Netzteil richtig anstecken

MrRoyale

Kabelverknoter(in)
Hallo,

bin gerade dabei meinen ersten PC zusammenzuschreiben. Ich weiß aber nicht genau wie ich den 20 +4 pin an das Mainboard anstecken muss.

Anbei zwei Bilder


PS: wie mir gerade aufgefallen ist fehlt beim 20 pin Stecker einer dieser silbernen Teile, ist das üblich?

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3697.JPG
    IMG_3697.JPG
    1 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_3698.JPG
    IMG_3698.JPG
    959,4 KB · Aufrufe: 135
:hmm: Jeder Stecker im PC kann nur in eine Richtung eingesteckt werden. die größeren haben dazu auch noch so ne sicherungsklappe woran man sich auch orientieren kann(24Pin, 8pinCPU und PCI-e stecker haben die).
Das heißt, du hast 2 möglichkeiten, wobei du bei der falschen den Stecker eigentlich nichtmal raufbekommen solltest (ohne grobe Gewalt).

Nur die letzten 1-2mm könnten etwas mehr kraft erfordern, dass diese Sicherungsklappe auch wirklich einrastet und die Stecker nicht wieder rauskommen^^

EDIT: ja, es ist normal dass 1 Pin nicht belegt ist.
EDIT2: hab auch noch auf deinem Foto markiert was ich mit Sicherungsklappe meine, mir fällt grad kein besseres wort ein :D
EDIT3: wenn du schon nicht weißt wie du den anschließen musst, hast du die Abstandshalter vom Mainboard verbaut? Darauf vergessen viele gern :)

IMG_3697.JPG


Und EDIT 4, seh grad wir kommen beide aus Wien :) Nice ^^
 
Kannst du mir bei noch etwas helfen?

Ich wollte gerade eben nochmal die Grafikarte ausbauen, allerdings steckt sie in dem PCIe 16x slot fest, gibt es da eine Verrigelung welche ich lösen muss?
 
Ich wollte gerade eben nochmal die Grafikarte ausbauen, allerdings steckt sie in dem PCIe 16x slot fest, gibt es da eine Verrigelung welche ich lösen muss?

Jap, auf der rechten Seite, also zur Front des Gehäuses hin, ist noch ein kleiner Verschluss/Riegel/Clipper am Slot welchen man öffnen bzw. beiseite biegen muss ;)
 
Naja, nicht unbedingt biegen aber da gibts nen mechanismus zum auf und zumachen. Selbst wenn der offen ist hängts manchmal an der stelle und man muss zuerst ein bisschen kräftig anziehen, aber wenn sie dann mal lose ist, aufpassen dass du nicht noch was mit rausreißt oder die Grafikkarte durchs Zimmer wirfst weil du zu stark ziehst :D
 
Hallo,

danke für die Meldungen. Ich denke die Verriegelung von der ihr sprecht ist die gleiche wie bei den RAM-Bänken oder?

Komme ich da jetzt noch irgendtwie drann ohne den CPU Kühler wieder auszubauen?

Anbei ein Bild.
 

Anhänge

  • IMG_3699.JPG
    IMG_3699.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 121
Ja das is ungefähr so ne Verriegelung wie beim RAM :)

Naja, mit so nem großen kühler ist das sehr schwer, ich kenn das :D Wenn du mit der Hand nicht rankommst kannst du evtl einen langen stab oderso (kochlöffel aus plastik :D ) verwenden. Jedenfalls nichts aus Metall (schraubenzieher ect)

Wieso willst du eig die Grafikkarte nochmal ausbauen?
 
Weil mir die GPU schief vorkommt, als wäre sie leicht gebogen. Wollte mal ne Wasserwaage draufstellen.
 
Durch das Gewicht des Kühlers kann es bei so einer Karte schonmal vorkommen dass sie sich leicht biegt.
So wie man das auf den Bildern sieht ist es aber 100% unbedenklich. Hatte da schon schlimmeres^^

Du kannst die Grafikkarte eingebaut lassen, denn so wie sie auf dem Bild aussieht ist alles i.o.
 
Für den Fall das es doch noch Probleme geben sollte, PCGH hat ein eigenen Youtube-Kannal und für Anfänger ein paar Interessante Videos im Angebot:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück