Netzwerkdurchsetzungsgesetz startet in Deutschland - das ändert sich

AW: Netzwerkdurchsetzungsgesetz startet in Deutschland - das ändert sich

Ist aber auch so, dass sich mache "normalos" einfach Richtung "Nazi" entwickelt haben im Zuge der Hetze von AFD und Pegida während der "Flüchtlingskrise". Das wieder umzukehren wird wohl nicht so leicht.

Und für "Merkel muss weg" gibt es durchaus Gründe. Mittlerweile sehen das quasi alle Parteien außer der CDU so. Auch um eigne Kandidaten ins Spiel zu bringen.
Auch in der Bevölkerung hat Merkel seit dem verpissen von Lindner keinen Rückhalt mehr: Umfrage: Jeder zweite Deutsche fur vorzeitigen Abgang von Angela Merkel - Politik - Berliner Morgenpost
Berliner Morgenpost schrieb:
Die Schwierigkeiten bei der Regierungsbildung lassen den Rückhalt für Kanzlerin Angela Merkel in der Bevölkerung bröckeln. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur wünscht sich inzwischen fast jeder Zweite (47 Prozent), dass die CDU-Vorsitzende bei einer Wiederwahl zur Regierungschefin ihren Posten vor Ende der Wahlperiode 2021 räumt. Nur 36 Prozent wollen sie weitere vier Jahre im Amt sehen. FDP-Vize Wolfgang Kubicki rief die CDU zu einer personellen Erneuerung auf.
[...]

Die CDU hätte durchaus kompetente junge Leute die nicht schon als Minister irgendwas verbockt haben und entsprechend vorbelastet sind. Als Beispiel wäre da Jens Spahn zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht auch deshalb, weil immer gleich mit der Keule draufgehauen wird.
Die Begriffe "rassistisch", "rechtsradikal", "Nazi", "ausländerfeindlich", usw. sind doch inzwischen durch ihren inflationären Gebrauch von "Linken" so sehr verwaschen, dass vernünftige Diskussionen gar nicht mehr möglich sind. Vielen, die mit solchen Begriffen konfrontiert werden, ist es inzwischen einfach auch zu blöd und lästig, darauf einzugehen. Man versucht zu argumentieren und bekommt dann "du bist doch ein Nazi" oder Ähnliches zu hören, bringt das nächste Argument und wieder kommt sowas wie "du Rassist". Und das schon bei relativ harmlosen Themen. Bis vor fünf, sechs Jahren war das noch etwas anders. Da ging es noch nicht so zur Sache, da waren Debatten noch möglich und nicht so ideologisch aufgeheizt. Und zu der Zeit konnten die Leute auch noch zwischen einem Nazi und einem Normalo unterschieden, der einfach eine gesunde konservative Einstellung hat.
Und da liegt der Hund ja auch begraben. Statt dass man die echten Rassisten und Nazis angeht, wird auf alles losgegangen, was nicht ins eigene links-angehauchte Weltbild passt. Das ist zumindest das was ich den "Linken" ankreide. Sicherlich gibt es auch bei den Rechten genug anzukreiden, ich bin auch nicht mit allem einverstanden, auch wenn ich mich eher irgendwo als konservativ einordnen würde. Von dieser ganzen Links/Rechts-Einordnung halte ich übrigens auch nicht viel. Aber was solls.

Ich sehe das NetzDG eben sehr kritisch und denke es ist problematisch wer über Löschungen entscheidet und was gelöscht werden soll und ich befürchte eben auch, dass die Sache sehr einseitig werden wird.

Und andere als Linke zu bezeichnen, bzw gerne mal als Linksgrün oder Gutmenschen, Bahnhofklatscher, Teddybärenschmeißer....... ist keine Keule? Hier fängt es ja schon an. Nach der Logik müsste ja die Linkspartei auch stark zugenommen haben, da die Leute ja aus Protest über ihre nicht ernst genommen Sorgen (Rente, Sozialsystem) ganz stark die Linkspartei wählen müssten.

Auch vor 6 Jahren gab es schon Beleidigungen in Massen. Das du Leute auch andauernd als links bezeichnest, die solche Begriffe benutzten, ist auch interessant. Selbst meine Subkultur, die schon ziemlich konservativ ist, hatte eher weniger Probleme damit Rassisten und Nazis auch so zu nennen.

Übrigens noch mal was zur AfD. Bei ihr gibt es genau zwei Themen die anschlagen. Flüchtlinge und die damit verbundenen Probleme und wir werden unterdrückt inkl. dem passenden Populismus. Sieht man ja jetzt wieder. man flog von Twitter, weil man sich als Gast nicht benehmen konnte und meckert rum, obwohl man selbst genau selbiges fordert. Die Titanic wurde übrigens auch gesperrt, da gab es dann keinen Aufschrei.

Nebenbei finde ich es ironisch, wie schnell die AfD Kritik sperrt, aber bei anderen Leuten oder Medien von Zensur redet.

Des weiteren ändert sich für die meisten Leute kaum etwas. Schon früher hatte man die Wahl, lösche ich das, oder nehm ich einen Prozeß in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:

Ist aber auch so, dass sich mache "normalos" einfach Richtung "Nazi" entwickelt haben im Zuge der Hetze von AFD und Pegida während der "Flüchtlingskrise". Das wieder umzukehren wird wohl nicht so leicht.

Das halte ich für großen Quatsch. Ich glaube kaum, dass viele Leute sagen: "Ja die AFD möchte keine Migranten in unserem Land, toll! Jetzt geh ich Ausländer töten!"

