Netzteil Jumpern

hansrene

Komplett-PC-Käufer(in)
ich hab mir ein 500w netzteil besorgt hab es einegebaut aber es geht nicht beim freund ging es noch bei mir nicht alles passt und es ist alles in ordnung dann bin ich zum anderen freund gegangen den ich dann gefragt hab was es sein könnte er hat gesagt das ich es jumpern soll hat mir aber nicht erklärkt wie das geht kann mir jemand helfen




ich benutzte ein penthium 4 hyper thrad mit 2.80GHZ mit einem 120mm kühler ,8400gs,1gb ram ddr-2 und 2 neon röhren bald benutzte ich noch ein 80mm grünnen lüfter und noch 2 grünre röhren
 
Ein Netzteil kann man nicht jumpern. Hast du mal die Marke und den genauen Typen parat?

Bist du dir sicher das dein Startknopf vom Gehaeuse richtig gesetzt ist, so dass das Netzteil ueberhaupt anlaeuft?


Um zu testen ob es ueberhaupt funktioniert koennte man (Auf eigene Gefahr!) beim 20/24pol Stecker die gruene Leitung mit einer Schwarzen bruecken. Dann muesste mindestens der Luefter anlaufen.
 
Ob du den Startknopf richtig mit dem Mainboard verbunden hast.
Das NT hast du aber richtig angeschlossen? Vor allem auch den P4 Stecker?
 
ja alles richtig angeschlossen auch der starknopf ich habs nochma angeschlossen mein moinboard leuchtet un der pc schaltet sich gleich auf stand by
 
Wenn alles richtig angeschlossen ist, das Netzteil mit der Überbrückung anläuft oder in anderen PCs funktioniert, dann ist wohl dein Board defekt.
 
kann schon sein aber mein altes netzteil geht aber am board und der pc arbeitet einbanfrei

ich habe aber gehört das ich ein 2 netzteil einbauen kann geht das ???
 
Wenn das alte NT geht, für was brauchst du dann ein neues?

Edit: Ja das geht, macht bei deinem System aber keinen Sinn, macht generell keinen Sinn. Außer man betreibt ein Tripple SLI aus GTX580 Karten oder so.
 
zu wenig anschlüsse es wird zimlich heis manchmal gehen die usb anschlüsse nicht un das alles seit ich die neon röhren drin hab das nt hat nur 305 und weil ich auf nummer sicher gehen will
 
Ist der Rechner denn mal eine Art Fertig-Rechner gewesen? Also zB von FSC oder so.
 
Dann hat das Board vermutlich keine Standard ATX Stecker, bzw sind die Belegungen anders, dann kannst du kein ATX konformes Netzteil verwenden.
 
wenn du eine schwarze und die grüne leitung verbindest geht das NT an, 2 netzteile sind sogar nützlich, falls man genug platz hat. dann kann man seine deko über den 2. laufen lassen und nach belieben einschalten

dell hat spezielle schalter und vorrichtungen die man mit standart anschlussen, ohne umzubauen, nicht verwenden kann
 
1. Du hast einen guten Dell Rechner mit einem ebenso guten Netzteil von Dell und willst "auf Nummer sicher" gehen? :ugly:

2. Ein Techsolo 550W Netzteil? Das geschätzt 20€ gekostet hat und dann immernoch 22€ zu teuer war soll dir die Sicherheit geben? :schief:

Ergebnis: Merkste das das keine ganz clevere Aktion war?

Was ich dir sagen will, du hast in deinem Dell Rechner mit 99,9% Wahrscheinlichkeit ein NICHT ATX Konformes Netzteil ... das macht aber nix da sich updaten eh nicht mehr lohnt ^^ und dein neues Techsolonetzteil gehört so ziemlich zum übelsten was es derzeit gibt ...
 
vergiss das mit dem nt update einfach. bei den dell nts sind die anschlüsse anders belegt, d.h. dein rechner läuft nur mit dem dell nt.
das ist so als ob du n bmw motor in nen vw einbauen wolltest. sind zwar beides motoren, haben aber andere aufhängungen etc.
 
och mann aber irgend wann macht es das nicht mehr mit wie gesagt ich kann ja die deko über ein 2 laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück