Netzteil ausreichend ?

um die 60 Euro wären schön und das klingt für mich : max 60 eher weniger
Nein, das würde ich eher anders interpretieren wollen. Nämlich dass man ohne weiteres die 60€ ausgeben möchte, mehr aber auch nur sehr ungern und mit stark knirschenden Zähnen möglich wären...
Das ist schlicht ein gesetztes Budget, dass aber nicht 100%ig fest ist und das Maximum.

Wenn man sowas noch nie gesehen , bzw. verbaut hat , kann man deine Argumentation nicht unbedingt nachvollziehen.
Richtig und ich habe einige Netzteile hier auch schon mal persönlich vernommen und auch benutzt. Und glaube mir: Nichts ist schlimmer als ein mieser Lüfter.
Nix geht dir mehr auf den Senkel als irgendwelche nervtötenden, manchmal regelmäßig (klackern), manchmal unregelmäßig (schleifen) auftretende Nebengeräusche - beides schon erlebt und beides ist nicht schön...
Klackernden Lüfter bei meinem Huntkey X7-1200W - ansonsten ein recht nettes Netzteil, welches ich durchaus gerne nutzen würde, es aber nicht aushalte, das Teil länger als 20 Sekunden im Rechner zu haben.
Das schleifen tritt bei dem Silentmaxx Start Stopp Teil auf, welches ich auch sehr gerne genutzt habe und auch eines meiner Lieblingsgeräte im Haus ist...
Dennoch, der schleifende Lüfter nervt einfach unheimlich, so dass es nur im Semi Fanless Modus erträglich ist...

Also : Oh ich spare wirklich nur eventuell 1 Kabel ein .
Nach ner Zeit : Mist der Lüfter wird immer Lauter und das nervt .
Genau das ist der Punkt...
Zumal man, je nach Netzteil, auch mal gar kein Kabel einspart, insbesondere bei den kleineren Geräten wie dem Straight Power mit nur 400W...

Ich finde das Cougar LX500 ganz gut und das würde mir Preislich gut passen. Ist das nun Empfehlenswert oder nicht ?
Ja, einziger Nachteil ist, dass es nicht Golden ist, dafür ist es technisch recht gut und hat einen richtig guten Lüfter.

Zurück