Ich denke schon, dass du weißt, was das Wort "Nazi" eigtl. bedeutet. Du nutzt es aber extra übertrieben für die Leute, dessen politische Einstellung dir nicht passt.

"Gutmensch" oder "Linker" ist ja keine Beleidigung, obwohl Gutmensch mittlerweile einen beleidigenden Beigeschmack bekommen hat.

Wenn jmd politisch Links ist, dann trifft das ja zu. Wenn jmd naiv helfen will, dann trifft "Gutmensch" auch zu. Aber jmd als "Nazi" zu bezeichnen, weil man politisch konservativ oder rechts ist, der hat entweder in Geschichte nicht aufgepasst oder will bewusst provozieren.

Sachlich wäre es, wenn du sagen würdest "die Rechten". Aber das provoziert halt nicht so gut, wie "Nazi".

edit:
Wenn du rein von einer nationalen oder rechten Politik direkt auf Nazi schließt, dann müssten ja alle möglichen Menschen Nazis sein, aber eigtl. am wenigsten die Deutschen.
Schau dir die Politik einiger europäischer Staaten an. Vor allem: Schau dir die nationale teilweise intolerante Politik vieler arabischer Staaten an. Dann müssten das ja nach dieser Definition die größten Obernazis sein

Zuletzt bearbeitet:

Quatsch Gutmensch und Linksgrün dient der Diffamierung.

Das halte ich für großen Quatsch. Ich glaube kaum, dass viele Leute sagen: "Ja die AFD möchte keine Migranten in unserem Land, toll! Jetzt geh ich Ausländer töten!"

Ausländer töten nicht, ist auch übertrieben. Flüchtlingsheime anzünden aber schon. Fluchtlingsheime: Bundeskriminalamt zahlt mehr als 1000 Attacken - SPIEGEL ONLINE

Außerdem habe ich nicht gesagt, "normalo = nazi", sondern "normalo -> nazi". Da ist ein kleiner mathematischer Unterschied drin. Rechts konservativ, wie bei der CSU ist da also eine Zwischenstufe.
Wobei von der CSU besonders viele noch weiter nach rechts zur AFD gewandert sind, weil ihnen 0 besser als 200.000 gefiel.

Zuletzt bearbeitet:

Offtopic

Nur mal so eingeworfen: BKA - Kriminalitat im Kontext von Zuwanderung - Kernaussagen "Kriminalitat im Kontext von Zuwanderung" Betrachtungszeitraum: 01.01. – 30.06.2017

Besonders interessant: 3. & 12.

Quatsch Gutmensch und Linksgrün dient der Diffamierung.

Diffamierung – Wikipedia Bitteschön ;)

Und das hier: BKA - Kriminalitat im Kontext von Zuwanderung - Bundeslagebild Kriminalitat im Kontext von Zuwanderung 2016

Rund 10% aller aufgeklärten Sexualstraftaten 2016 wurden von "Zuwanderern" begangen, 2012 waren das noch 1,8% und ich bezweifle, dass das dem Bevölkerungsanteil dieser Gruppe entspricht. Wenn Flüchtende nicht krimineller wären als Einheimische, müsste der Prozentsatz bei den Straftaten etwa ihrem Bevölkerungsanteil entsprechen. Das ist aber mehrheitlich nicht der Fall. Zudem sprechen wir hier von aufgeklärten Fällen.
Noch anzumerken wäre mMn, dass das wahrscheinlich schöngerechnete Zahlen sind, wie bei der Arbeitslosigkeit, dazu findet man aber natürlich keine Quelle und ist eine reine Vermutung meinerseits.

Und los, Packt die Nazikeule aus [emoji14]

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal so eingeworfen: BKA - Kriminalitat im Kontext von Zuwanderung - Kernaussagen "Kriminalitat im Kontext von Zuwanderung" Betrachtungszeitraum: 01.01. – 30.06.2017

Besonders interessant: 3. & 12.

Diffamierung – Wikipedia Bitteschön ;)

Und das hier: BKA - Kriminalitat im Kontext von Zuwanderung - Bundeslagebild Kriminalitat im Kontext von Zuwanderung 2016

Rund 10% aller aufgeklärten Sexualstraftaten 2016 wurden von "Zuwanderern" begangen, 2012 waren das noch 1,8% und ich bezweifle, dass das dem Bevölkerungsanteil dieser Gruppe entspricht. Wenn Flüchtende nicht krimineller wären als Einheimische, müsste der Prozentsatz bei den Straftaten etwa ihrem Bevölkerungsanteil entsprechen. Das ist aber mehrheitlich nicht der Fall. Zudem sprechen wir hier von aufgeklärten Fällen.
Noch anzumerken wäre mMn, dass das wahrscheinlich schöngerechnete Zahlen sind, wie bei der Arbeitslosigkeit, dazu findet man aber natürlich keine Quelle und ist eine reine Vermutung meinerseits.

Und los, Packt die Nazikeule aus :P
Statt der Nazikeule Schwing ich lieber die Offtopic Keule. Was hat das mit dem NetzDG zutun?

Statt der Nazikeule Schwing ich lieber die Offtopic Keule. Was hat das mit dem NetzDG zutun?
Was haben die vorigen Kommentare mit dem NetzDG zu tun? Also bitte :D
EDIT: habs jetzt als OT markiert, die Keule tat weh ;)

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Wenn flüchtende nicht krimineller wären als Einheimische, müsste der Prozentsatz bei den Straftaten etwa ihrem Bevölkerungsanteil entsprechen.
Du hast es nicht verstanden. Die Gruppen sind nicht gleich. Wieviele Sexualstraftäter gibt es unter 20-50 Jahrigen Männern und wieviele unter 50-80 jährigen Frauen. Wie groß ist der Anteil der letzten Gruppe unter den Flüchtlingen? Außerdem betreibst Du Cherry picken, wenn Du Dich selektiv auf einzelne Straftaten konzentrierst. Ja, im Bereich sexuelle Übergriffigkeit gibt es Unterschied, in anderen Straftaten sind Flüchtlinge weit unterrepräsentiert. Das ist typisch populistisch. Gegen Dummheit wirkt auch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast es nicht verstanden. Die Gruppen sind nicht gleich. Wieviele Sexualstraftäter gibt es unter 20-50 Jahrigen Männern und wieviele unter 50-80 jährigen Frauen. Wie groß ist der Anteil der letzten Gruppe unter den Flüchtlingen? Außerdem betreibst Du Cherry picken, wenn Du Dich selektiv auf einzelne Straftaten konzentrierst. Ja, im Bereich sexuelle Übergriffigkeit gibt es Unterschied, in anderen Straftaten sind Flüchtlinge weit unterrepräsentiert. Das ist typisch popolistisch. Gegen Dummheit wirkt auch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz nicht.
Hast du dir die berichte überhaupt durchgelesen? Das ist -leider- kein cherrypicking... das sind Statistiken des BKA
Mal andersrum gesagt: der Anteil an Frauen unter den Geflüchteten ist verschwindend gering.
Wenn ich hier angeblich nur dummes Zeug rede, warum setzen die Städte auf einmal überall Merkel-Lego, warum hat man Angst vor übermäßigem aufkommen an Gewalttaten bei Großveranstaltungen (bestes Beispiel Silvester in Köln) wegen den dummen rechten Populisten? Weil die Polizei rassistisch ist?

Verlinke doch mal bitte eine Statistik in der man sieht, dass Zuwanderer prozentual weniger Verbrechen begehen, als Einheimische, ich bin gespannt.

Außerdem kannst du dir Beleidigungen sparen, damit entkräftigst du nur deine Aussage.
Man sagt ja nicht umsonst: Wem die Argumente ausgehen, der fängt an zu beleidigen...

Greetz

Hast du dir die berichte überhaupt durchgelesen? Das ist -leider- kein cherrypicking... das sind Statistiken des BKA
Du verstehst also auch meine Antwort nicht. Genau das, was ich sage, steht im Bericht. Auf welcher Basis soll man mit Dir diskutieren?

Und wie gesagt, gegen Menschen ohne Auffassungsgabe hilft ein Netzwerkdurchsetzungsgesetz nicht. Früher blieben sie am Stammtisch
und hielten Hetzreden, heute verbreiten sie ihren Stumpfsinn im Internet.

Die Zahlen vom BKA hatte ich Dir schon verlinkt, gelesen und aus das wesentliche Zusammengefasst. Cherry Picken heißt, dass Du Dir
einzelne Straftaten anachuast, außerdem verwechselt Du Tatverdächtige mit Verurteilten. Etc.., Es ist rechtspopulistischer Blödsinn

Du verstehst also auch meine Antwort nicht. Genau das, was ich sage, steht im Bericht. Auf welcher Basis soll man mit Dir diskutieren?

Und wie gesagt, gegen Menschen ohne Auffassungsgabe hilft ein Netzwerkdurchsetzungsgesetz nicht. Früher blieben sie am Stammtisch
und hielten Hetzreden, heute verbreiten sie ihren Stumpfsinn im Internet.

Die Zahlen vom BKA hatte ich Dir schon verlinkt, gelesen und aus das wesentliche Zusammengefasst. Cherry Picken heißt, dass Du Dir
einzelne Straftaten anachuast, außerdem verwechselt Du Tatverdächtige mit Verurteilten. Etc.., Es ist rechtspopulistischer Blödsinn
Terroranschläge -> rechtspopulistischer Blödsinn
Vergewaltungswelle -> rechtspopulistischer Blödsinn
Schutzzonen für Frauen -> rechtspopulistischer Blödsinn
Integrationswunder wenn ein Zuwanderer von 100 angestellten Tagen 4 arbeitet -> rechtspopulistischer Blödsinn
Wenn Gebäude, die zeitweise als Flüchtlingsheime verwendet wurden nach 5 Monaten erstmal Grundsaniert werden müssen -> rechtspopulistischer Blödsinn

Ich könnte noch ewig so weiter machen. In deiner Filterblase kommt sowieso nichts an. Für dich bin ich ein dummer rechtspopulistischer Fascho, schon klar.

Du versuchst, dich über mich zu stellen, indem du sagst “ich habe nichts verstanden“ dabei bist du der, der das ganze nicht ganz versteht. Mit Leuten wie dir geht es mir, wie dir mit Leuten wie mir, keine Diskussionsmöglichkeit. Schau mal über den Tellerrand, lerne zu differenzieren und neutrale Informationen zu lesen, keine Schundblätter.

Auch wenn du das nicht verstehen wirst, aber ich bin linker als du glaubst ;)

Passend zu dem Thema kannst du dir ja mal den Song “Fenster“ von Kraftklub anhören, das ist meine Meinung zu dummen rechtspopulistischen afd-wählern.

