Neu Graka für älteren PC gesucht

Paneking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neu Graka für älteren PC gesucht

Also,
bei meinem derzeitigen PC hat die Grafikkarte (ATI Readon HD 4870 500MB von Sapphire) den Geist aufgegeben. Gezwungenermaßen muss eine neu her.
Mein PC sieht folgendermaßen aus:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500
Mainboard: MSI P35 Platinum(MS-7345)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
Festplatte: 500GB
Betriebssystem: Windows 7 x64

Jetzt suche ich eine Graka die sich für diesen Prozessor noch auszahlt. Mit der bisherigen war ich gerade noch imstande BF3 mit knappen 30fps zu zocken, wobei so ziemlich alles komplett ausgelastet war CPU, GPU konstant 99-100%, Arbeitsspeicher auch fast voll. Allerdings zocke ich kaum bis gar nicht mehr. Da ich seit ein paar Monaten auch nicht mehr ganz auf dem Stand der Dinge bin, das Erscheinen der Aktuellen High-End Grakas habe ich noch mitbekommen, Mittelklasse nicht mehr, weiß ich nicht welche Grafikkarte sich eignen würde. Würde mir eine vorstellen die etwas stärker als meine alte wäre, wär supper wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Schon mal vielen Dank im Voraus :)
 
AW: Neu Graka für älteren PC gesucht

Ich würd in das alte Ding nix mehr investieren und lieber für nen neuen PC sparen.
 
AW: Neu Graka für älteren PC gesucht

Tja, wenn alles klappt habe ich nächstes Jahr die Schule abgeschlossen und habe dann auch das Geld für einen neuen PC. Dieser PC muss für die wenigen male die ich noch zoke ausreichen xD
 
AW: Neu Graka für älteren PC gesucht

dann vielleicht je nach budget eine 7770 oder 7850 vielleicht auch noch die 7790 wenn der preis sich eingeregelt hat .
 
AW: Neu Graka für älteren PC gesucht

Ich würd in das alte Ding nix mehr investieren und lieber für nen neuen PC sparen.
Ich würde in dein System alles investieren was du an Barvermögen hast. :D
Gut wäre z.B. ein GTX Titan für den den Intel Core 2 Duo E8500, dann würde sich die CPU nicht so langweilen.
Tja, wenn alles klappt habe ich nächstes Jahr die Schule abgeschlossen und habe dann auch das Geld für einen neuen PC.
Da kannst du die neue GK auf jeden Fall stecken, man kann den Esel auch anders aufziehen, wenn er dabei zum Ziel zieht.
 
AW: Neu Graka für älteren PC gesucht

Du könntest evtl. versuchen , einen Intel Core 2 Quad Q9550 günstig zu bekommen und dazu dann ne HD 7850 - HD 7870 !

Ich denke so würd ich es machen .
 
AW: Neu Graka für älteren PC gesucht

Viel dank für die schnellen Antworten,
auf eine neu CPU werde ich mal verzichten, auch wenn man auf Ebay derzeit Q9550 für~110€ ersteigern könnte.
Habe mir momentan die SAPPHIRE HD 7850 OC ins Auge gefasst. 152€ halte ich einen fairen Preis samt werkseitiger Übertaktung und schicken 2 Lüftern :) .
Oder ist diese schon zu "gut" für meinen E8500 und wäre eine 7770/7790 die vernünftigere Lösung?
 
AW: Neu Graka für älteren PC gesucht

Ich denke die 7770 wäre da ausreichend. Gerade wenn der Prozessor bei BF3 eh schon am Anschlag ist wird ne starke Grafikkarte eher weniger bringen. Und wenn du nach der Schule eh einen neuen PC kaufen möchtest, würde ich jetzt bei der Grafikkarte eher weniger ausgeben und das Geld für ne richtig gute Graka im nächsten PC beiseitelegen.
 
AW: Neu Graka für älteren PC gesucht

Guck doch mal was du für deinen Pc so bekommen kannst . Irgend jemanden findeste sicher ;-) ! Für den Erlös , holste dir nen Neuen .
 
AW: Neu Graka für älteren PC gesucht

Ok, ich werde mir dann wahrscheinlich die Sapphire Vapor-X Radeon HD 7770 GHz Edition OC zulegen. Die gibts bei Amazon.it für 109€ samt Versand. Billigere gibt es samt Versand nach Italien fast nicht und diese scheint mir sowieso eine der schnellsten 7770 zu sein. Was hält ihr von der Wahl?
 
AW: Neu Graka für älteren PC gesucht

Übertakten ist nicht drinnen, der wird sonst zu warm mit dem originalen Kühler
 
AW: Neu Graka für älteren PC gesucht

du kannst immer eine bessere grafikkarte kaufen klar bremst der CPU die dann aus aber das wirst du das was du zockst nicht viel merken.
du sagst doch selber das du dir evt. ein neues system später zulegen wirst da ist es doch geschickt das du schon eine gute grafikkarte am start hast oder nicht?:schief:
 
AW: Neu Graka für älteren PC gesucht

Ja, aber ich habe im Moment nicht viel Geld für eine bessere Graka und in 1undhalb Jahren gibs sowiso wiedr eine neue "Generation" von Grafikkarten.
 
Zurück