Netzteil immer auf 100% Lüffigeschwindigkeit?

soulflyer860

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil immer auf 100% Lüffigeschwindigkeit?

Hi Leute!

Habe in meinem PC seit 3 jahren ein bQ StraightPower 500W NT. Das Teil läuft anscheinend immer auf 100% Lüftergeschwindigkeit.
Habe mir Speedfan runtergeladen und wollte mich ein bisschen mit den Temps spielen. Jetz bin ich draufgekommen, dass mein SysFan-Wert der Wert des NT ist, und das burrt herum wie ein Schwarm Bienen. Habe das NT gerade wie unten ersichtlich auf 45% gestellt und jetz ist Ruhe eingekehrt.

Ist das normal so, dass ich SysFan das NT habe?
Kann ich die Geschwindigkeit lassen?
Ist das NT in Ordnung?

Greetz

Im Anhang die Grafik, der NT-Lüfter läuft jetzt auf 902rpm.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 247
AW: Netzteil immer auf 100% Lüffigeschwindigkeit?

du ärgerst dich dass dein NT zu laut ist, aber deine anderen lüfter drehen mit 1500 rpm? :ugly:

ich würd erstmal die runter regeln. dann wird dein bienenschwarm zu einem süßen katzenschnurren ;)

Hi Leute!

Habe in meinem PC seit 3 jahren ein bQ StraightPower 500W NT. Das Teil läuft anscheinend immer auf 100% Lüftergeschwindigkeit.
Habe mir Speedfan runtergeladen und wollte mich ein bisschen mit den Temps spielen. Jetz bin ich draufgekommen, dass mein SysFan-Wert der Wert des NT ist, und das burrt herum wie ein Schwarm Bienen. Habe das NT gerade wie unten ersichtlich auf 45% gestellt und jetz ist Ruhe eingekehrt.

Ist das normal so, dass ich SysFan das NT habe?
Kann ich die Geschwindigkeit lassen?

Ist das NT in Ordnung?

Greetz

Im Anhang die Grafik, der NT-Lüfter läuft jetzt auf 902rpm.

Kann gut sein, einige Modell bieten ja einen Stecker fürs Board. Hatte sowas aber nie selbst probiert, da die Dinger immer leise waren:ugly:

ich dreh noch durch mit der lüftersteuerung :confused:

ich lass das jetz, die letzten paar tage/monate werd ichs noch überleben.

greetz

Wenn so läuft ist es ok, kannst ja mal probehalber die Hand hinter das Netzteil halten ob deutlich wärmer wird:devil:

Hallo soulflyer860,
schaue doch bitter erst einmal, ob der Lüfter deines Netzteiles wirklich mit deinem Mainboard verbunden ist. Vielleicht steuerst du etwas komplett anderes mit deinem Programm an.

Zurück