netzteil ausreichend für r9 380 OC

AW: netzteil ausreichend für r9 380 OC

Das Netzteil ist uralt da würde ich überhaupt nichts aktuelles mehr dran hängen.
Hast du nicht etwas Kleingeld über und würdest dich zu einem neuen Netzteil durchringen können?

wenn ich das Geld hätte würde ich gar nicht auf die Idee kommen hier zu fragen.

Was wäre denn für ein Netzteil empfehlenswert.

Was mich stutzig macht ist halt, dass der Händler 750W für die Karte angibt aber bei alle anderen R9 380er nur 500W,

Dann halte dich an die Aussage der Herstellers aus dem Link: "Office Series 600 W (LC600H-12)" So muss ohne Diskussion nichts weiter über diese Netzteil geschrieben werden.

Es geht hier nicht um die allgemeine Leistung die das Netzteil liefern soll (sehr wahrscheinlich nicht kann) sondern schlicht und einfach daran das es zu veraltet ist das sieht man allein schon daran das auf der 3,3V und 5V Schiene mehr Leistung ausgegeben wird als auf den einzelnen 12 Volt Schienen. Bei aktuellen Netzteil lässt sich gute 90% der gesamten Leistung über die 12 Volt abrufen. Die Technik intern wird daher auch nicht pralle sein würde das Netzteilalter auf gute 8-10 Jahre einschätzen. Hinzu kommt dass das Netzteil von LC-Power selbst als "Office Series" vermarktet wird ich glaube kaum das stabile 400 Watt vom Netzteil abgerufen werden können, die Riple Noise Werte möchte ich bei der Auslastung dann nicht mal sehen. Als Fertiger ist Great Wall auch nicht so pralle. Alles in allem würde ich deiner Hardware das Netzteil nicht mehr antun.
Ein Cooler Master G450M oder ein Superflower Golden Green 450 Watt wären zeitgemäß und würden noch Raum zum Übertakten bieten.

danke, dann werde ich meiner Hardware dieser Gefahr wohl lieber nicht aussetzten

Zurück