Greetz, der dumme rechtspopulistische linke [emoji14]

Terroranschläge -> rechtspopulistischer Blödsinn
Vergewaltungswelle -> rechtspopulistischer Blödsinn
Schutzzonen für Frauen -> rechtspopulistischer Blödsinn
Integrationswunder wenn ein Zuwanderer von 100 angestellten Tagen 4 arbeitet -> rechtspopulistischer Blödsinn
Wenn Gebäude, die zeitweise als Flüchtlingsheime verwendet wurden nach 5 Monaten erstmal Grundsaniert werden müssen -> rechtspopulistischer Blödsinn
Du fällst also wirklich auf den populistischen Blödsinn rein? Dann haben soziale Medien und "alternative Fakten" ihre volle Wirkung gezeigt. Vielleicht hilft das Netzwerkdurchsetzungsgesetz ja doch, um den gröbsten Unfug aus den Köpfen zu bringen. Gehen wir die Punkt mal schnell durch:

Wie hoch stufst Du das Anschlagsrisiko in Deutschland ein und ist der Milliardenaufwand gerechtfertig? Lies Dir mal diesen Artikel durch und verusche zu verstehen, worum es geht.
Die Heimtucke der Haushaltsleiter | Telepolis

Das nächste ist die Vergewaltigungswelle. Mir ist jetzt nicht klar, was #metoo mit Flüchtlingen zu tun hat. Sicher ist es unschön, was teilweise passiert, Trotzdem verdichten sich die Hinweise, dass das einzige gemeinsame der Vergewaltige die Tatsache ist, dass es Männer sind. Sollte ein guter Populist jetzt nicht fordern, dass alle Männer ab Einbruch der Dunkelheit im Haus zu bleiben haben? Das wurde Jahrhunderte von den Opfern verlangt, wäre es nicht sinnvoller, die Täter zuhause einzusperren? Wenn Dir ein Bayer an den Busen grapscht, gehört das zum Brauchtum, start ein Afghane eine deutsche Frau an, klagt sie über Belästigung. Es gibt schlimme und unnötige Fälle, die Frage ist, wie man damit umgeht und welche Konsequenzen man daraus zieht. In Köln letztes Jahr war es nichts als ein bewußtes nichteingreifen der Polizei. Sie haben sogar explizit Verstärkung abgelehnt, es sollte eskalieren. Das populistischen "alle sofort zurück" ist eben nicht die Lösung, wenn Du ein Linker wärst und damit z.B. die Menschenrechtskarta anerkennen würdest, wäre Dir das klar.

Die Schutzzone in Berlin Silvester, mit riesigem TammTamm angekündigt und von der AfD ausgeschlachtet wurde von vier Frauen genutzt. Du erkennst also selber den populistischen Blödsinn?
Vier Frauen nutzen Hilfszelt auf Berliner Silvester-Partymeile am Brandenburger Tor | Berliner Zeitung

Die Integration ist so ein Ding. Das rechte Deutsche Pack integriert keine anderen Menschen, egal, wie sie sich assimiliert haben. Ansonsten geht es bei den Flüchtlingen um Kriegsflüchtlinge. Die müssen sich nicht assimilieren, die wollen hier ein paar Jahre überleben, bis in der Heimat wieder Frieden ist. Dann geht es zurück, genau wie auch 95% Jugoslawen inzwischen zurück in den alten Ländern sind, z.T. aber aich dort vertrieben und verfolgt.
Integration in Deutschland: Wie ein unbegleiteter Fluchtling Arzt wurde - SPIEGEL ONLINE
Dresden: Unbekannte hetzen Hund auf Athiopierin - SPIEGEL ONLINE

Kennst Du die Zustände in Flüchtlingsheimen, warst Du dort einmal? Ich kenne kein Landschulheim, in dem wir für die übliche Klassenfahrt einquartiert wurden, hinterher nicht grundsaniert werden musste. Kennst Du die Überbelegungen und die traumatisierten Zustände der Bewohner? Übliche Flüchtlingsheime laufen bei uns unter "unbewohnbar". Da bekommst Du keinen Deutschen rein. Trotzdem wäre es natürlich schöner, wenn die Menschen täglich die Straße kehren würden und Gartenzwerge vor das Haus stellen, dann würden sie vielleicht auch integriert. Lies Dir das hie rmal durch.
Sumte im Jahr danach -- was bleibt? - LZonline

Ich stelle mich nicht über Dich, es wäre nur schön, wenn Du beginnen würdest, Informationen zu verstehen, zu hinterfragen und sinnvoll einzuordnen. Aber daran wird das Löschen von populistischem Mist im Netz wenig ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du fällst also wirklich auf den populistischen Blödsinn rein? Dann haben soziale Medien und "alternative Fakten" ihre volle Wirkung gezeigt. Vielleicht hilft das Netzwerkdurchsetzungsgesetz ja doch, um den gröbsten Unfug aus den Köpfen zu bringen. Gehen wir die Punkt mal schnell durch:
Das ist kein Blödsinn, sondern Realität, lass mich aber auf die einzelnen Punkte eingehen

Wie hoch stufst Du das Anschlagsrisiko in Deutschland ein und ist der Milliardenaufwand gerechtfertig? Lies Dir mal diesen Artikel durch und verusche zu verstehen, worum es geht.
Die Heimtucke der Haushaltsleiter | Telepolis
Das Anschlagsrisiko in Deutschland ist weiterhin sehr gering, im Vergleich zu den Jahren vor der "Flüchtlingskrise" aber trotzdem gestiegen, und das liegt nicht an Nazis, die Flüchtlingsheime anzünden.

Das nächste ist die Vergewaltigungswelle. Mir ist jetzt nicht klar, was #metoo mit Flüchtlingen zu tun hat.
Mir auch nicht. Aufmerksamkeitshascherei von unwichtigen Personen...

