Netzteil gesucht

Diwari

Kabelverknoter(in)
Da mein Netzteil mittlerweile wenn ich was spiele sehr laut wird suche ich eine alternative. Mehr als 60€ kann ich nicht ausgeben. Jetzt weiß ich nicht wieviel Watt ich genau brauche für meinen Pc. Die verschiedenen Test im Internet bringen immer andere Ergebnisse raus. Und ja ich weiß das das Thermaltake kacke ist^^ wurde mir schon beim Kauf damals hier gesagt.

CPU: Intel Core i5 4670k + Thermalright Macho 120 Rev. A
Grafikkarte: Geforce GTX 770 MSI
Festplatten: 320GB und 1TB Datengrab - 128GB und 256Gb SSD von Sandisk – Externe 500Gb Toshiba Festplatte
Gehäuse: Zalman Z9 Plus ATX
Ram: Kingston G.Skill F3-2400C10D-8GTX 8GB
Mainboard: Asrock Z87 Pro4
Netzteil: Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Wat
Headset: Logitech G430
Tastatur: Razer Blackwidow Ultimate
Maus: Razer Deathadder 2013
Monitore: Iiyama Prolite XB2483HSU und Samsung SyncMaster BX2450L
3 Gehäuselüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bedenkenlos das Netzteil mal aus dem Pc nehmen und daneben legen und zu schauen ob es wirklich der Netzteil Lüfter ist der so abgeht?^^
 
Du kannst es einfach mal testen.
Du klemmst die Case Lüfter ab und startest den Rechner. Dann kannst du den CPU Lüfter anhalten, indem du auf die Narbe drückst.
Sofern deine Grafikkarte im Idle die Lüfter abschaltet, hast du jetzt nur noch den Lüfter im Netzteil, der sich dreht. Du kannst dann genau merken, obs davon kommt.
 
Nochmal eine kurze frage. Kann man mit den Watt theoretisch noch runter gehn oder wird das bei meinem System sonst zu knapp? Ich habe nicht vor in nächster Zeit aufzurüsten.
 
Zurück