Neu in Windows 11: Alles Wichtige im Video zusammengefasst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neu in Windows 11: Alles Wichtige im Video zusammengefasst gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neu in Windows 11: Alles Wichtige im Video zusammengefasst

Also, nach der testweisen Installation der letzten Beta und einem (zugegeben sehr kurzen) Ausprobieren hab ich beschlossen, diese Rotze kommt mir nciht auf den PC. Uneindeutige Icons, unübersichtliche Einstellungen, grottiges Aussehen des UI...... dann lieber das UI von Win 3.11, oder Win95. Ist aber nur meine Meinung.

Ich teste etwas beim FX system.
läuft eig. soweit ganz gut. halt sehr gewöhnungsbedürftig.
Was fehlt, die Einstellung der Hintergrund Apps.
man kann Sie nur müßig einzeln anklicken und verändern. das geht. Aber man sollte die option Hintergrund Apps hinzufügen wie bei Win10.
Paar Sachen noch in der Registry verändert, aber es läuft bis her echt gut, keinerlei Abstürze.
Die Taskbar habe ich auf Transparent gemacht, so dass man nur die Icons sieht.
das Tool StartisBack funktioniert weiterhin mit der Beta. Wer lieber das alte Start haben möchte. Ich habe beides an.
Die Performance ist nach einigen Benchmarks verschiedener Games oder dem 3D Mark besser.
Ein kleines Beispiel:
Bei Firestrike Extreme habe ich bei Win10 11410 Punkte
Bei der Win 11 Beta habe ich 11820 Punkte.
Was sich auch bei anderen Benchmarks widerspiegelt. Das war jetzt so meine Erkenntnis.

Zurück