Netzwerk verlangt Passwort, obwohl Kennwortschutz deaktiviert ist!

Ich vermute, dass er sich als User mit dem gleichen Namen authentifizieren will. Da es ein unterschiedliches Kennwort ist, will er aber nich. Wenn du die Passwörter änderst, dass sie gleich sind... Wie schaut's dann aus?

Also jetz habe ich ein paar Sachen ausprobiert:

Wenn ich das Passwort von dem gleichnamigen Account entferne, geht es immer noch nicht. Bei dem anderen Account (anderer Name) habe ich ein Passwort gemacht: es geht.

Jetzt mach ich mir einfach ein Konto mit einem anderen Namen.

Also jetz habe ich ein paar Sachen ausprobiert:

Wenn ich das Passwort von dem gleichnamigen Account entferne, geht es immer noch nicht. Bei dem anderen Account (anderer Name) habe ich ein Passwort gemacht: es geht.

Jetzt mach ich mir einfach ein Konto mit einem anderen Namen.

Trotzdem eine merkwürdige Sache... Kennwortgeschütztes Freigeben ist deaktiviert, Benutzerkonten mit unterschiedlichen Namen gehen, gleiche aber nicht... Die Ursache würde mich jetzt schon mal interessieren...

Ich denke deine Vermutung war richtig, also gleiche Namen heißen für Windows gleiches PW, wenn das nicht stimmt fragt er...

Das ist ein bekanntes Phänomen unter Windows, die Dateifreigabe kann nicht zwischen zwei Benutzern mit gleichem Namen unterscheiden. (PC1\HansMuster = PC2\HansMuster)
Wenn du den User auf dem Netbook umbenennst sollte das Problem gelöst sein.

Zurück