• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuanschaffung: Komplettsytem

Oridori

Kabelverknoter(in)
Hallöchen,

Ich plane mir mal wieder einen ordentlichen Desktop zusammen zuschrauben.
Das hier sind die wesentlichen Komponenten:

4096MB DDR3RAM OCZ Intel XMP Edition PC1600 CL7 Kit

500GB 3,5" Seagate/Maxtor ST(M)3500320AS SATA 7200rpm 32MB (für Raid0)

Sapphire 2048MB 4870X2 PCIe Full Retail

Asus Rampage Extreme X48 Sockel 775

Netzteil OCZ GameXStream 850W ATX 2.2

Intel Core2 Duo E8600 2x 3.33GHz S775 Boxed

Kühler CPU Zalman CNPS 9700 NT 754/775/939/940/AM2

Werde den 27“ Monitor von Dell nutzen, Sound via 5.1 Logitech W5500 unter Viste Home Premium 64 Bit.

Ich weiß es geht günstiger, aber ich habe mir ein Budget von ca. 3.000€ gesetzt inkl. Aller genannten Komponenten + G5/G15, Tunerkarte, Blueray Laufwerk, Gehäuse. Damit komme ich gut hin.

Will bloß wissen ob diese Komponenten gut Funktionierne gemeinsam oder ob die Kombinastionen unsinn sind ;)

Danke

Also, das NT ist schon mal vollkommen überdimensioniert. Eine solche Kombination braucht nicht mehr als 550W.

Ich empfehle dir das Enermax MODU82+ 625W. Mit Kabelmanagement und den vier PCIex Steckern bestens geeignet.

Bei dem Budget würde ich mir überlegen zum Nehalem zu wechseln, da du je eh schon DDR3 haben willst.

Der Core i7 mit Board kostet ca. 93€ mehr als deine zusammen Stellung, aber da du ja eh soooo viel ausgeben willst würde ich mir überlegen ob nicht doch zum Nehalem zu wechseln.

Mh, gibt es das überhaupt schon? ;)

Durchstöber seit Tagen das Internet nach diversen Hardaresachen und bin nie über Core 7i X58 pder sowas gestolpert... bitte mal nen Link zu nem etablierten Shop.

Ups….. sind 129€ nicht 93€

Board und speicher seiner Wahl ca. 444€

Der von mir vorgeschlagene ca. 573€

Da das alles noch recht neu ist wird es wohl nicht so einfach, aber wäre bei deinem Budget die bessere wahl.

Mh, gibt es das überhaupt schon? ;)

Durchstöber seit Tagen das Internet nach diversen Hardaresachen und bin nie über Core 7i X58 pder sowas gestolpert... bitte mal nen Link zu nem etablierten Shop.

Kannst du haben, bei Alternate sind nur keine CPU's gleistet.;)

1.MoBo
2.CPU

Ich persönlich würde bei dem 775er System bleiben und nur die CPU gegen einen Q9550 tauschen.;)

->der E8600 ist sehr gut für Übertakter, aber ich würde entweder zum wesentlich günstigeren E8500, oder gleich zum Q9550 greifen...

Dieser core 7i Sache traue ich nicht so... gibt es da schon Test´s, irgendwas aussagekräftiges. Mal abgesehen davon das das Board noch nicht Lieferbar ist und der CPU auch nur angeblich übermorgen greifbar ist.

Da ich eh nie der große Aufrüster sondern eher Neukäufer war kann ich auch auf´s bewährte Pferd setzen ;)

Weiterhin hab ich gelesen das das gewählte Board nicht so gut mit Quad´s funzt wie mit einem Duo, deshalb meine Wahl...

Wie ist das mit dem RAM, 1333 oder 1600. Nach was wähle ich da?

Sie die Festplatten ok, für Raid 0?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser core 7i Sache traue ich nicht so... gibt es da schon Test´s, irgendwas aussagekräftiges. Mal abgesehen davon das das Board noch nicht Lieferbar ist und der CPU auch nur angeblich übermorgen greifbar ist.

Da ich eh nie der große Aufrüster sondern eher Neukäufer war kann ich auch auf´s bewährte Pferd setzen ;)

Weiterhin hab ich gelesen das das gewählte Board nicht so gut mit Quad´s funzt wie mit einem Duo, deshalb meine Wahl...

Wie ist das mit dem RAM, 1333 oder 1600. Nach was wähle ich da?

Sie die Festplatten ok, für Raid 0?

1.Jaa, es gibt schon sehr viele Benches der Corei7.;)

2.Quad's gehen sehr gut mit dem Rampage Extrem, siehe dazu auch McZonk's Testbericht...

3.Ich würde 1600er oder 1800er Ram nehmen, vorzugsweise von OCZ, Corsair, Apogee oder Aeneon

Zurück