Netzteil defekt?

Das S 700 war vorher oben (ATX) auch mit dem Lüfter nach unten installiert im Aeroengine. Jetze seit über 3 Jahren unten (BTX) auch mit Lüfter nach unten installiert. Also kann ich Froh sein das mir der Lüfter nicht schon eher angefangen hat zu brummen? :ugly:

Einmal Lüfter aus einem Netzteil ausgebaut, mach ich nie wieder! Nee, würde den Lüfter einfach nur anhalten.

Dazu habe ich mal eine Frage.
Mal abgesehen davon, dass es gefährlich ist, an einem NT rumzubasteln, könnte man doch eigentlich einfach den Lüfter tauschen und gut ist oder?

Nein, weil du keinen Lüfter bekommst, der auch nur ansatzweise dem vorinstalliertem entspricht, von den technischen Daten her...

Und ein (deutlich) schwächerer Lüfter kann zu einem Hausbrand führen, worst case...

Also den selben Lüfter bekommt man schon, aber billig ist der dann nicht. :(
Junge lin 13025 dfs132512h 12v 3.0w 2 draht lüfter in von auf Aliexpress.com
Aber vielleicht hat ja Cooler Master ein defektes Silent Pro Gold 1200 oder M850 rumliegen wo der Lüfter noch ok ist? :D

Das Netzteil war am Ende doch nicht defekt, es lag am Standardkühler der Grafikkarte die sehr nahe beim Netzteil verbaut war. Das Cougar S700 macht absolut lautlos was es soll, bei überdurchschnittlicher Effizienz. :hail: :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück