Neu Mouse muss her

Den meisten Leuten fällt das auch nicht auf.
Ein Unterschied ist zwar da, aber ist nicht so extrem wie es manchmal dargestellt wird.
Wenn du nicht andauernd zwischen zwei Punkten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten hin- und herschwenkst, wirst du davon nichts merken.

Nur ist die Beschleunigung variabel. Egal ob man 2 mal langsam oder 2 mal schnell zwischen zwei Punkten hin und her springt. Das Crosshair kommt immer woanders zum stehen.

Nur ist die Beschleunigung variabel. Egal ob man 2 mal langsam oder 2 mal schnell zwischen zwei Punkten hin und her springt. Das Crosshair kommt immer woanders zum stehen.

Nur ist das "Problem" für die meisten Leute vollkommen uninteressant.
Ich habe mit beiden Sensoren gespielt und ich war mit nem optischen jetzt nicht wirklich besser.
Gut, ich sitze auch nicht die ganze Zeit in ner Ecke und schwenke zwischen zwei Punkten.

Jetzt mal Ernsthaft redet ihr über Shooter? Ich spiele hauptsächlich MMO's und keine Shooter. Die ganze Diskussion könnte man auch mit dem Ping machen. Man merkt nicht wirklich, ob ich mit 20 oder 40er Ping spiele. Ich bin z.B. kein Pro Gamer weiß aber das ich durchaus fähig bin gut bis besser zu spielen. Ich nutze soga das k400 von Logitech um zu spielen und vermisse mein Cyborg Keyboard nicht. Es ist und bleibt immer eine subjektive Einschätzung. Wenn es keiner herausgefunden hätte würde kein Hahn danach krähen.

So hoffe nicht das des zu Aggressiv geschrieben wurde.
Allerdings sollte man beim Helfen auch daran denken das nicht jeder die Materie kennt. Bis vor paar Tagen wusste ich nicht mal was die Mäuse für Sensoren drin haben.

Besten Gruß

Das ist normal hier im Forum selbst wenn es keine grossen Unterschiede gibt, ist das bessere gleich sooooooooooo viel besser.

Nicht abschaltbare Beschleunigung, Probleme wie bei dem Philips Twin Eye (Z-Axis Bug).
Eine Einschränkung muss ich bei meiner vorherigen Aussage machen: Die LOD ist in der Tendenz niedriger; neue optische Mäuse wie die G502 oder auch schon meine Zowie FK haben aber auch LOD im Bereich von ~1mm.
Jitter haben gerade die Avago 9800 Mäuse auch ganz gerne und das ist (leider) einer der Sensoren, der am weitesten verbreitet ist.
Gut, wenn man gerne ohne Mauspad auf einem Glastisch zocken will, dann ist Laser der einzige, der das vermutlich kann... Naja ich würde auf jeden Fall niemals wieder eine Laser-Maus kaufen - mit optischen Mäusen bin ich definitiv deutlich präziser unterwegs.

Wen man sich das bei euch so durchliest kommt man auf die Idee wieder die Ball Mouse auszupacken. Die hat nur das Problem das man ab und an ma die Ball rausnehmen muss und die Axis stangen säubern muss.

BTW Meine g700s ist heut angekommen und muss sagen fühlt sich nicht schlecht an. Bin nur mit der Software bissle überfordert oO . Hab viele Knöpfe und weiß noch nich genau wie ich einzustellen habe :D

So gesehen ist nur LOD (= Lift off Distanz), Mauszeigerbeschleunigung und DPI/CPI wichtig. Der Rest ist spielerei und kann man mal an einem Abend ausprobieren ;)

@Kannibalenleiche: Ich weiß nicht was du mit deinem PC machst, aber solange du kein Progamer bist, der damit sein Geld verdient ist es doch absolut wurst, ob die Maus bei 1mm oder 0.5mm nciht mehr reagiert. Beim Zocken, Grafikbearbeitung und jeglichem anderen Gebiet kommt es auf solche Kleinigkeiten nicht an. :ugly:

Evtl könnt ihr mir weiter helfen. Es geht ums Mousepad. Habe derzeit 2 und weiß gerade nicht welche davon besser ist oder ob ich besser ein komplett anderes Pad mit holen sollte.

