Neuanschaffung Headset+Mic und evtl. Soundkarte

Ich habe mir jetzt den COP, das Zalman Micro und den Sound Blaster Z bestellt, KH und Micro sind schon da. Ich habe beides am Onboardsound getestet und bin noch nicht wirklich begeistert :-/
Ich hoffe, die Soka bringt nochmal etwas. Habe jetzt noch das Custom Headset Gear dazu bestellt um einen Vergleich zu haben. Mit meinem Onboardsound finde ich das Zalman Micro richtig schwach.

Bei Standmicros bin ich mir immer nicht so sicher, wie päzise die so aufnehmen (denk an meine quatschende Frau im gleichen Raum ;-)). Ich teste mal das Custom Headset Gear und wenn das nicts ist würde ich das V-Moda BoomPro ausprobieren.

Habe jetzt den COP mit Headset Gear und der Sound Blaster Z ausprobiert und bin begeistert! Sehr detaillierter Klang, tolle Ortung und der einstellbare "Bass-Regler" ist sehr gut. Unglaublich was für einen Unterschied die Soka macht, das habe ich so nicht erwartet! Das Headset Gear klingt im Vergleich zum Zalman deutlich besser und natürlich ist es auch angenehmer im Handling. Ich werde das Zalman dennoch behalten und es mir als "Ersatzmicro" in die Schublade legen (wer weiß, wie lange das Headset Gear hält).
Das Umschalten von KH zu Lautsprecher geht mit 3 Klicks und ich muss nichts umstecken.
Jetzt muss ich nur noch die optimalen Soundeinstellungen finden dann ist alles gut ;-)
Vielen Dank für die guten Tipps und Anregungen... Ich bin zufriden!!
LG

Habe jetzt den COP mit Headset Gear und der Sound Blaster Z ausprobiert und bin begeistert! Sehr detaillierter Klang, tolle Ortung und der einstellbare "Bass-Regler" ist sehr gut. Unglaublich was für einen Unterschied die Soka macht, das habe ich so nicht erwartet!
[...]
Jetzt muss ich nur noch die optimalen Soundeinstellungen finden dann ist alles gut ;-)

Eine Soundkarte lohnt in den meisten Fällen schon ;) Und ich bin mir sicher, da geht auch noch was, wenn du die erstmal nach deinen Wünschen eingerichtet hast (und in Spielen vielleicht mal SBX ausprobieren konntest) :) Das gilt in den meisten Fällen selbst für eher nicht so schwierig zu betreibende und nicht ultra-detailgetreue Kopfhörer wie einen COP...

Gruß,
Phil

Mit den Einstellungen bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Habe auch mal etwas mit SBX rumprobiert ist verdammt laut und scheppernd aber nichts auf dauer...
Hat evtl noch jemand ein paar Einstellungstipps für mich (für z.Zt. Starcraft 2 und The Division).
Wo kann ich denn sound Profile importieren? und gibt es da überhaubt gute?
LG

Nachdem ich immer wieder Probleme mit dem Micro hatte (extremes Rauschen und sporadischer Hall) habe ich die Soka, das Micro und den COP zurück geschickt und mir das Cloud 2 bestellt. Ich muss nach einer Woche betrieb sagen, dass das Cloud 2 mich voll zufriedenstellt. Es hat zwar nicht so einen klang wie der COP (Trotzdem klingt es im Vergleich zum G35 um Welten besser) aber ich kann gut skypen, der Tragekomfort ist sehr gut und das alles für einen deutlich besseren Preis.
Ich kann das Cloud 2 nur wärmstens empfehlen!
LG

Zurück