Netzteil hat gebrannt

Therianthropie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
meine Freundin hat gestern ihren Laptop im Netzbetrieb benutzt als während des Gewitters auf einmal das Netzteil gefunkt und angefangen zu brennen hat.
Genauer gesagt nur das Kabel was ins Netzteil eingesteckt wird und auf der anderen Seite ins Stromnetz.
Ich habs mir bisher nicht ansehen können (erst am Freitag), aber meint ihr sie kann das Netzteil weiter verwenden und nur das Kabel austauschen?
Der Laptop läuft ohne Probleme und es ist auch nichts verschmort daran. Nur wird halt der Akku langsam knapp ^^

Danke schonmal (:

WTF es hat gebrannt?
Würde ich den Hersteller melden. Sowas darf eigentlich nicht passieren und in der heutigen Zeit sollten Gewitter auch kein größeres Problem mehr darstellen, außer sie wohnt in einem unter Denkmalgeschutz stehenden Ruine. :ugly:

Auf jeden Fall das NT wenn dann voll tauschen.

öhm, da können natürlich auch isolierungen etc... gebrannt haben wodurch sich nun stromführende kabel berühren z.b.
das zu benutzen wäre grob fahrlässig und in dem fall wohl auch nen verlust des versicherungsschutzen solle es beim einstecken erneut zündeln und z.b. den teppich verbrennen :ugly:

Das ist überhaupt kein Problem, Deine Freundin muß nur den Treiber nosmoke.exe installieren. Du kannst diesen Problemlos über Google finden.

Hach, dass ich diesen Uralt-Gag noch mal bringen konnte, herrlich. :D

Naja so richtig von Heute ist das Ding auch nicht wirklich, Baujahr 2003... Sie will keinen neuen xD
Whatever ich zwing ihr jetzt einfach einen neuen Laptop auf, dann ist die NT Geschichte gleich mit gelößt ^^

Zurück