Sicher ist es unschön, was teilweise passiert, Trotzdem verdichten sich die Hinweise, dass das einzige gemeinsame der Vergewaltige die Tatsache ist, dass es Männer sind. Sollte ein guter Populist jetzt nicht fordern, dass alle Männer ab Einbruch der Dunkelheit im Haus zu bleiben haben?
Hitler hat Wasser getrunken, verbietet Wasser!
Das wurde Jahrhunderte von den Opfern verlangt, wäre es nicht sinnvoller, die Täter zuhause einzusperren? Wenn Dir ein Bayer an den Busen grapscht, gehört das zum Brauchtum, start ein Afghane eine deutsche Frau an, klagt sie über Belästigung.

Es ist egal, woher jemand kommt, sobald er sich "Unsittlich" benimmt, sollte das Konsequenzen haben. Wenn man von der Hautfarbe abhängig macht ob es Brauchtum oder Belästigung ist, ist man schlicht und einfach ein Rassist.

Sidenote: Bayern zB. ist Erzkonservativ, da drüben sind gut die hälfte (geschätzt aus eigenen Erfahrungen) der Leute zumindest abgeneigt gegenüber Ausländern. Dadurch fühlen sie sich bedroht, eingeengt, in ihrer Freiheit beschränkt etc. nur, weil in der nächsten Straße ein Flüchtlingsheim steht. Sie haben aber kein Problem mit Zitat:"Wenn Dir ein Bayer an den Busen grapscht" da es, wie du schon gesagt hast, "Brauchtum" ist. Doch da hört es dann auch schon auf. Dort haben Frauen in den Augen der meisten Männer alle Rechte, wie jeder Mensch. Bei den Islamisch geprägten Flüchtenden ist das nicht der Fall. Im Islam hat die Frau zu gehorchen, tut sie das nicht, wird sie bestraft. Wie das 15-Jährige Mädchen aus Kandel letztens erfahren musste.
Ich weiche vom Thema ab...

Es gibt schlimme und unnötige Fälle, die Frage ist, wie man damit umgeht und welche Konsequenzen man daraus zieht. In Köln letztes Jahr war es nichts als ein bewußtes nichteingreifen der Polizei. Sie haben sogar explizit Verstärkung abgelehnt, es sollte eskalieren.
Das höre ich zum ersten mal, kannst du mir dazu eine glaubwürdige Quelle verlinken?
Das populistischen "alle sofort zurück" ist eben nicht die Lösung, wenn Du ein Linker wärst und damit z.B. die Menschenrechtskarta anerkennen würdest, wäre Dir das klar.

Dass das nicht die Lösung ist, sollte jedem normal denkenden Menschen bewusst sein. Dazu muss man kein linker sein. Mir geht es eher darum, dass Straftäter wie welche behandelt werden, und auch Strafen bekommen, die sinnvoll sind. Einen Asylsuchenden Menschen bestraft man nicht mit
einer Bewährungsstrafe. Für ihn heißt das: Ist ja nichts passiert, ich kann so weiter machen. Eine kürzung des "Taschengelds" halte ich für sinnvoller. Mehrfachtäter sollten je nach Fall abgeschoben/eingesperrt werden, oder nur noch Sachleistungen erhalten. Wir haben schon genug Kriminelle hier, wir müssen uns nicht noch mehr importieren.
Die Schutzzone in Berlin Silvester, mit riesigem TammTamm angekündigt und von der AfD ausgeschlachtet wurde von vier Frauen genutzt. Du erkennst also selber den populistischen Blödsinn?
Vier Frauen nutzen Hilfszelt auf Berliner Silvester-Partymeile am Brandenburger Tor | Berliner Zeitung
Ob es benutzt wird, oder nicht, ist irrelevant, es geht darum, dass es von den Gesetzeshütern als nötig betrachtet wird.

