Netzwerktreiber für Asus Notebook

Kirch

PC-Selbstbauer(in)
Netzwerktreiber für Asus Notebook

Morgen,

habe ein Asus F75A mit Windows 7 32Bit neu aufgesetzt. Da keine Treiber-CD vorhanden ist, müssen alle Treiber über das Netz drauf. Ist das erste Asus Notebook was ich mache und mir ist aufgefallen das man bei der Asus Page nur das ASUS Live Update bekommt um alles flott zu machen.
Da aber die Netzwerktreiber fehlen wirds mit dem Updater schwer, hab aber auch nirgends einen separaten Netzwerktreiber für das Notebook gefunden.

Wahrscheinlich ist es ganz simpel und ich rafs gerade nicht. Bin aber auch noch nicht auf der höhe, Montagmorgen halt... Verzeiht mir :kaffee:

lg

AW: Netzwerktreiber für Asus Notebook

Wenn du es nicht weisst kannst du nach der Vendor ID googlen. Den Treiber bekommst du dann Notfalls auch beim Hersteller der Lankarte.

Du hast den:
Atheros AR813x/AR815x Gigabit/Fast Ethernet Controller

Hier ein Link:
https://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=56&system=6

Gleich der erste.
Bis der Download startet dauert es einen Moment.

Woher weis ich das ?
In der ReadME Datei vom Windows 8 Treiber zu deinem Notebook (Den Asus zum Download anbietet.) Steht die bezeichnung des Controllers
So kannst du oft herausfinden welchen Treiber du suchen musst. Falls du ein Betriebssystem Installierst und nicht weist welche Treiber du suchen musst)

Zuletzt bearbeitet:

Du bist der Hammer. Klasse, Dank dir. Hab vorhind schon wie ein beklopter gesucht. :daumen:

Zurück