Netzteil ausreichend ?

Ich würde eher das E10-500W oder, wenn du das Geld übrig hast, das DPP P10 550W nehmen.

46902 - 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
8602479 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+

Ich würde sagen wenn du es mit dem OC nicht übertreibst und Graka sowie CPU zum Anschlag prügelst sollte es reichen. Das Netzteil ist dafür jetzt nicht wirklich die erste Wahl, eher zwanzigste oder mehr, warum fragst du nicht vorher? Ich persönlich würde das Netzteil zurücksenden wenn du es nicht geöffnet hast und eine der Alternativen bestellen. Wenn es noch nicht versand wurde kannst du morgen bei MF anrufen und fragen ob sie den Auftrag ändern können.

Gosh, bitte nicht bestellen sondern wie Pu244 schon richtig geschrieben hat ein BQ aus der 10er Serie nehmen!

Das SP7 hat wirklich schon seine Tage hinter sich, genauso wie die L8er. Vertretbar wäre die 9er Reihe noch, aber nicht als Neukauf, nur wenn du das schon hättest.

EDIT: Ob 500 oder 550W ist im endeffekt völlig egal, da gute Netzteile meistens auch noch locker 100W mehr Liefern können. Dein System wird aber mit OC maximal 400W insgesamt verbrauchen, da hast du noch sehr viel Luft nach oben.

Das S7 ist echt nicht zu empfehlen. Miese Spannungsregulation.
Das solltest du direkt zurück schicken, wenn du es bekommen hast.

Du hast Glück das es noch nicht lieferbar ist, kauf das straight Power 10 das ist top. Für oc reicht es dicke.

Zurück