Die Integration ist so ein Ding. Das rechte Deutsche Pack integriert keine anderen Menschen, egal, wie sie sich assimiliert haben.
Integration ist die Aufgabe der Flüchtenden, nicht der Einheimischen. Wenn du zB. nach Spanien auswandern wolltest, würdest du wahrscheinlich erstmal Spanisch lernen, dass DU dich integrieren kannst. Den Flüchtenden muss man Deutschkurse anbieten, und diese werden dann nicht mal besucht. Assimilation ist übrigens nicht gleichzusetzen mit Integration, auch, wenn es eine ähnliche Bedeutung hat. Und davon erlebe ich in meinem 10k Menschen "Kaff" mit 2 Flüchtlingsheimen relativ wenig. Ob das nun an den Einheimischen oder den Flüchtigen liegt ¯\_(ツ)_/¯
Ansonsten geht es bei den Flüchtlingen um Kriegsflüchtlinge. Die müssen sich nicht assimilieren, die wollen hier ein paar Jahre überleben, bis in der Heimat wieder Frieden ist. Dann geht es zurück, genau wie auch 95% Jugoslawen inzwischen zurück in den alten Ländern sind, z.T. aber aich dort vertrieben und verfolgt.
Integration in Deutschland: Wie ein unbegleiteter Fluchtling Arzt wurde - SPIEGEL ONLINE
Dresden: Unbekannte hetzen Hund auf Athiopierin - SPIEGEL ONLINE
Na wenn die Spiegel Artikel kein Cherrypicking sind ;)
Dieser heutige Arzt kam mit 12(!) Jahren vor 26 Jahren nach Deutschland und hat seinen Weg gemacht. Vorbildliche Integration, und damals gab es keine derartigen Bemühungen wie Heutzutage. Aber ist er vergleichbar mit den Flüchtigen der jetzigen Zeit? Ich finde nicht. Wenn du irgendwelche parallelen siehst, zeige mir diese bitte.
Kennst Du die Zustände in Flüchtlingsheimen, warst Du dort einmal? Ich kenne kein Landschulheim, in dem wir für die übliche Klassenfahrt einquartiert wurden, hinterher nicht grundsaniert werden musste.
Habt ihr auch in die Ecken der Räume gepinkelt, Wasserhähne ausgerissen, Müll aus dem Fenster entsorgt, vor die Tür gekackt und am Ende alles angezündet, weil ihr unzufrieden damit wart? Was?! Nicht?! *eyeroll*
Zwar etwas überspitzt dargestellt, aber alles Fälle, welche so passiert sind. so benimmt man sich nicht, wenn man "zu Gast" ist egal, wie "traumatisiert" man ist.
Sidenote: "Trtaumatisierte" Kriegsflüchtlinge haben in einer Stadt (finde den Artikel nicht mehr) schon Tage vor Silvester mit Böllern und Raketen in der Innenstadt "herumgeschossen", was, mMn, das "Traumatisiert" etwas unglaubwürdig erscheinen lässt.
Kennst Du die Überbelegungen und die traumatisierten Zustände der Bewohner? Übliche Flüchtlingsheime laufen bei uns unter "unbewohnbar". Da bekommst Du keinen Deutschen rein.
Naja, für umme ist das doch garnicht schlecht, oder? Besser als die Obdachlosen-Übernachtungshütte allemal...
Trotzdem wäre es natürlich schöner, wenn die Menschen täglich die Straße kehren würden und Gartenzwerge vor das Haus stellen, dann würden sie vielleicht auch integriert. Lies Dir das hie rmal durch.
Sumte im Jahr danach -- was bleibt? - LZonline
Ein Musterbeispiel, wie es besser nicht sein könnte. So sollte es überall klappen! Wenn man bedenkt, dass 7 Flüchtige auf einen Einheimischen kommen, und das ganze so gut funktioniert, ist es schon fast ein Wunder. Gibt es Statistiken über die Bewohner? Flüchtige Frauen, geschweige denn Kinder, habe ich noch nie gesehen. Nur 20-30 Jährige Männer. Vielleicht ist das ein Grund, dass das so gut funktioniert hat. Es ist ein sehr großer Unterschied, ob in einer Unterkunft eine ausschließlich männliche, oder eine "gemischte" Besetzung herrscht.
Ich stelle mich nicht über Dich, es wäre nur schön, wenn Du beginnen würdest, Informationen zu verstehen, zu hinterfragen und sinnvoll einzuordnen. Aber daran wird das Löschen von populistischem Mist im Netz wenig ändern.

Wer nur Informationen lesen will, die der eigenen Gesinnung entsprechen, kann das auch mit Netz-DG tun. In einschlägigen Foren, Facebook-Gruppen etc. Da können sich rechte wie linke Idioten, Aluhutträger, Reichsbürger etc. gegenseitig "unterstützen", Stichwort Echokammer.

Ich glaube, ich hinterfrage mehr als du denkst, ist aber auch nur meine Auffassung.
Zwei Dinge noch, ersteres kam übrigens auch in deinem letzten verlinkten Artikel vor, die Flüchtlingskrise hat viele Arbeitsplätze geschaffen, hat viele "unbewohnbare" Gebäude rentabel gemacht, somit also viel Geld eingebracht. Die Aussage der Bürgermeisterin: Die parteilose Verwaltungschefin bedauert das Aus für die Notunterkunft, „wir konnten den Aufschwung hier gut gebrauchen.“ Fast 70 Arbeitsplätze, Aufträge für die Unternehmen, „das ist Gold wert in einer strukturschwachen Region wie unserer“. Nun stünde das Bürodorf wieder leer. „Und was Neues ist nicht in Sicht.“
Da wirkt der Textabschnitt danach etwas heuchlerisch. Im Vordergrund steht hier definitiv der finanzielle Teil, und nicht die Menschen.

Das zweite: Was denkst du darüber, dass der Anteil von Frauen und Kindern so gering ist. Der Logik nach müssten aus einem Kriegsgebiet ja eigentlich hauptsächlich Frauen und Kinder kommen, und nicht fast ausschließlich Männer im "kampffähigen" Alter.

PS: So gefällt mir das schon besser ;) Verlinkungen, richtige Argumente und keine Wischi-Waschi-Aussagen, lediglich die latenten persönlichen Angriffe sollten noch ausgelassen werden. Deine Diskussionsfähigkeit ist in meinen Augen wieder hergestellt :)

Greetz

Ich schreibe seit 7:20 immer wieder hier weiter, für Grammatikalische Fehler oder nicht in Zusammenhang bringbare Aussagen entschuldige ich mich, ich habs zwar nochmal durchgelesen, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht xD

Aufmerksamkeitshascherei von unwichtigen Personen...
Nach dieser Aussage ist für mich jede Diskussion beendet. Wer weiterhin die Augen zumacht vor ca. 10%
der Frauen im Land, die von Vätern, Brüdern und anderen Verwandten sexuell belästigt, vergewaltigt
und geschwängert wurden, und das ganze als "Aufmerksamkeitshascherei" abtut, würde bei mir im
Gespräch sofort aus der Wohnung und dem Freundeskreis fliegen.

Ich habe Deine Meinung gelesen und sitze hier nur kopfschüttelnd über soviel vordergründigen Populismus,
der in keinem Fall auch nur ein bisschen hinter die verzerrenden Aussagen in sozialen Netzwerken schaut.

