Netzteil Schnäper

AW: Netzteil Schnäper

Was für ein Netzteil hast du denn im Moment?
Ein Link wäre nicht schlecht.
500W könnte vielleicht noch reichen, wenn es gut ist.
Aber ich würde dir vielleicht ein Antec True Power New 750W empfehlen.

Ich weiß nicht, was ich von dem Alienware Netzteil halten soll, vor allem für 40$....
Gute Netzteil kosten einfach etwas mehr.

würd dir eins von lc power 700 watt empfehlen wenn du nicht so viel geld ausgeben möchtest .. einfach mal googlen

Oh mein Gott! Wenn man was nicht weiß, einfach mal die Fresse halten! LC-Power ist eine der schlechtesten Marken und deren Netzteile explodieren auch gerne mal :daumen2: aber hauptsache mal was gesagt, gell? Informier dich erstmal!
Achja: ein gutes 600 W Markennetzteil reicht, zB Cougar S 600
und das 1000W NT ist 1. extrem überdimensioniert und passt 2. wahrscheinlich noch nicht mal in normale ATX Gehäuse

Komischer Stromstecker, kein Schalter, kleiner Lüfter in der Rückwand des NT´s und ausserdem ein Garantierückläufer. Ziemlich altbackenes Design keine 80+ Zertifizierung, nix über das PFC wird erwähnt, das lieber dort wo es ist. Dein Rechner würde mit Karten bei ca 470W liegen, da wäre um 650W eine gute Hausnummer. Cougar, Seasonic, Antec oder Corsair wären da noch eine Empfehlung wert

Ich habe bisher einige LC sterben sehen aber leider immer ohne Silvestereffekt, diesen hatte ich nur bei BeQuiet aus der Straight Power to Hell Reihe. Hatte sogar die Steckdosenleiste mit vernichtet

Ich kann nicht sagen wie gut das Alieware NT ist, kostenten aber wohl mal 150$ ist deswegen wohl auch ein gebrauchtes! Hersteller soll irgendeine submarke von Delta Namens Newton sein.

Sagen wir wie es ist, es ist aus einem DELL Alienware, die werden kein mist einbauen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen :(

ZU LC Power, ja die hatten viel Mist im Programm, aber es gibt dort willen besseres zu verkaufen die aktuellen sind gabz brauchbar aber auch nicht mehr so billig.

das genannten Megatron 700W ist alt und zu teuer

mein TIpp wäre ein Antec New 650W für ~66€
das rush ist ein zacken schlechter

Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3 (8728) | Geizhals.at Deutschland

Sagen wir wie es ist, es ist aus einem DELL Alienware, die werden kein mist einbauen.

Deren Marketingabteilung scheint bestens zu funktionieren :ugly:

Der Name sagt gar nix... Nachdem ich das M11x hatte, hab ich die Meinung darüber auch geändert. Einerseits geniale Technik, aber dann am falschen Ende gespart. :wow: Nur weil die Rechner für Zocker gute Komplettlösungen darstellen, heisst das nicht, dass das nur Highend-Kram ist.

Deren Marketingabteilung scheint bestens zu funktionieren :ugly:

Der Name sagt gar nix... Nachdem ich das M11x hatte, hab ich die Meinung darüber auch geändert. Einerseits geniale Technik, aber dann am falschen Ende gespart. :wow: Nur weil die Rechner für Zocker gute Komplettlösungen darstellen, heisst das nicht, dass das nur Highend-Kram ist.

Dell verbaut auch keinen Schrott, da Alienware Netzteil wurde in den Fabriken von Delta gefertigt und wie Piou es schon richtig geschrieben hat über eine Tochterfirma von Delta "vermarktet" bzw. als OEM verkauft ... Markenhersteller wie Dell verbauen obligatorisch keine "Schrottnetzteile" die wissen schon wie sie RMA Fälle reduzieren können :devil:

Mit einem M11x kann man das übrigens nur schlecht vergleichen ...

Ansonsten würde ich von dem Netzteil dennoch abraten, in Europa darfst du das gute Stück nämlich aufgrund der fehlenden PFC NICHT betreiben :ugly: ... is verboten und so :lol:

Piou hat schon gute Alternativen vorgeschlagen ...

@SonicNoize

Nur weil die Rechner für Zocker gute Komplettlösungen darstellen, heisst das nicht, dass das nur Highend-Kram ist

nein das hab ich auch nicht behauptet, es ist ein solides OEM Gerät und 100% kein ChinaBöller, da wäre sonst dell schon längst pleite :ugly:

Das die ALienware überteuerte Standardware sind ist hoffentlich jedem bekannt :lol:

@Erzbaron das teil hat keine PFC WTF hab ich gestern nicht gesehen (war wohl schon zuspät für mich XD). sehr merkwürdig, danke für die Anmerkung.

alos die Version NPS-1000AB-1A hat A PFC
http://translate.googleusercontent....gle.de&usg=ALkJrhj5_AERQ9UpnBJjvqDzlzAaE7cMJg

und die im eBay angebot ost auch für 100 - 240V ~ 14.0A, 50/60 Hz ausgelegt somit Aktiv PFC

na ja egal, empfehlen würde ich es dem TE nicht sondern eher das Antec New

oder hier :

http://www.rascom.at/main.php?show=...g=de&sort_order=OWNFIELD_ATEN1_Bezeichnung_de

die verschleudern grade Seasonic für Apple&EI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück