AW: Netzwerkdurchsetzungsgesetz startet in Deutschland - das ändert sich
Du fällst also wirklich auf den populistischen Blödsinn rein? Dann haben soziale Medien und "alternative Fakten" ihre volle Wirkung gezeigt. Vielleicht hilft das Netzwerkdurchsetzungsgesetz ja doch, um den gröbsten Unfug aus den Köpfen zu bringen. Gehen wir die Punkt mal schnell durch:
Das ist kein Blödsinn, sondern Realität, lass mich aber auf die einzelnen Punkte eingehen
Wie hoch stufst Du das Anschlagsrisiko in Deutschland ein und ist der Milliardenaufwand gerechtfertig? Lies Dir mal diesen Artikel durch und verusche zu verstehen, worum es geht.
Die Heimtucke der Haushaltsleiter | Telepolis
Das Anschlagsrisiko in Deutschland ist weiterhin sehr gering, im Vergleich zu den Jahren vor der "Flüchtlingskrise" aber trotzdem gestiegen, und das liegt nicht an Nazis, die Flüchtlingsheime anzünden.
Das nächste ist die Vergewaltigungswelle. Mir ist jetzt nicht klar, was #metoo mit Flüchtlingen zu tun hat.
Mir auch nicht. Aufmerksamkeitshascherei von unwichtigen Personen...
Sicher ist es unschön, was teilweise passiert, Trotzdem verdichten sich die Hinweise, dass das einzige gemeinsame der Vergewaltige die Tatsache ist, dass es Männer sind. Sollte ein guter Populist jetzt nicht fordern, dass alle Männer ab Einbruch der Dunkelheit im Haus zu bleiben haben?
Hitler hat Wasser getrunken, verbietet Wasser!
Das wurde Jahrhunderte von den Opfern verlangt, wäre es nicht sinnvoller, die Täter zuhause einzusperren? Wenn Dir ein Bayer an den Busen grapscht, gehört das zum Brauchtum, start ein Afghane eine deutsche Frau an, klagt sie über Belästigung.
Es ist egal, woher jemand kommt, sobald er sich "Unsittlich" benimmt, sollte das Konsequenzen haben. Wenn man von der Hautfarbe abhängig macht ob es Brauchtum oder Belästigung ist, ist man schlicht und einfach ein Rassist.
Sidenote: Bayern zB. ist Erzkonservativ, da drüben sind gut die hälfte (geschätzt aus eigenen Erfahrungen) der Leute zumindest abgeneigt gegenüber Ausländern. Dadurch fühlen sie sich bedroht, eingeengt, in ihrer Freiheit beschränkt etc. nur, weil in der nächsten Straße ein Flüchtlingsheim steht. Sie haben aber kein Problem mit Zitat:"Wenn Dir ein Bayer an den Busen grapscht" da es, wie du schon gesagt hast, "Brauchtum" ist. Doch da hört es dann auch schon auf. Dort haben Frauen in den Augen der
meisten Männer alle Rechte, wie jeder Mensch. Bei den Islamisch geprägten Flüchtenden ist das nicht der Fall. Im Islam hat die Frau zu gehorchen, tut sie das nicht, wird sie bestraft. Wie das 15-Jährige Mädchen aus Kandel letztens erfahren musste.
Ich weiche vom Thema ab...
Es gibt schlimme und unnötige Fälle, die Frage ist, wie man damit umgeht und welche Konsequenzen man daraus zieht. In Köln letztes Jahr war es nichts als ein bewußtes nichteingreifen der Polizei. Sie haben sogar explizit Verstärkung abgelehnt, es sollte eskalieren.
Das höre ich zum ersten mal, kannst du mir dazu eine glaubwürdige Quelle verlinken?
Das populistischen "alle sofort zurück" ist eben nicht die Lösung, wenn Du ein Linker wärst und damit z.B. die Menschenrechtskarta anerkennen würdest, wäre Dir das klar.
