Neu Cpu Mainboard ram???

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
So brauch mal Hilfe :)

Ich überlege im Moment mir ne neue Cpu sammt Mainboard und Ram zu holen.

Im Moment hab ich nen 3570k nen Asrock Extreme Z77 und 16 gig Crucial Ram.

Mein Budget für die 3 neuen Sachen würde bei 550€ mit etwas Plus liegen.Ich bin mir halt im Moment nicht so sicher hab aber sagen wir einfach mal das Geld dafür:rollen:

Überlegung wäre nen

Intel 6600K
Asrock Extreme 4 Z170
Ram wohl auch Grucial 16 gig

Ich war zwar am überlegen bis auf Amd zen zu warten aber das steht ja eher ind en Sternen wann 2016 die Cpu kommt,und bis dahin hab ich das Geld net mehr:ugly:,das ganze soll mir so für 3-5 jahre Ruhe geben.

An Graka hab ich amd290 (Bios Mod als 290X laufen),da werd ich vor direct x12 karten auch nichts ändern.Und ansonsten Samsung 840 SSD´s.Netzteil wäre nen Seasonic 660Platinum.

Kauf dir lieber ne stärkere GPU, wenn du mit der Leistung der 290er nicht mehr zufrieden bist...der 3570K reicht noch völlig für den Gamingbereich aus, wenn man nicht unbedingt das neuste haben muss...

Behalte dein Zeugs, ein Upgrade auf den 6600k bringt zu wenig Zuwachs. Wenn überhaupt würde ich höchstens auf einen passenden i7 oder Xeon setzen aus 2. Hand. Generell ist es aber sinnvoller erst was zu tauschen wenn die Fuhre zu stocken beginnt

Hmm ok dachte eskommt jetzt ja das und das^^

Bin mit der Graka ja zufrieden,soll ja erst was werden wenn die Dx12 kommen,die 390 is zu Uninteressant.

Naja wirds halt nen neuer TV :P

Zurück