R
relgeitz
Guest
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem mit dem Drucker meiner Freundin. Mein normales vorgehen mit Druckern im Netzwerk ist entweder via Druckserver oder direkte Verbindung mit dem Router - damit jeder sich selbst den Treiber ziehen kann und loslegt.
Aber dieses Teil will net so wirklich klappen. So sollte es laufen: Der Brother steht im Haushalt für alle Druck/Scan/Copy Jobs zur Verfügung, über das Netzwerk können Druckaufträge geschickt werden - eh klar. Aber... irgendwie schaff ich es nicht den Drucker ohne Druck Server im Netzwerk verfügbar zu machen.
Was ich bisher versucht habe:
- Verbindung zwischen Router und Printer direkt via WLAN
- Verbindung Printer > PC ("Server") > Freigabe im Netzwerk
Der Drucker bietet auch offenbar keine AdHoc Verbindung an...
Drucker:
Brother MFC-5895CW Brother - MFC-5895CW 4-in-1 Business-Ink Tinten-Multifunktionscenter mit DIN A3 Druckfunktion
Router:
Pirelli PRG EAV4202N Technische Spezifikationen PRG EAV4202N
Fällt euch eine Lösung ein?
ich hab ein kleines Problem mit dem Drucker meiner Freundin. Mein normales vorgehen mit Druckern im Netzwerk ist entweder via Druckserver oder direkte Verbindung mit dem Router - damit jeder sich selbst den Treiber ziehen kann und loslegt.
Aber dieses Teil will net so wirklich klappen. So sollte es laufen: Der Brother steht im Haushalt für alle Druck/Scan/Copy Jobs zur Verfügung, über das Netzwerk können Druckaufträge geschickt werden - eh klar. Aber... irgendwie schaff ich es nicht den Drucker ohne Druck Server im Netzwerk verfügbar zu machen.
Was ich bisher versucht habe:
- Verbindung zwischen Router und Printer direkt via WLAN
- Verbindung Printer > PC ("Server") > Freigabe im Netzwerk
Der Drucker bietet auch offenbar keine AdHoc Verbindung an...
Drucker:
Brother MFC-5895CW Brother - MFC-5895CW 4-in-1 Business-Ink Tinten-Multifunktionscenter mit DIN A3 Druckfunktion
Router:
Pirelli PRG EAV4202N Technische Spezifikationen PRG EAV4202N
Fällt euch eine Lösung ein?