Im Besitzt
Razer Goliathus Speed erste Version damals für glaub ca. 10eu bekommen.

Razer eXactMatX Control/Speed Version ( Keine Gummifüße mehr muss ich dann nachkaufen )
Falls wer weiß wie ich das ding wieder rutschfest bekomme immer her damit =)

Hoffe ihr könnt mir auch dabei helfen ;)

Besten Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja habe nur die Beschleunigung drin und das wars, dafür habe ich eine sehr niedrige LOD.
Wenn du Low Senser bist, bekommt die LOD eine wesentlich höhere Bedeutung, als die Beschleunigung.

@TE:
Wenn du keine Probleme mit deine Pads hast, dann brauchst du auch kein neues.
Und besser ist relativ, das kannst du am besser selber entscheiden mit welchem du besser klarkommst.

Rutschfest bekommst du dein Pad mit ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband :daumen:
Mit der Methode hält mein Qck+ auch wieder

Naja ich bin einfach empfindlich dafür, mich stört das. Und als Low-Senser ist Beschleunigung gerade ein NoGo, da man ja dauernd sehr schnelle Bewegungen übers Pad macht und dabei dann ja völlig die Kontrolle verlieren würde.
Mit meiner FK hatte ich auch noch keine Probleme bzgl. der LOD, die ist ja aber auch sehr niedrig afaik.

Ich habe mit der Beschleunigung keine Probleme und spiele mit 800dpi.
Und die meisten die die Beschleunigung verteufeln, würden nicht mal nen Unterschied merken.
Wohlgemerkt nicht alle.
Klar wenn du nen CS Pro bist, merkst du das sofort.
Aber bei UT oder anderen schnellen Shootern bei denen du ständig in Bewegung bist, merkt man das als Casualgamer nicht.

@shirozen: schau mal im Baumarkt, da gibt es immer so "selbstklebende Gummi-Puffer" das ist so ein Set mit verschiedensten Puffern (nimmt man üblicherweise für Möbel her). :daumen:

Ich schick die g700s wieder zurück die ist mir eindeutig zu schwer. Habe nun einige zocker Stunden rum und das geht leider gar nicht mit dem Gewicht. Bei jedem anheben hab ich immer zig Knöppe versehentlich gedrückt -.- . Am Sonntag werd ich dann die g502 holen die ist eindeutig leichter ;)

Ich kann dir auch die Mionix Avior 7000 empfehlen. Hab die Maus heute bekommen und sie ist einfach nur ein Traum. :sabber: Ich wüsste nicht, was ich über die Verarbeitung anderes sagen könnte als "mit grossem Abstand die hochwertigste Maus, die ich je in den Fingern hatte".

Ich kann dir auch die Mionix Avior 7000 empfehlen. Hab die Maus heute bekommen und sie ist einfach nur ein Traum. :sabber: Ich wüsste nicht, was ich über die Verarbeitung anderes sagen könnte als "mit grossem Abstand die hochwertigste Maus, die ich je in den Fingern hatte".

Konntest du dir nicht die Naos bestellen, bräuchte da mal Erfahrungen.

Konntest du dir nicht die Naos bestellen, bräuchte da mal Erfahrungen.

Warum sollte ich? Die ist schwerer als die Avior, bietet sonst nichts und ich spiele CS und LoL. Während es bei LoL relativ egal ist, sehe ich für CS keinen Grund dafür, die schwerere der Beiden zu kaufen. Ich hab mir deshalb auch ernsthaft überlegt, die FK1 zu kaufen, aber die Avior lag mir besser in der Hand und dieses "alles ohne Software" war mir dann zu doof. Dann müsste ich bei jeder Änderung wieder das Handbuch hervorholen (das Zeug liegt bei mir im Keller...), weil ich mir die Kombinationen doch nicht merke...

Mich interessiert die Naos wegen der Ablagemöglichkeit für die Finger, irgendwie nervt mich das zur Zeit an der Kone.

Zurück