Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?
 
AW: Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?

ich find die sieht ganz gut aus,
aber ich brauch niemals so viele tasten an der maus und die richtige trifft man dannd och auch nicht
 
AW: Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?

Nun hat wohl auch Logitech endlich mal geschnallt das sie für MMO´s speziell nichts in Petto haben.Allerdings erinnert mich die Maus zu stark an die Razer Naga
 
AW: Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?

Ja, also "schön" ist wirklich anders. Nen Preis fürs tollste Design wird die sicher nicht gewinnen :ugly:
 
AW: Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?

Heureka! Das ist eine Linkshänder-Maus! Mit dem Daumen ist die Vielzahl an kleinen Gnubbel-Knöpfen gar nicht fehlerfrei zu bedienen. :ugly:
:lol:
 
AW: Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?

Ihr habt wohl alle noch NIE mit so einer Maus - oder eben der Naga gezockt :P
Ich nutze die Naga nun schon seit gut 3 oder 4 Jahren und nach ein paar Zockerstunden kann man alle tasten auswendig und FEHLERFREI bedienen, der Druckpunkt (zumindest bei der Naga, weis nicht wies bei der G600 aussieht) ist stark genug, dass man diese nicht ausversehen auslöst. Für MMORPGs ist so eine Maus sehr sehr PRAKTISCH, da ist das Design schnuppe, man siehts ja eh nicht, wenn die Hand drauf liegt ;)
Finde die Maus sehr interessant, vor allem da die Daumentasten, im gegensatz bei der Naga, wohl besser an den DAUMEN angepasst sind, gefällt mir sehr , auch dass die Maus mehr als eine Farbe versprühen kann, ist schön anzusehen, und wenn mans mit nem Profil für ein Spiel verbdindet auch noch recht praktisch :)
Ich muss wirklich sagen, mir gefällt diese sehr und vor allem zahl ich bei Logitech auch eher für Leistung statt den Namen (Hallo RAZER?!); denn 75€ ist nicht die Welt, meine Naga hätte damals über 90€ gekostet (habe sie durch ein PcGames Abo für 15€ Aufpreis bekommen :) ).
Also sobald meine Naga ihren Geist aufgibt, kommt mir das Teil her! Spricht mich sehr an, auch aus dem Grund, da ich meine MMORPGs oder derzeit eben RIFT nie mehr ohne so eine Maus mit 12 Daumentasten genießen möchte, macht einfach vieles leichter! :) :daumen:
 
Blaubarschboy94 schrieb:
Ihr habt wohl alle noch NIE mit so einer Maus - oder eben der Naga gezockt :P
Ich nutze die Naga nun schon seit gut 3 oder 4 Jahren und nach ein paar Zockerstunden kann man alle tasten auswendig und FEHLERFREI bedienen, der Druckpunkt (zumindest bei der Naga, weis nicht wies bei der G600 aussieht) ist stark genug, dass man diese nicht ausversehen auslöst. Für MMORPGs ist so eine Maus sehr sehr PRAKTISCH, da ist das Design schnuppe, man siehts ja eh nicht, wenn die Hand drauf liegt ;)
Finde die Maus sehr interessant, vor allem da die Daumentasten, im gegensatz bei der Naga, wohl besser an den DAUMEN angepasst sind, gefällt mir sehr , auch dass die Maus mehr als eine Farbe versprühen kann, ist schön anzusehen, und wenn mans mit nem Profil für ein Spiel verbdindet auch noch recht praktisch :)
Ich muss wirklich sagen, mir gefällt diese sehr und vor allem zahl ich bei Logitech auch eher für Leistung statt den Namen (Hallo RAZER?!); denn 75€ ist nicht die Welt, meine Naga hätte damals über 90€ gekostet (habe sie durch ein PcGames Abo für 15€ Aufpreis bekommen :) ).
Also sobald meine Naga ihren Geist aufgibt, kommt mir das Teil her! Spricht mich sehr an, auch aus dem Grund, da ich meine MMORPGs oder derzeit eben RIFT nie mehr ohne so eine Maus mit 12 Daumentasten genießen möchte, macht einfach vieles leichter! :) :daumen:

Wahre Worte die Naga ist der Wahnsinn. Wer meint man trifft die Tasten nicht hat noch nie mit so einer Maus gespielt. Nutze die Naga auch schon seit geraumer Zeit und muss sagen das sie vieles Komfortabler macht sei es nun ein mmo mit 20 hotkeys oder ein shooter bei dem man bequem die Waffe wechseln möchte.
 
AW: Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?

Ich könnte diese Maus wohl nicht ausnutzen. Ich habe mir die Naga von einem Freund ausgeliehen, nachdem er diese gegen
eine andere Maus getauscht hatte und ich konnte sie nicht vollständig bedienen (ich kam nicht an die hinteren beiden Reihen ran ohne
meine Handposition stark zu ändern).

Außerdem brauche ich nur "Vor" und "Zurück" auf der Daumenseite.
 
AW: Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?

Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?

Nein, ich finde bereits für die 3 Seitentasten meiner G500 kaum genug sinnvolle Belegungen. Meistens sind nur 1-2 der Seitentasten belegt, wenn überhaupt.
Von den 5 Zusatztasten der MX500, die ich vorher verwendete, ganz zu schweigen.

In MMORPGs würde es wohl anders aussehen, da kann man ja nie genug Tasten haben.
Jedoch wären mir die 75€ zu viel. Dann merk ich mir doch lieber ein paar mehr Tastenkombinationen und spar' mir das Geld.

Was die Farbe angeht: Sicherlich kein weißes Eingabegerät, da sieht man ja jeden Dreck drauf.
 
AW: Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?

Ihh wer hat das denn verbrochen, kann man damit jetzt auch telefonieren? Ich kann mir kaum vorstelen das man die ganzen Knöppe fehlerfrei bedienen kann ohne etliche Stunden zu probieren
 
AW: Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?

Gäbe es die Maus ohne das Tastenfeld würde ich sie mir wohl holen. 8200 Dpi...nom nom nom :ugly:
 
AW: Neu im Testlabor: Logitech G600 MMO Gaming Mouse in weiß - ein Fall für Sie?

Wenn man ein Brett ohne Num-Block hat ists sicher sehr sinnvoll.:D
Und mit ihren 133g leider auch wie die G700 in der : SUVklasse (Sumoklasse geht nicht weil diese Ringer zu beweglich sind) der Mäuse.:daumen2:
Und genau deswegen habe ich für den Fall der Fälle auf'm Schreibtisch (weiter hinten in Zugriffsnähe) das hier (Filco Majestouch TenKeyPad) .
 
Zurück