Dass das nicht die Lösung ist, sollte jedem normal denkenden Menschen bewusst sein. Dazu muss man kein linker sein. Mir geht es eher darum, dass Straftäter wie welche behandelt werden, und auch Strafen bekommen, die sinnvoll sind. Einen Asylsuchenden Menschen bestraft man nicht mit
einer Bewährungsstrafe. Für ihn heißt das: Ist ja nichts passiert, ich kann so weiter machen. Eine kürzung des "Taschengelds" halte ich für sinnvoller. Mehrfachtäter sollten je nach Fall abgeschoben/eingesperrt werden, oder nur noch Sachleistungen erhalten. Wir haben schon genug Kriminelle hier, wir müssen uns nicht noch mehr importieren.
Die Schutzzone in Berlin Silvester, mit riesigem TammTamm angekündigt und von der AfD ausgeschlachtet wurde von vier Frauen genutzt. Du erkennst also selber den populistischen Blödsinn?
Vier Frauen nutzen Hilfszelt auf Berliner Silvester-Partymeile am Brandenburger Tor | Berliner Zeitung
Ob es benutzt wird, oder nicht, ist irrelevant, es geht darum, dass es von den Gesetzeshütern als nötig betrachtet wird.
Die Integration ist so ein Ding. Das rechte Deutsche Pack integriert keine anderen Menschen, egal, wie sie sich assimiliert haben.
Integration ist die Aufgabe der Flüchtenden, nicht der Einheimischen. Wenn du zB. nach Spanien auswandern wolltest, würdest du wahrscheinlich erstmal Spanisch lernen, dass
DU dich integrieren kannst. Den Flüchtenden muss man Deutschkurse anbieten, und diese werden dann nicht mal besucht. Assimilation ist übrigens nicht gleichzusetzen mit Integration, auch, wenn es eine ähnliche Bedeutung hat. Und davon erlebe ich in meinem 10k Menschen "Kaff" mit 2 Flüchtlingsheimen relativ wenig. Ob das nun an den Einheimischen oder den Flüchtigen liegt ¯\_(ツ)_/¯
Ansonsten geht es bei den Flüchtlingen um Kriegsflüchtlinge. Die müssen sich nicht assimilieren, die wollen hier ein paar Jahre überleben, bis in der Heimat wieder Frieden ist. Dann geht es zurück, genau wie auch 95% Jugoslawen inzwischen zurück in den alten Ländern sind, z.T. aber aich dort vertrieben und verfolgt.
Integration in Deutschland: Wie ein unbegleiteter Fluchtling Arzt wurde - SPIEGEL ONLINE
Dresden: Unbekannte hetzen Hund auf Athiopierin - SPIEGEL ONLINE
Na wenn die Spiegel Artikel kein Cherrypicking sind

Dieser heutige Arzt kam mit 12(!) Jahren vor 26 Jahren nach Deutschland und hat seinen Weg gemacht. Vorbildliche Integration, und damals gab es keine derartigen Bemühungen wie Heutzutage. Aber ist er vergleichbar mit den Flüchtigen der jetzigen Zeit? Ich finde nicht. Wenn du irgendwelche parallelen siehst, zeige mir diese bitte.
Kennst Du die Zustände in Flüchtlingsheimen, warst Du dort einmal? Ich kenne kein Landschulheim, in dem wir für die übliche Klassenfahrt einquartiert wurden, hinterher nicht grundsaniert werden musste.
Habt ihr auch in die Ecken der Räume gepinkelt, Wasserhähne ausgerissen, Müll aus dem Fenster entsorgt, vor die Tür gekackt und am Ende alles angezündet, weil ihr unzufrieden damit wart? Was?! Nicht?! *eyeroll*
Zwar etwas überspitzt dargestellt, aber alles Fälle, welche so passiert sind. so benimmt man sich nicht, wenn man "zu Gast" ist egal, wie "traumatisiert" man ist.
