netzwerkprobleme

upsler

Schraubenverwechsler(in)
hallo, also ich hab folgendes problem. ich bin seit geraumer zeit in einem internat. hier wird ein netzwerk von d-link (KEIN WLAN) benutzt. um mich dort anzumelden bekomme ich eine seite von hotspot und muß dort meine daten eingeben. nachdem ich diese eingegeben habe kommt auch meist ohne wartezeit eine internetverbindung zustande.
diese verbindung bricht aber regelmäßig ab. also max eine stunde aber meist kürzer kann ich online sein und dann trennt sich die verbindung und der hotspot erscheint und ich muß wieder alle meine daten eingeben mich dann wieder einloggen, dann beginnt das spiel wieder von vorne und nach einer gewissen zeit bricht die verbindung wieder ab. bei anderen die auch dieses netzwerk benutzen ist dies nicht so. also muß es irgendwie an meinem laptop liegen. ich habe auch schon das lan kabel gewechselt weil ich dachte daß es daran liegen könnte.
ich benutze das windows vista und gehe mit mozilla online, wenn ich einen speedtest mache (wenn ich mal online bin) habe ich immer eine 6000der leitung und einen ping zwischen 20 und 40. also alles top......................
aber wie beschrieben steigt mein laptop ständig aus, auch wenn ich zum beispiel eine email schreibe, youtube schaue oder andere sachen online erledige. ich würde es verstehen daß es sich trennt wenn man eine zeit lang nichts macht, aber so ist es mir unerklärlich..........
ich hoffe mir kann jemand helfen und ein paar tips geben, ob ich eventuell nur irgendeine einstellung ändern muß oder so. wäre euch echt sehr sehr dankbar, vorab dankeschön, upsler

Zurück