Neubaurechner startet nicht

rexton

Komplett-PC-Käufer(in)
So, jetzt ist es leider so weit, dass ich hier in diesem Bereich einen eigenen Thread aufmachen muss.

Hab heute meinen neu zusammen gebauten Rechner in Betrieb genommen oder besser gesagt versucht, ihn in Betrieb zu nehmen.

Hier die Konfig:
1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK16GX4M2A2133C13)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS Z170-P (90MB0NR0-M0EAY0)1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Fractal Design Silent R2 120mm (FD-FAN-SSR2-120)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Fractal Design Define R5 Titanium, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-TI)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Hab das Z 170-A noch gegen das Z 170-P getauscht...

Vorweg, die Lüfter drehen alle los (CPU, Case, Grafikkarte)

Es ist nirgends ein Videosignal abzugreifen, weder auf der GraKa noch auf dem Mainboard.

Die Powerleuchte des Mainboards leuchtet konstant grün.

Wie gehe ich denn nun am besten vor?

Bitte um Tipps...

- alle Leitung auf richtigen Sitz und Vollständigkeit überprüft? (Stromversorgung 8Pin CPU? GPU?)
- Grafikkarte ausgebaut und Rechner ohne Grafikkarte gestartet? (Videosignal auf Mainboard für UEFI Einstellungen)

oder mal ein Bild vom Innenleben post (so das man auch alles erkennen kann), damit man sich einen Reim machen kann.

Es war das FU*****ING HDMI-Kabel.
Das von Saphhire mitgelieferte hat nicht funkioniert. Jetzt hab ich mein 5 Jahre altes Amazon-Kabel und die Mühle läuft.
Also wieder Grafikkarte einbauen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werd die Grafikkarte wieder einbauen und weiter probieren. Die UEFI hab ich durchgesehen, der Mode für die SSD war dabei schon auf AHCI.

Soweit sollte sonst nix zum einstellen sein?

Boot Reihenfolge vielleicht noch anpassen falls notwendig, schauen ob der Ram Teiler korrekt eingestellt ist das sollte es gewesen sein.

Hat jetzt auf Anhieb alles wunderbar geklappt. GraKa rein und läuft :)

Win7 (MSDNAA Account mit gültigen Key, incl. SP1) drauf gemacht, GDATA installiert (Geschenkter Gaul, macht aber auch brav seinen Dienst) und mich dann auf die Suche nach Updates gemacht.

Beim ersten Mal nach Updates suchen hab ich den Fehlercode 80244019 bekommen.
Dazu liest man ja eig. nur von Spybots und Trojanern. Aber bei einem frischen System direkt von Microsoft?
Es war keine Website offen, nur ein LAN-Kabel angesteckt damit Gdata die restlichen Dateien laden konnte.

Hab dann einmal WIN7 registriert, seit dem bricht er den Suchvorgang zumindest nicht mehr ab sondern "Es wird nach Updates gesucht"
Ich nehme an das der Suchvorgang einen svchost.exe startet, welcher im Moment mit rund 25% dahin rödelt...

Frage: kann ich mir trotzdem etwas eingefangen haben nur durch's einstecken des LAN-Kabels?
Es würd mich einfach übelst wundern - hab ich es doch bis jetzt x-mal bei meinen Laptops gleich gemacht - ohne Probleme.

Danke für den Hinweis mit dEM Stecker, ist mir beim kontrollieren auch schon aufgefallen und ausgebessert :)

Win Update funktioniert nach dem Aktivieren von Windows auch. Jetzt noch das Update auf Win 10 und es geht weiter mit Adobe und Steam :ugly:

Heute alles in Betrieb genommen. Ich glaub ich hab bis jetzt einfach noch nicht gewusst, was flüssig spielen heißt. Läuft wie am Schnürchen.
Hab zufällig bei uns im Haus noch ein altes Logitech-Soundset gefunden.
Hört sich das gut an - da merkt man erst, was die Boxen vom Laptop so alles verschlucken.

VIELEN VIELEN DANK!!!

Zurück