Sidenote: "Trtaumatisierte" Kriegsflüchtlinge haben in einer Stadt (finde den Artikel nicht mehr) schon Tage vor Silvester mit Böllern und Raketen in der Innenstadt "herumgeschossen", was, mMn, das "Traumatisiert" etwas unglaubwürdig erscheinen lässt.
Kennst Du die Überbelegungen und die traumatisierten Zustände der Bewohner? Übliche Flüchtlingsheime laufen bei uns unter "unbewohnbar". Da bekommst Du keinen Deutschen rein.
Naja, für umme ist das doch garnicht schlecht, oder? Besser als die Obdachlosen-Übernachtungshütte allemal...
Trotzdem wäre es natürlich schöner, wenn die Menschen täglich die Straße kehren würden und Gartenzwerge vor das Haus stellen, dann würden sie vielleicht auch integriert. Lies Dir das hie rmal durch.
Sumte im Jahr danach -- was bleibt? - LZonline
Ein Musterbeispiel, wie es besser nicht sein könnte. So sollte es überall klappen! Wenn man bedenkt, dass 7 Flüchtige auf einen Einheimischen kommen, und das ganze so gut funktioniert, ist es schon fast ein Wunder. Gibt es Statistiken über die Bewohner? Flüchtige Frauen, geschweige denn Kinder, habe ich noch nie gesehen. Nur 20-30 Jährige Männer. Vielleicht ist das ein Grund, dass das so gut funktioniert hat. Es ist ein sehr großer Unterschied, ob in einer Unterkunft eine ausschließlich männliche, oder eine "gemischte" Besetzung herrscht.
Ich stelle mich nicht über Dich, es wäre nur schön, wenn Du beginnen würdest, Informationen zu verstehen, zu hinterfragen und sinnvoll einzuordnen. Aber daran wird das Löschen von populistischem Mist im Netz wenig ändern.
Wer nur Informationen lesen will, die der eigenen Gesinnung entsprechen, kann das auch mit Netz-DG tun. In einschlägigen Foren, Facebook-Gruppen etc. Da können sich rechte wie linke Idioten, Aluhutträger, Reichsbürger etc. gegenseitig "unterstützen", Stichwort Echokammer.
Ich glaube, ich hinterfrage mehr als du denkst, ist aber auch nur meine Auffassung.
Zwei Dinge noch, ersteres kam übrigens auch in deinem letzten verlinkten Artikel vor, die Flüchtlingskrise hat viele Arbeitsplätze geschaffen, hat viele "unbewohnbare" Gebäude rentabel gemacht, somit also viel Geld eingebracht. Die Aussage der Bürgermeisterin: Die parteilose Verwaltungschefin bedauert das Aus für die Notunterkunft, „wir konnten den Aufschwung hier gut gebrauchen.“ Fast 70 Arbeitsplätze, Aufträge für die Unternehmen, „das ist Gold wert in einer strukturschwachen Region wie unserer“. Nun stünde das Bürodorf wieder leer. „Und was Neues ist nicht in Sicht.“
Da wirkt der Textabschnitt danach etwas heuchlerisch. Im Vordergrund steht hier definitiv der finanzielle Teil, und nicht die Menschen.
Das zweite: Was denkst du darüber, dass der Anteil von Frauen und Kindern so gering ist. Der Logik nach müssten aus einem Kriegsgebiet ja eigentlich hauptsächlich Frauen und Kinder kommen, und nicht fast ausschließlich Männer im "kampffähigen" Alter.
PS: So gefällt mir das schon besser

Verlinkungen, richtige Argumente und keine Wischi-Waschi-Aussagen, lediglich die latenten persönlichen Angriffe sollten noch ausgelassen werden. Deine Diskussionsfähigkeit ist in meinen Augen wieder hergestellt
Greetz
Ich schreibe seit 7:20 immer wieder hier weiter, für Grammatikalische Fehler oder nicht in Zusammenhang bringbare Aussagen entschuldige ich mich, ich habs zwar nochmal durchgelesen, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht xD