Neu: Maus, Tastatur & Mauspad

Venox23

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,

ich wollte die nächsten Tage bisschen aufrüsten und euch mal zu paar Produkten etwas fragen.

1. Maus

Da ich viel Counter Strike spiele brauche ich eine gute Maus.
Von Mäusen jedoch habe ich nicht wirklich ahnung.. Evtll. könnt ihr mir was von Roccet empfehlen, am besten mit Preistypen (30€ - 50€ - 70€)

2. Tastatur

Zu einer Maus muss auch eine gute Tastatur her. Ich habe an die Roccat Arvo gedacht, hat mit der schon jemand erfahrungen gemacht?

3. Mousepad

Da ich einen relativ großen Glastisch besitzte brauche ich für meine Tastatur und Maus ein großes Mousepad, worauf meine Tastatur sowie Maus passt. Das sollte dann ungefähr so aussehen : http://i.epvpimg.com/eHa1b.png

Jedoch finde ich das von Steelseries für 50€ ein echt teurer Preis ist, gibt es da auch günstigere Versionen?

Liebe Grüße

Moin,
bin mit der Roccat Kone Pure (ca70€) und der Isku (ca 90€) sehr zufrieden. Aus Mangel an Platz liegen bei mir nen paar Mouselappen rum, aber keine echte Empfehlung.
Die Mouse gibt es in verschiedenen Farben und mit Beleuchtungspielerei.

Hast du an die Roccat Arvo gedacht, weil sie so platzsparend ist? Wenn ja, es geht da durchaus noch kleinere (willkürliche Beispiele):
KBTalking KBT Pure 60% - Mx-Red - NKRO - mechanische: Amazon.de: Computer & Zubehör
https://geizhals.de/corsair-vengeance-k65-compact-ch-9000040-de-a968281.html?hloc=de
https://geizhals.de/lioncast-lk20-mx-blue-a1183053.html?hloc=de

Meiner Meinung nach solltest du auf der Suche nach ner guten Tastatur über eine mechanische nachdenken, da das Tippgefühl über Jahre gleichbleibt, im Gegensatz zu Rubberdometastaturen die sich irgendwann matschig anfühlen. Hängt natürlich von deinem Budget und deinen Wünschen ab, leider geht es preislich erst ab ~ 50 € los.

Edit: Da du konkret nach Roccat gefragt hast, es gibt natürlich auch mechanische von Roccat:
https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7009_mechanisch~1041_Roccat~7008_DE#xf_top

Da es bei Roccat nicht wirklich das Mousepad gibt, welches ich bräuchte habe ich den Support nun angeschrieben und angefragt ob es die möglichkeit gebe auf Wunsch ein Mauspad zu erstellen.

Mechanische klingt gut, würde ich auch lieber haben jedoch wollte ich für Maus und Tastatur max. 110€ ausgeben, mehr ist momentan nicht drin und um ehrlich zu sein muss nach fast 3 Jahren die Komponenten erneuert werden.
Da ich kein Pro-Gamer bin, muss es natürlich nicht das Gelbe vom Ei sein ;)

Also bei der Maus solltest du auch paar Infos geben, denn momentan kommen 2453 Mäuse in Frage, die ich aber auch Zeitgründen nicht alle aufzählen will ;). Generell würde ich sagen -> günstig und sehr gut: G402
Bei der Tastatur geb ich BenRo recht, Mechas halten Jahrzehnte und ändern ihr Tippgefühl nie (außer man kippt klebrige Flüssigkeit drüber).
Wenn es kompakt sein soll: CM Storm Quickfire TK oder wenn es 100% sein soll: Ozone Strike Pro
Mauspad: Perixx DX-2000XXL

Danke dir erstmal, das Mousepad wurde gerade bestellt.
Bei den Tastauren und Maus muss ich mir das nochmals überlegen!

