Netzteil Ausreichend und Lüftersteuerung Frage

Multiply

Kabelverknoter(in)
Netzteil Ausreichend und Lüftersteuerung Frage

Hallo liebe Community,
Ich habe wieder mal 2 Fragen und zwar,
Reicht Netzteil für:
Asus Extreme Rampage 4
Intel 3930k
Gtx 780
64 GB Dominator Platinum
9 Fans
h100i

die 2te Frage die ich hätte wäre ob ihr mir eine gute Lüftersteuerung empfehlen könnt.
LG Gregor.
 
AW: Netzteil Ausreichend und Lüftersteuerung Frage

Hallo liebe Community,
Ich habe wieder mal 2 Fragen und zwar,
Reicht Netzteil für:
Asus Extreme Rampage 4
Intel 3930k
Gtx 780
64 GB Dominator Platinum
9 Fans
h100i

die 2te Frage die ich hätte wäre ob ihr mir eine gute Lüftersteuerung empfehlen könnt.
LG Gregor.


nur mal so für was soll der pc sein ??? angeben?

was machst du mit 64 gb ram lieber nur max 32 nehmen und das restgeld in ein ordentliches case stecken
 
AW: Netzteil Ausreichend und Lüftersteuerung Frage

Hi

als Lüftersteuerung würd ich die Scythe Kaze Master Pro Ace schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 6-Kanal (KM04-BK) vorschlagen.

Hab sie selber drin und läuft einfach super. Man kann 6 Lüfter steuern oder einzeln komplett ausschalten bei nicht gebrauch und das Display lässt sich aus jeden Blickwinkel gut ablessen.

Die Optik ist auch gut. Kann sie dir empfehlen

ICh kann nur Der-Bert zustimmen ich habe die selbe Lüftersteuerung und die ist sehr gut in der Qualität, sogar die Temperaturfühler lassen sich aufgrund ihrer Kabellänge überall anbringen im Gehäuse.:daumen:
 
AW: Netzteil Ausreichend und Lüftersteuerung Frage

statt dem rampage würde ich jenes brett nehmen: ASRock Fatal1ty X79 Champion, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MXGLS0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sofern die ausstattung benötigt wird. ansonsten reicht das hier: ASRock X79 Extreme6, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MXGL80-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und vergiss bitte diese möchtegern kowakü, die dir mit bis zu 10 sone nen hörschaden gratis mitgibt :ugly:

als case wäre dann mit dem extreme 6 das Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu nehmen, mit dem fatal1ty das NZXT Switch 810 mattschwarz mit Sichtfenster (CA-SW810-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Netzteil Ausreichend und Lüftersteuerung Frage

Die komponenten sind leider schon gekauft =)
Das Case ist ein Obsidian 800d :)
Mir blieb leider keine andere Möglichkeit da ich mich 0 mit WakÜ auskenne eine Luftkühlung wäre mir auch lieber gewessen leider war dies aufgrund des Rams nicht möglich ich habe natürlich die Lüfter ausgetsauscht auf dem h100i :) sind jetzt corsair sp120 quiet edition drauf.
LG Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil Ausreichend und Lüftersteuerung Frage

Von den Corsair AX Modellen mit dem "i" dahinter würde ich die Finger lassen.
Dann lieber das normale Corsair AX und dann ist es besser wenn du gleich das Seasonic Original kaufst.
Kurz gesagt: Vergiss Corsair.
Allerdings brauchst du keine 760 Watt für das System.
Und kauf dir andere RAM. Die Dominator sind völlig überteuert.
 
AW: Netzteil Ausreichend und Lüftersteuerung Frage

Hast du dir das NT bereits gekauft @TE.
Was hast du den mit 64GB Ram vor?
 
AW: Netzteil Ausreichend und Lüftersteuerung Frage

Ich würde einfach mal wetten, das das System nur zum zocken ist :haha:
Oder zum "Rendern" :lol: :D
 
Zurück