Netzteil Corsair CS550M ?

Harley1977

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

was ist von dem Netzteil im Betreff zu halten? Reicht das für einen I5-2500K mit HD7870?
Gibt es später bei ZackZack und ich bräuchte eins.

Gruß Harley

Ist brauchbar, kannst du also nehmen ;)
Der Lüfter wird allerdings als erstes die Grätsche machen, nach ca. 2-3 Jahren oder vielleicht auch früher :ugly:

Schwer zu Sagen, da, meines Wissens nach, ca. 3 oder 4 verschieden Ausführungen unter dem selben Namen auf dem Markt sind, mal mehr mal weniger gut bestückt. Der Lüfter ist aber bei allen gleich schlecht :ugly:

Da wird gerade das ins Netzteil gebaut, was noch woanders im Müll gefunden wurde. :ugly:
Für 50€ kannst du es aber nehmen.
Erwarte aber nicht zu viel.

Ist letztendlich auch egal.
Das LC Power und das Super Flower haben auch keinen überragenden Lüfter drin.

Kannst das Corsair ohne Sorgen nehmen. Habe es auch. Ist nicht hörbar und zur Not kann man den Lüfter nach 2 - 3 Jahren tauschen.

Ist nicht hörbar und zur Not kann man den Lüfter nach 2 - 3 Jahren tauschen.

Du weißt schon, dass das Lebensgefährlich ist, was du hier empfielst ;)
Außerdem ist die Lüftersteuerung an den Lüfter angepasst. Da kann man den nicht einfach mal tauschen. Weißt du überhaupt was in deinem NT verbaut sind bzw. wie die Spannungs und Ripple-Werte sind die aus deinem NT kommen? ;)

Kannst das Corsair ohne Sorgen nehmen. Habe es auch. Ist nicht hörbar und zur Not kann man den Lüfter nach 2 - 3 Jahren tauschen.

Ja. genau. Einfach mal den Lüfter tauschen, weils schon so viele Threads darüber gibt, wie man beim Corsair den Lüfter tauscht.
Schon mal gefragt, wieso Corsair keinen besseren Lüfter verbaut, den man nicht tauschen muss?

Alter Falter,

das CS550M kostet mittlerweile fast 80€ :wow:

Also in diesem Fall würde ich mir das nochmal ganz genau überlegen ... In diesem Bereich bekommst du das technisch weit überlege Antec TP550C oder das XFX TS-550

Was soll denn das CS bei ZackZack kosten, wenn ich mal fragen darf ?

Zurück