netzteil für gtx470 SLI

AW: netzteil für gtx470 SLI

Wenn du damit 2 285er betreiben konntest, warum sollte es nicht laufen ?

Über den Sinn von 2 470ern könnte man sich streiten,
aber das NT reicht dicke ;)

Dann bin ich ja schonmal froh das es reicht :D vielen danke für die schnelle antwort, zu solch einer zeit.

BTW: mache mir nur sorgen darum das es nur 80% effizienz hat.

naja, wenig geld. hatte schon auf die 2 gtx470 gespart. Aber laut tests sollen die karten nicht gerade viel mehr brauchen als meine beiden karten z.Z, denoch mach ich mir sorgen.

750W und 89% ist fast schon wie meins^^

naja ich hab halt einzig und allein wegen der effizienz angs :D
Es steht ja nichtmal drauf das es 80% hat, lese es halt nur in tests.
habe gerade so das geld füt die beiden gtx470 zusammen ;) von daher muss es gehen. Ein neuen NT ist leider nicht drin -.-

mus mich korigieren, es ist 80% PLUS zertifiziert und liefert durchschnittlich 83%
http://www.heise.de/preisvergleich/a296795.html

Angst haben brauchst du nicht, Sorgen machen kann man sich darüber, wenn das NT am Limit läuft.. Und das tut es bei dir absolut nicht.

Denke mal, dein PC zieht ~550-600 Watt, und das NT halt etwas mehr ;)

von daher sollte es reichen wie du sagtest oder? mache mir auch gedanken mit der pufferzone. Das NT hat jetzt 1 jahr aufm buckel. Wie merke ich denn das es am limit läuft?

Wie gesagt, es reicht dicke :D

Da brauchst du dir echt keine Gedanken machen, und die Verfassung des NTs wird nach einem Jahr normalem Einsatz nicht so weit sinken, dass du dir Sorgen machen müsstest ;)

ok vielen dank dir ;)

ja es wird schon wärmer und wird lauter, liegt aber auch zum teil an der wärme der beiden grafikkarten.

ich habe mal testhalber ein "watt-o meter" zwischen PC und steckdose geschaltet und da lande ich bei max. ca. 550W.

Dann würde ein 550W-Netzteil reichen. Selbst 500W dürften funktionieren, weil die meisten (hochwertigen) Netzteile 10% Überlast gut wegstecken, allerdings kann das System dann instabil werden.
Aus Effzienz-Sicht sind 50% Last ideal. Da es praktisch keine 1100W-Netzteile gibt entweder 1000W oder 1200W.

dann bin ich aber heilfroh das zu lesen. ;)
ech, vielen dank nochmal, habt mir echt ein stein vom herz genommen :D

dann bin ich aber heilfroh das zu lesen. ;)
echt, vielen dank nochmal, habt mir echt ein stein vom herz genommen :D

sry für doppelpost, Stand ich solle 15sec warten und dann wieder postn klicken :D

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Das mit den 550W kann so nicht stimmen. 2x GTX285 + X58/i7 920 ziehen zusammen mehr als 600W wenn sie VOLL ausgelastet werden (ohne OC). Durch SLI (höhere Temps) hast Du dann nochmal einen Verbrauchsanstieg.

Davon ab sollte das 800W-NT reichen wenn Du nicht anfängst, die beiden GraKas zu übertakten. Allerdings würde ich bei 2 GTX470 im SLI-Verbund der CPU mal Beine machen - 3.5 GHz + - wobei Du dann aber vermutlich wirklich am Limit des NTs bist (unter max. Last).

Gruß

Folterknecht

800W reichen sogar für 2x GTX 480...

also entspann dich.

Guru3d verbraucht mit ihrer Octen CPu und Wakü 590W.
Und da die glaub ich an der Steckdose messen, noch mal die Effizienz abziehen: 510-530W.

Kannst also noch massiv übertakten (mit anderem Kühler *gg*)

wieso soll das nichts stimmen? ich hab 2 solcher teile und beide zeigen das selbe an.
In diversen tests stehen die beiden karten im kopletten auch nur bei ca. 550W.

ja wobei die 2 gtx480 mein NT richtig an limit treiben würden.

wieso mit anderem kühler? so schlecht ist der doch garnicht. Beim übertakten mach ich mir immer sorgen etwas zu zerstören. Ich wäre schon froh wenn ich das dingen bis 3.5Ghz bekomme. Aber ich trau mich halt nicht. Und wissen wie das mit meinem MB funzt tu ich auch nicht.

Ich meine den Grafikkartenkühler. Könntest evtl einen von beiden austauschen, wenn dir der Lärm zu laut wird. Glaube der Referenzlüfter wird schön hochdrehen wenn du die übertaktest.

Aber eigentlich würde ich an deiner Stelle lieber ne GTX 480 kaufen und sobald wie möglich n starken Alternativkühler draufhauen. Hast einfach ne starke Singe-GPU dann und bist nicht auf gute SLI-Unterstützung angewiesen. (Eine schlechte kann dazu führen, dass dir die 2. Graka gar nichts bringt.) Und mit Alternativkühler kannst du schön ocn ohne dass du taub wirst.

Schockierend ist dieser Test, da schneidet SLI katastrophal ab.

Ich stand vor der gleichen Überlegung wie du und habe mich aus den genannten Gründen für eine GTX 480 entschieden.

Zurück