Netzwerk sehr wird immer langsamer ..... HILFE

Killboy13

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

hab ein stink normales Netzwerk zwischen Laptop und PC offen. PC ist über LAN mit Router verkabelt, Laptop über Wlan. Doch bei mir ist es sehr komisch ...

Also, wenn ich irngend eine Datei rüberschiebe, klappt es zwar. Doch die Geschwindigkeit ist echt sehr sehr langsam, dass aber nicht immer.

Ein Beispiel:

Datei X tuh ich auf dem PC in den Freigegebenen Ordner. Dann geh ich auf den Laptop und zieh sie mir auf den Desktop.

Anfangs ist die Geschwindigkeit bei 7 MBs...nach KURZER Zeit bei 6MBs, 5MBs,4MBs .... 3 MBs 2MBs bis es schließlich bei 100kbs ist ... da brech ich immer ab...sicher geht es auch irgendwann auf 0 ^^

Diesen komischen Befehl in CMD hab ich schon eigegeben ... keine Veränderung. - Ja auf beiden System eigegeben. Keine Veränderung.

Könnt ihr mir helfen?

Naja das ist W-Lan. Das ist verdammt nochmal nicht dafür gedacht, Daten von A nach B zu schieben. Wie isn der Empfang vom Laptop? Wie siehts mit der Signalstärke aus? Und mit welchem Standard funkst du überhaupt?

so far

ist ganz normal mit Wlan, besonders wenn der Laptop weit von Router wegsteht. Sonst wäre natürlich noch eine Antwort auf midnights letzte Frage interessant.

Signalstärke ist meistens über 90%. Router steht vllt. 2 Meter entfernt.

Wie soll ich verstehen, mit welchem Standard funkst du? Normal ... ist halt mit WEP2 Verschlüsselung.

Ok, wollen wir dir mal auf die Sprünge helfen (=
Zum Funkstandard: Du hast die Auswahl zwischen:
802.11 G (auch G-Standard) mit 54 mit/s
802.11 N (auch N-Standard oder draft-n) mit 300 mbit/s

Zur Verschlüsselung:
WEP (extrem unsicher)
WPA (normal sicher genug)
WPA2 (das höchste alles Gefühle im Privatbereich - bisher absolut nicht zu knacken)

Ich tippe mal darauf, dass du WPA2 hast, schonmal sehr löblich :D

Diesen komischen Befehl in CMD hab ich schon eigegeben ... keine Veränderung. - Ja auf beiden System eigegeben. Keine Veränderung.
Welchen Befehl, wie war der und was sollte er bewirken?

Sorry wenn sich das grad wien Verhöhr anhört, hab grad nen Filme geguckt :D

so far

Ok, wollen wir dir mal auf die Sprünge helfen (=
Zum Funkstandard: Du hast die Auswahl zwischen:
802.11 G (auch G-Standard) mit 54 mit/s
802.11 N (auch N-Standard oder draft-n) mit 300 mbit/s

Zur Verschlüsselung:
WEP (extrem unsicher)
WPA (normal sicher genug)
WPA2 (das höchste alles Gefühle im Privatbereich - bisher absolut nicht zu knacken)

Ich tippe mal darauf, dass du WPA2 hast, schonmal sehr löblich :D

Welchen Befehl, wie war der und was sollte er bewirken?

Sorry wenn sich das grad wien Verhöhr anhört, hab grad nen Filme geguckt :D

so far

Ja klar. Meine WPA2.

Also Downloads usw. laufen mit 1,5 Mbits also sicher das bessere. ^^ Und welcher Befehl...folgender:TCP Chimney Offload? - Dr. Windows

Zurück