News Neue Art von Flüssigkristallen für LCDs entdeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Art von Flüssigkristallen für LCDs entdeckt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Art von Flüssigkristallen für LCDs entdeckt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Art von Flüssigkristallen für LCDs entdeckt

Neue Art von Flüssigkristallen für LCDs entdeckt

Die Flüssigkristalle besitzen eine Zwitterionenstruktur, damit ist die elektrische Ladung der Moleküle insgesamt Null, sie bestehen aber trotzdem aus positiv und negativ geladenen Gruppen.
Ist das nicht eine grundlegende Eigenschaft von Ionenbindungen und damit auch Kristallen? :D

@Topic:
Ist natürlich was feines, wenn das wirklich viel Energie spart, dann ist's natürlich auch für Notebooks interessant wegen Akku etc. :)

AW: Neue Art von Flüssigkristallen für LCDs entdeckt

Werden Flüssigkeitskristalle nicht schon immer Kapazitiv "gedreht" so daß dort eigentlich kein großer Strom fließt? Der "große" Stromverbrauch liegt doch in der Hintergrundbeleuchtung. Einsparungen gibt es hier eigentlich nur wenn man die Hintergrundbeleuchtung z.B. dunkler machen kann da die Lichtdurchlässigkeit der Kristalle sich verbessert hat. Vorteile sehe ich hier aber durchaus in den Schaltzeiten bzw. daß diese sich verbessern können.:)

Ich sage nur: Die Hintergrundbeleuchtung bremst die Entwicklung, es sollte lieber in OLEDs investiert werden.

Ist das nicht eine grundlegende Eigenschaft von Ionenbindungen und damit auch Kristallen? :D

Nein das sind 2 Völlig verschiedene dinge

hier geht es nicht um ein Molekül das aus 2 Ionen besteht sondern um ein Molekühl welches eine Positive und eine Negative Ladung in sich Trägt aber nicht aufgrund von dieser Ladung zusammen gehalten wird

Finde ich sehr inetressant, (jetzt kommt das aber) ich habe bei meinen 8ms sind es glaube ich keine Schlieren oder sonst was.

Und LEDs sind aus Stromapsekt deutlich inetressanter würde ich sagen

Zuletzt bearbeitet:

Fortschritte sind immer gut...allerdings liegt die Zukunft im Bereich der OLED-Displays.

Mal abwarten, wann die neue Technik bei LCDs zum Einsatz kommen wird.

das mir den neuen cristallen ist ja nicht schlecht aber muss meinen vorredner zustimmen die zukunft liegt in den led's bzw den oled.
aber diese technik scheint auch nicht schlecht zu sein mal abwarten wann die ersten modelle druasen sind und es die ersten tests gibt.
bzw aufer cebit mal angucken wie die bilder sind von den geräten.

Nein das sind 2 Völlig verschiedene dinge

hier geht es nicht um ein Molekül das aus 2 Ionen besteht sondern um ein Molekühl welches eine Positive und eine Negative Ladung in sich Trägt aber nicht aufgrund von dieser Ladung zusammen gehalten wird

Okay danke für die Aufklärung, man lernt nie aus :)

Zurück