LG

Also bei der Maus solltest du auch paar Infos geben, denn momentan kommen 2453 Mäuse in Frage, die ich aber auch Zeitgründen nicht alle aufzählen will ;). Generell würde ich sagen -> günstig und sehr gut: G402
Bei der Tastatur geb ich BenRo recht, Mechas halten Jahrzehnte und ändern ihr Tippgefühl nie (außer man kippt klebrige Flüssigkeit drüber).
Wenn es kompakt sein soll: CM Storm Quickfire TK oder wenn es 100% sein soll: Ozone Strike Pro
Mauspad: Perixx DX-2000XXL

Hey.Ich wollte eben nen Thread aufmachen aber hab hier diesen Thread geunden und das passt zu meiner Frage und vielleicht darf ich sie hier stellen?:

Ich bin auch grad dabei einen Gaming Set zuzulegen für CSGO.Ich habe eine billige Tastatur die schlecht ist und unbequem.

Jetzt hab ich mir die CM Storm Quickfire TK Cherry Red Gaming-Tastatur angesehn aber sie gefällt mir nicht...was hat denn die Tastatur zu bieten?die Pfeiltasten z.b sind auf dem Numpad, da reicht mir eine Normale Tastatur eher (ich habe eine Flache kleine Tastatur deshalb reicht mir eigentlich auch eine 5-20€ Tastatur, am besten mit Beleuchtung, aber sonst weiß ich nicht was "Gaming" Tastaturen für ein Vorteil ingame bringen).

Ich würd mir jetzt entweder dieses Mauspad holen: https://www.roccat-shop.org/de/Gaming-Mousepads/ROCCAT-Taito-Shiny-Black-Gaming-Mousepad.html oder die hier von deinem Link Jack: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00GB0IFXM/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Ich wollte eventuell heute zu Media Markt weil die ein Alliminium Mauspad oder wie das heißt, im angebot haben.Ist eine Flache Mauspad gut oder eher eine Biegbare? ich hab mir in einem Laden ein Mauspad für 2€ Gekauft, die ist Groß aber wie Pappe/Papier, die ist extrem Biegsam und es gefällt mir dadurch überhaupt nicht.

Meine Aktuelle Maus: http://www.ebay.de/itm/5500DPI-7-Bu...mer-Beliebt-/371140558451?hash=item5669b37e73
Die ist Super ziel Genau in Battlefield und allen anderen Games.Aber in CSGO verlier ich meine eigene Hand geschwindigkeit sozusagen, das ich nicht mehr Perfekt zielen kann.Ich kann die Maus nur auf Feste DPI einstellen, und keine Manuelle DPI zu weisen.

Jetzt dachte ich mir, vielleicht diese Maus holen: http://www.roccat.org/de-DE/Products/Gaming-Mice/Kone-Pure-Series/Kone-Pure/ aber die ist schon Teuer...und die hat nur zusätzlich die 2 Seiten Tasten und die 2 DPI tasten unterm Mausrad.
Meine Maus hat eine Doppelklick/Fire Button zusätzlich links von der Linken Maustaste oben, und die 2 Seiten Tasten das ist ein MUSS!, und noch normal die eine DPI Taste.

ps.Zum Mauspad: Ich hatte mal früher nen Mauspad, die war auf beiden Seiten Rutschfest lol.Wenn ich eine Maus drauflegte, konnte ich nichtmal die Maus drüber Bewegen....sind die 2 Mauspads oben in meinem Link Rutschfähig für Mäuse?und welche der Beiden empfehlt ihr mir? ich brauche nur einen Mauspad für meine Maus und nicht noch Tastatur.Aber ich brauche schon eine Groooooße Mauspad, am besten sehr lang und sehr breit (egal ob Vierreck oder Quadrat).

