Neu auf Steam: Darum kommt das Dark-Fantasy-RPG Weird West gut an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neu auf Steam: Darum kommt das Dark-Fantasy-RPG Weird West gut an

Weird West kombiniert Fantasy-Elemente mit dem wilden Westen. Diese eigenwillige Kombination erscheint auf den ersten Blick nicht unbedingt sinnvoll, doch die Entwickler von Wolfeye Studios haben ersten Tests und Spielerwertungen zu Folge viel richtig gemacht und einen sehr unterhaltsamen Titel veröffentlicht. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neu auf Steam: Darum kommt das Dark-Fantasy-RPG Weird West gut an
 
Ja halt so nen Nischengame, dazu mit so nem Setting. Es gibt halt viele gute Games aber sowas hat es halt schwer.
 
Habe gerade mal das 15 Minuten Gameplay-Video überflogen...

Das Spiel sieht schon interessant aus :daumen:. Mal was anderes.
Werde ich im Auge behalten.
 
Bin als Pigman (Schweinemensch) in die nächste Siedlung. Rein kam ich erst mal nicht, der Sheriff grüßte mich freundlich, ich Schweinefresse* solle abhauen, sonst...

Hab dann gewartet, bis es Nacht ist, bin ins Kaff geschlichen, zu meinem "Ziel", bin in ihr Haus eingebrochen, indem ich durchs Fenster gesprungen bin. Hab sie umgeknockt, bei lebendigem Leib mit meiner Fleischhacke bearbeitet -- und hab sie gegessen. Wer hier wohlige Erinnerungen an das gute, alte Bloodlines hat, insbesondere den spielbaren Nosferatu-Clan, hat die richtigen.

Würde ich jederzeit wieder kaufen. Aber wie bei ähnlich gearteten Spielen wie Arkanes Prey (der Quasi-"Vorgänger", trotz Isoperspektive) wird auch dieses hier vermutlich wieder eher "unter dem Radar" der meisten laufen.

Im AAA-Bereich sind diese Games ja quasi so gut wie tot. (Deus Ex, Thief, auch das letzte Dishonored war ein Verkaufs-Flop). Dieses ist schon die INdie-Version davon. Hoffentlich funktionierts.
 
Zurück