Neu im Testlabor: Phenom II X4 960T (Thuban), Athlon II X4 651 (Llano) und Celeron G530 (Sandy Bridge)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neu im Testlabor: Phenom II X4 960T (Thuban), Athlon II X4 651 (Llano) und Celeron G530 (Sandy Bridge) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neu im Testlabor: Phenom II X4 960T (Thuban), Athlon II X4 651 (Llano) und Celeron G530 (Sandy Bridge)

Den 960T habe ich auch da, eine sehr nette CPU für wenig Geld :daumen:

Wenn man so viel Leistung wie möglich, für so wenig Geld wie nötig haben möchte ist das Teil glaube ich immer noch eine Alternative.

Mich würd´ mal interessieren, wie hoch man die Teile ohne Probleme takten kann, ohne zu viel Aufwand für die Kühlung, oder Spannungserhöhung betreiben zu müssen. Schafft der auch locker 3,8 Ghz in jedem Fall ?

Im Grunde müsste der doch die nächsten 2 Jahre auch noch zum Zocken reichen ...

Ich weiß gar nicht wozu es unbedingt 6 kerne sein müssen , wobei mir die 6 Kerne immer noch sympathischer sind , als 8 Module.

Noch netter wär das Teil zu einem Preis von 80 €.

Für meinen aktuellen x4 hab ich letzten Sommer 88 € gezahlt und der hat 4x 3,2 Ghz , bei Bedarf ( Skyrim zocken ) auch 4x 3,6 Ghz stabil , stundenlang.

Edit : Wenn ich es mir recht überlege, wäre das ne schöne CPU , um sie mit z.B. einer GTX 560 Ti zu kombinieren und kann damit noch lange zocken. Für 400-600€ hat man da CPU, Grafikkarte, Speicher ( nette Ram-Preise ) , und Mainboard zusammen. Ein neues Win7 geht da auch noch. Vor allem alles ohne Kinderkrankheiten. Ist ja alles altbewährte Technik. Vielleicht nimmt man dazu noch ne 128GB SSD. Kriege gerade Lust n neues Budget System zusammenzubasteln ;-) Mal schaun, was ich so für 700€ zusammenkriege ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne einen Vergleich zwischen dem Phenom II X4 960T und dem X6 1075T und meinem X4 940BE, wenn es nicht zu viel verlangt ist. :D

Ich hab grad für nen Freund den X4 960T eingebaut und konnte ihn problemlos auf 6 Kerne freischalten :D Man hat jetzt quasi den X6 1075T für 50€ weniger.

Hm .... das is ja nett !:daumen:Ob das wohl bei jeder jetzt so läuft ? Und dann am besten noch @ 4 Ghz , was ? Nette Leistung für super Preis !

Hab meinen X4 ( 955BE) vorhin auch zum ersten Mal auf 4Ghz stabil übertaktet, bei niedrigen Temps. Skyrim läuft jetzt noch etwas flüssiger ^^

Wär toll für´s nächste System so ein 4/6Kerner ( 960T ) für kleines Geld zu holen und rausholen was geht. :-)

Sag mal .... das freischalten , war das einfach per BIOS , oder wie haste das gemacht ???? *neugierigbin* :-)

Ja klasse ! Hört sich super an. Ich denke ich hab meine nächste CPU gefunden. meine Frau will nicht mehr warten und endlich ordentlich Zocken. Sie kriegt dann meinen 955BE ;-) Is ja auch klasse. ^^

Edit vom 14.1. : Ich werd´ mein System behalten, is alles schon so schön eingerichtet ( und schliesslich hab ich n X4 der auf 4 Ghz geht :D ) . Aber eben kamen noch n paar Teile per Post. Werd am WE mal den PC für meine Frau zusammenbauen , mit dem 960T drin. Mal gespannt, ob´s klappt mit dem Freischalten.

Edit vom 15.01. : PC ist fertig und läuft wie ne 1. Auf 6 Kerne mit 960T. Hat geklappt ! Meine Frau freut sich endlich ordentlich zocken zu können. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück