Netzteil ausreichend für strix GTX 970 SLI?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Netzteil ausreichend für strix GTX 970 SLI?

Servus,

da ich im moment keine Grafikkarte habe und mir eine neue anschaffen muss (aber noch nicht sicher bin welche des werden soll)
habe ich überlegt mir ein SLI System aufzubauen.

Mein Netzteil ist aktuell ein Straight Power 10 mit 500Watt.

Würde das Überhaupt reichen z.B für 2 Strix GTX 970 ?

Die Problematik mit Mikrorucklern ist mir bekannt.

Restsystem siehe Signatur.

MfG

AW: Netzteil ausreichend für strix GTX 970 SLI?

Gab es da nicht ein grundsätzliches Problem mit ner Strix und der "nicht konformen" Stromzufuhr die Böse enden kann oder war es doch nur ein Mythos ? Bei zwei wäre das ja schon wieder kritischer.

be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC hier kannst du es auch ausrechnen lassen. Meine du benötigst mindestens 650 Watt.

Edit: Okay laut dem Rechner min. 750 Watt, bei Übertaktung 850 Watt .... Ggf. meldet sich einer der da was genaueres zu sagen kann.

Wenn du an den Karten nicht noch stark übertakten willst würde das Netzteil noch reichen auch wenns nicht ganz optimal ist (da das Straight Power eher nicht für SLI ausgelegt ist, das wäre das DarkPower).

Wenn sich die Strix an die Vorgaben von NVidia halten (145W pro GTX970) kommste mit dem System nicht über 400W, sprich das NT hätte sogar noch Reserven (das mit den 650W ist Blödsinn, selbst mein Rechner braucht beim Spielen seltenst mehr als 500W und das Ding ist bedeutend hungriger...).
Bei Werks-OC Karten kann das aber anders aussehen da die weit über die TDP von NVidia rausgehen können - dennoch, das E10 sollte das stemmen können.

Sollte machbar sein, da die STRIX sehr sparsam ist, bei nicht OC. Aber tendenziell empfehle ich dir eher eine stark OC 970 Karte wie die Zotac Amp! Extreme Edition und GALAX Hall of Fame. Eine weitere Möglichkeit, wäre im Frühjahr auf die kommenden Big Maxwell oder AMDs Bermuda Karten umzusteigen.

Würde des eigentlich auch gehen wenn ich eine strix und eine Direct cu mini 970 nehmen würde?

Ja, aber es sieht zum einen doof aus und beide Karten laufen wie die langsamere da sie sich Synchronisieren.

Zurück