Die Quickfire TK ist eine Mecha, was sie schonmal grundlegend zu deinen 5-20 Euro Rubberdome-Tastaturen unterscheidet.
Das kompakte Layout ist gerade für FPS Games hervorragend.
Untitled-3.jpg
Der Vorteil bei Gamingtastaturen ist der KRO / Anti-Ghosting, was es dir erlaubt, viele Tasten gleichzeitig zu drücken und die dann auch noch vom System erkannt werden. Normale 5-20 Euro Office Tastaturen bieten sowas nicht, nur maximal 2 Tasten gleichzeitig.

Zur Maus: Ein guter Sensor, der in schnellen FPS Games (wie CSGO oder Quake) auch stabil und zuverlässig arbeitet, kostet nunmal, da kann eine 6 Euro Maus mit Office Sensor nicht mithalten. Welche Maus empfehlenswert ist, entscheidet deine Hand und Maushaltung. Wenn du da Mäuse genannt werden willst, musst du mehr Infos über deine Vorlieben preisgeben.

Zum Mauspad: Das ist Geschmacksfrage, ich nutze seit Ewigkeiten Stoffpads (aktuell seit Jahren das Fireground), da ich die Kontrolle nicht mehr missen will. Wenn du Hardpads willst, kannst du dir auch das Perixx DX-5000XL ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann meinem Vorredner nur zu stimmen:
Der Aufpreis für eine mechanische Tastatur ist mehr als gerechtfertig und eine Investition die sich lohnt.
Der Anschlag fühlt sich deutlich besser an und im Gegensatz zu billigen Tastaturen leiern Mechas nicht aus, d.h. auch noch nach 2-3 Jahren tippen sie sich wie am ersten Tag.
Die empfohlene Quickfire TK ist aufgrund der kompakten Größe, Hintergrundbeleuchtung und guter Verarbeitung eine gute Wahl.

Zur Maus: Ähnlich wie bei der Tastatur lohnt es sich paar Euro mehr in den Kauf zu stecken.
Wenn du einmal eine hochwertigere Maus in der Hand hattest, willst du nicht mehr zurück zu einer billigen.
Verarbeitung, Genauigkeit und Form sind auf einem ganz anderen Level als bei einer billigen Maus.

Maus: Razer DeathAdder Chroma Ergonomische Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör
Tastatur: Razer BlackWidow Ultimate Mechanische Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mauspad: Razer Goliathus Gaming Mouse Mat- Medium: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Maus und die Tastatur habe ich auch und bin damit sehr zufrieden, trotzdem stört es mich etwas das die Tastatur keine Handballenablage hat, ist dafür aber meschanisch. Natürlich gibt es Alternativen von Logitech, wie z.B. die G910 Orion Spark oder von Roccat die MK Pro, etc.

Beim Mauspad habe ich die Vorgängerversion vom Goliathus (denke ich jedenfalls, da es etwas anders aussieht aber der Name gleich ist) und bin damit durchaus zufrieden. Das SteelSeries QCK kann ich auch empfehlen (benutze ich zum Zocken für CS:GO, etc.).

Zur Maus kann ich die G402 empfehlen, ich hab den Vorgänger (G400) und den Vorvorgänger (MX518) seit gut 12 Jahren insgesamt und mein Bruder hatte noch die MX510 und davor ... war ich zu jung um mich zu erinnern oder mich um Mäuse zu kümmern :ugly:.

Kostenpunkt: 45€, dafür super Sensor, liegt bei mir perfekt in der Hand und ich hab mir aus Vorsorge gleich 2 G400 geholt, man weiss ja nie.

Ein Kauf-Tipp, vor allem für diejenigen, denen es in Ego-Shootern nicht schnell genug gehen kann, die im Gegenzug aber auch optimale Präzision fordern, ist die G402 auf alle Fälle.
www.pcgameshardware.de/Maeuse-Hardware-255539/Tests/Logitech-G402-Hyperion-Fury-Test-1130540/

Habe mich für meinen Sponsor Roccat entschieden. Habe mir von Roccat nun die Roccat Arvo, Roccat Lua sowie ein Mauspad geholt.

Danke euch allen trotzdem!

Zurück