"Missachtung rechtsstaatlicher Grundsatze" | Telepolis

Women who wait 30 years to make claims about sexual misconduct have no credibility

Und wieder haben wir das Stichwort H I N T E R F R A G E N

Aber, so wie ich das sehe, bist du gesteuert von 3rd Wave Feminism, Hashtags und realitätsfremden Ansichten aus der "All Refugees welcome, bring your Familys" Ecke, mit einem Hauch von Heuchelei, Gutmenschentum und Sozialer-Anerkennungs-Geilheit im Internet.
Denke darüber wie du willst, aber nicht alles ist so, wie es scheint. Mainstreammedien erzählen nicht immer die volle Wahrheit. Du scheinst alles zu glauben, was dir in dein Weltbild passt, den Rest ignorierst du einfach.

Jetzt ist aber genug Off-Topic, auf weitere ignorante Posts von dir werde ich nicht mehr antworten, da du einfach -wie ich in diesem Post- nicht sachlich bleiben kannst, alle meine Fragen ignorierst und versuchst, die Richtung der Diskussion in die deiner Meinung nach richtige Richtung zu ziehen. Ein weiteres "populistisch" kannst du dir bei deiner nächsten Antwort, welche gefüllt mit einer postfaktischen Argumentationsweise sein wird sparen.

Greetz

Leider ist in dem von Dir verlinkten Artikel (zufaellig?) ein nicht funktionierender Link zum Interview des Deutschlandfunks hinterlegt. Der hier funktioniert und beim DLF selbst liest sich das schon etwas konjunktiver und differenzierter (beides nicht eben Marken-DNA von TP)?

Ganz abgesehen davon, dass man den Spiess auch umdrehen und vorschlagen koennte, dass jemand, der sich zu Unrecht angegangen fuehlt, sich ja mit den Mitteln des Rechtsstaates zur Wehr setzen kann?

Women who wait 30 years to make claims about sexual misconduct have no credibility

Falls das ein Zitat sein soll, kann ich es in Deinem Link nicht finden. Falls es kein Zitat ist, scheint es mir ... sagen wir mal: manipulativ zu sein, (D)eine Meinung so zu praesentieren, als sei sie anwaltlich zertifiziert.

Und wieder haben wir das Stichwort H I N T E R F R A G E N

Hinterfragen ist schon O.K., solange es keine paranoiden Zuege annimmt oder nur als Feigenblatt dient, gegen "Mainstreammedien", "Gutmenschentum" und "3rd Wave Feminism" und andere Altherrenfeindbilder vom Leder zu ziehen.

P. S. Schon irgendwie witzig, dass Du bei der #metoo-Debatte Augenmass und Hinterfragen forderst, aber beim Thema Fluechtlinge nur "Terror!" und "Vergewaltigung!" schreist - obwohl es sich um esotherische Mindermengen an Menschen handelt, die das tun.

Leider ist in dem von Dir verlinkten Artikel (zufaellig?) ein nicht funktionierender Link zum Interview des Deutschlandfunks hinterlegt. Der hier funktioniert und beim DLF selbst liest sich das schon etwas konjunktiver und differenzierter (beides nicht eben Marken-DNA von TP)?
Oh, das wusste ich nicht. Ich habe nicht versucht, das Interview anzuschauen. Werde ich heute nachmittag mal machen. Den Link habe ich auch nur aus Zufall entdeckt, von dieser Seite habe ich noch nie etwas gehört, habe den Beitrag aber als vertretbar geschrieben angesehen.
Ganz abgesehen davon, dass man den Spiess auch umdrehen und vorschlagen koennte, dass jemand, der sich zu Unrecht angegangen fuehlt, sich ja mit den Mitteln des Rechtsstaates zur Wehr setzen kann?

Nur bringt das dieser Person herzlich wenig, da Twitter zb. eine riesen Reichweite hat, macht so ein Vorwurf einfach mal Karrieren kaputt. Siehe Kachelmann, bewiesen Unschuldig, bringt ihm halt nichts.
Falls das ein Zitat sein soll, kann ich es in Deinem Link nicht finden. Falls es kein Zitat ist, scheint es mir ... sagen wir mal: manipulativ zu sein, (D)eine Meinung so zu praesentieren, als sei sie anwaltlich zertifiziert.
Dass das so wirkt, war nicht meine Absicht, hatte das nur mal irgendwo aufgegriffen und fand es passend. Nach 30 Jahren Anschuldigungen zu machen, weil es grade im Trend ist, ist einfach nicht glaubhaft

Hinterfragen ist schon O.K., solange es keine paranoiden Zuege annimmt oder nur als Feigenblatt dient, gegen "Mainstreammedien", "Gutmenschentum" und "3rd Wave Feminism" und andere Altherrenfeindbilder vom Leder zu ziehen.
Ich mache das ganze mit einem gewissen Maß an Vernunft, welches, zugegebenermaßen, von vielen nicht beachtet wird. Nur mal ein kleines Beispiel, was die 3rd Wave will: Bei Vorwürfen Sexueller Straftaten nach "Schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist" zu handeln. Das hat nichts mit Feinbildern etc. zu tun, sondern schlichtweg damit, dass ich den Großteil der Bewegung als Gehirnamputiert erachte. Die ganzen Special Snowflakes mit ihren zig Geschlechtern und hastenichtgesehen. Wer glaubt, dass ein Pedophiler ein Kind, gefangen im Körper eines Erwachsenen ist, hat einfach nicht alle Latten am Zaun. Das einzig positive an der Bewegung: sie "kämpfen" für Rechte von Homosexuellen.
P. S. Schon irgendwie witzig, dass Du bei der #metoo-Debatte Augenmass und Hinterfragen forderst, aber beim Thema Fluechtlinge nur "Terror!" und "Vergewaltigung!" schreist - obwohl es sich um esotherische Mindermengen an Menschen handelt, die das tun.

