Netzteile

gayone2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich hab folgende Frage:

Unzwar habe ich mir vorkurtzem ein neues Netzteil gekauft (Netzteil: Eco Force 620 watt),
nun hab ich bemerkt das wen ich ein spiel spiele das er ziemlich nervtöten laut wird,
Auf der verpackung steht aber das er ziemlich leise sein soll, aber wen er auf voll last ist merk ich das gegenteil, muss ich nun schon wieder ein neues Netzteil kaufen
oder brauch ich ein noch leiseren Lüfter? (wobei jeder Lüfter doch laut ist der maximal dreht !?)
Was habt ihr zb. für Lüfter im Netzteil oder für Netzteile?

Leise kann auf der Verpackung stehen, allerdings ist das nicht genau definiert und daher darf das jeder.
Von dem Viech gibt es keine Testberichte, daher kann ich auch nicht sagen, ob es normal ist.
Ich würde auch von einem Lüfterwechel abraten, da gefährlich.
Kauf dir lieber was neues.
Was würdest du ausgeben?

Papier ist geduldig, da kann viel drauf stehen. Nenne doch mal gesamte Hardware wie auch das Gehäuse mit der Belüftung. Es gibt halt Netzteile die schon recht geringer Belastung hochdrehen. Einen Lüftertausch im Netzteil sollte man schnell vergessen, ein Laie hat darin nicht zu suchen und wird nix finden woes was zu modden gibt. Ein brauchbares Markennetzteil wie zb Antec, XFX, BeQuiet, Corsair, Seasonic, Cougar usw hätte da einiges vermieden

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Also ausgeben würde ich maximal 120€ is zwar wenig aber das was ich jetz drinn hab hatte ich im laden für 80 € gekauft und da ich erst 17 bin, bin ich auch irgendwan blank :D

Also mein Gehäuse ist das "Aerocool XPredator Black Edition"
hab soziemlich nur die Standart Lüfter drinn wie die beiden 230mm Lüfter (einer oben, einer vorne an den Festplatten)
Ein Prozessor Lüfter "Scythe Katana 3" (Nicht Hörbar :) )
Und an meiner Zotac GTX560 OC is noch ein Lüfter dran der ebenfalls leise ist.

Naja viel mehr watt haben die dinger ja leider auch nicht :D
Also 620watt sollten es wieder mindestens sein, sonst reicht es für meine teile nicht aus,
Nur kommisch ist das bei dem ersten (650 watt) grade mal ein 120mm lüfter eingebaut ist,
wird der nicht wieder genauso laut wie meiner, oder sogar lauter beim spielen?

Das erste wirst du die ersten 300W gar nicht mal merken, weil der Lüfter da gar nicht läuft!;)
Dazu ist der Lüfter so hochwertig, dass er leise ist und gut geregelt und das Teil ist auch noch effizient, dass man weniger Wärme abführen muss.
Und wenn du wirklich nur eine GTX 560 OC reingebaut hast, dann reichen gute 450W Teile aus!;)

Ausser das die CPU noch unbekannt ist, sehe ich keinen Grund für wenigstens 600W, auch nicht für eine mögliche Aufrüstung. Selbst wenn du jetzt eine GTX 580 verbaust würden immer noch ca 550W bequem reichen.

Ich habe nen Q6600 mit zwei GTX460 und das braucht im Worst Case nicht mal 450 Watt.
Es ist ein riesen Unterschied ob du ein Billiggerät kaufst oder ein gutes günstiges Markengerät wo du auch das bekommst wofür du zahlst.

"AMD phenom ii x4 945" ist meine CPU :D

Aber das ich nun so wenig brauch hätte ich nicht gedacht :wow:!

Also sollte ich mir im endeffekt ein marken Netzteil kaufen damit ich ruhe habe?, so wie "be quiet!" ?

quantenslipstream schrieb:
Boah ey, ein Ultron Eco..... :D :lol:
Das Teil kannst du in der Mülltonne rauchen. ;)

Hahaha alter! In der Mülltonne rauchen? Wie geil ist denn der Spruch...!!!?
Der geht übrigens: Das kannst du in die Mülltonne kloppen/ hauen!
- und nicht rauchen wie du meintest-
Aber trotzdem sehr lustig !!!

"AMD phenom ii x4 945" ist meine CPU :D

Aber das ich nun so wenig brauch hätte ich nicht gedacht :wow:!

Also sollte ich mir im endeffekt ein marken Netzteil kaufen damit ich ruhe habe?, so wie "be quiet!" ?

Dann hatte ich ja schon gut gerechnet, der Wert war auf AMD bezogen. Jepp ein Markennetzteil ist immer die bessere Wahl

Hahaha alter! In der Mülltonne rauchen? Wie geil ist denn der Spruch...!!!?
Der geht übrigens: Das kannst du in die Mülltonne kloppen/ hauen!
- und nicht rauchen wie du meintest-
Aber trotzdem sehr lustig !!!

Nö, das Teil ist so schlecht, dass du "du kannst es rauchen" und "du kannst es in die Mülltonne drücken" kombinieren musst um dem Netzteil gerecht zu werden. ;)
Deswegen in der Mülltonne rauchen. :D

Zurück