Ich habe nie gesagt, dass Flüchtlinge "nur Terror und Vergewaltigung" bringen. Dass es nur ein Teil der Geflüchteten ist, die sehr viel kriminelle Energie mitbringen, ist mir bewusst. ABER diese Menschen waren zum Großteil in anderen Ländern schon kriminell. Warum lässt man hier Leute frei herumlaufen, denen in ihrem Heimatland die Todesstrafe droht. Vor der Strafe schützen: Ja, aber nicht auf Kosten der restlichen Bevölkerung.
Ja, es sind wenige, die überproportional viel Straftaten begehen, dies ist durch den Staat zu unterbinden.
Das Problem ist die schiere Masse der Menschen, die in Deutschland Schutz suchen. 2016 wurden in Deutschland mehr Asylanträge gestellt, als in allen anderen EU-Ländern zusammen. Viel von "Union" sehe ich hier nicht. Genaue Werte dazu finde ich nicht, aber nach den Zahlen der Seite "ProAsyl" welche aus dem EASY System übernommen sind, kann man von ca. 1,1Mio Flüchtenden ausgehen, die 2015&2016 nach DE gekommen sind, zum Teil ist der Prozentsatz der Tatverdächtigen Flüchtigen bei bestimmten Verbrechensarten bei 8%+ das ist bei einem Bevölkerungsanteil von 1,3% einfach zuviel.

Zu guter Letzt kann ich jedem nur raten sich mal ein bisschen mit dem Islam auseinanderzusetzen, dann Versteht man das Ganze etwas besser.

Um es nochmal klar zu stellen:
-Ich sage nicht, alles nur Terroristen und Vergewaltiger, ALLE RAUS!!
-Ich betreibe nicht so eine Doppelmoral und Bigotterie (nicht im religiösen Sinne) wie manch Andere hier *hust*
-Ich habe mich genug mit den Themen auseinandergesetzt um mir eine klare Meinung zu bilden
-Wer meint mich ins rechte Eck schieben zu müssen, bitte, macht das, wenn es euch passt. Bekomme ich oft gesagt:"Du siehst aber ganz schön rechts aus, mit deinen Converse, zerrissenen Hosen, dem FCKAFD-Hoodie und deinen langen Haaren. Die Polizei hält mich sicher auch die ganze Zeit an, weil sie denken ich bin ein Rest der NSU.

*In diesen Beitrag ist etwas mehr persönlicher, emotionaler Text geflossen, als sachliche Argumente*

Nach 30 Jahren Anschuldigungen zu machen, weil es grade im Trend ist, ist einfach nicht glaubhaft

Und zu unterstellen, dass Betroffene sich erst / nur nach dreissig Jahren melden wuerden, weil es gerade hip ist, finde ich nicht weniger boshaft als das von Dir behauptete Zerstoeren von Karrieren. Wenn Du Dir die Liste an Frauen anschaust, die sich zu Wort gemeldet haben, ist bei sehr vielen nicht wirklich zu vermuten, dass sie Oeffentlichkeit um der Oeffentlichkeit willen suchen wuerden? Die haben sie naemlich auch vorher schon gehabt.

Nur mal ein kleines Beispiel, was die 3rd Wave will: Bei Vorwürfen Sexueller Straftaten nach "Schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist" zu handeln.

Hast Du dafuer eine Quelle? Wenn ich nach "3rd Wave" suche, finde ich Kaffee und bei "3rd Wave Feminism" einen Wikipedia-Artikel, aber keine Belege fuer Deine "schuldig bis zur Widerlegung"-Behauptung.

ABER diese Menschen waren zum Großteil in anderen Ländern schon kriminell. Warum lässt man hier Leute frei herumlaufen, denen in ihrem Heimatland die Todesstrafe droht. Vor der Strafe schützen: Ja, aber nicht auf Kosten der restlichen Bevölkerung.

Davon, dass die betroffenen Personen wohl kaum eine Kopie ihrer Verurteilung bei sich fuehren - oder hast Du immer ein aktuelle polizeiliches Fuehrungszeugnis bei Dir? -, auf welcher Rechtsgrundlage sollte so eine Person hier ... tja, was eigentlich? In Haft genommen werden? Ohne Prozess, ohne Beweisaufnahme, ohne Verteidigung?

Das Problem ist die schiere Masse der Menschen, die in Deutschland Schutz suchen. 2016 wurden in Deutschland mehr Asylanträge gestellt, als in allen anderen EU-Ländern zusammen. Viel von "Union" sehe ich hier nicht.

Die absolute Zahl der gestellten Asylantraege sagt am Ende nur bedingt etwas ueber die Qualitaet des Problems aus. Die griechischen und italienischen Straende etwa werden - buchstaeblich - mit Fluechtenden ueberschwemmt und muessen von diesen Laendern mit weit weniger Mitteln und Personal bewaeltigt werden.

Und Ja, viel "Union" ist in Ungarn & Co. tatsaechlich nicht zu sehen. Nur wird das ja bizarrerweise meist von denselben beklatscht, die eine Verteilung in der EU fordern.

Zu guter Letzt kann ich jedem nur raten sich mal ein bisschen mit dem Islam auseinanderzusetzen, dann Versteht man das Ganze etwas besser.

... daran, dass die allermeisten Muslime sich an die Regeln halten, aendert das aber auch nichts. Es ist Dein gutes Recht, dem praktizierten Islam kritisch gegenueberzustehen. Nur solltest Du / sollten wir die Nase dabei nicht all zu hoch in den Wind recken. Bis 1997 waren Vergewaltigungen in der Ehe nicht strafbar, Homosexualitaet bis 1969 dagegen schon.

Zurück