Netzeil durchgebrannt

Es gibt im Forum nur 3-4 Leute die wissen was sie sagen bezüglich NTs.

poiu
kannst du glauben,
ist einer der wenigen die wirklich Ahnung von NTs haben.

ich glaub nicht, dass das aerocool so gut ist.
700W für den preis klingt sehr billig.
ich würd entweder CoolerMaster silentpro, enermax, seasonic x-series, bequiet oser coshair nehmen
das sind sehr gute NTs von denen; Sprich, bleib ich bei meinen vorschlägen; vom aerocool würd ICH die finger lassen!

Warum? Worauf stützt du deine Aussage?

Das Aerocool welches Piou vorgeschlagen hat sind etwas günstiger betückte Cougar CM und bei weitem kein Billigkram ... ähnlich verhält es sich mit dem Arctic Cooling Fusion 550R, das ist auch sehr günstig und stammt trotzdem von Seasonic bzw. ist schon ein verdammt ordentliches Netzteil ...

Dein Vergleich zwischen dem Seasonic X-Series 650W und dem Corsair HX650W kann das Corsair auch nicht gewinnen, technisch liegen da Welten zwischen ... schau dir am besten mal den Test von Klutten an ...

@ Threadersteller

Wenn das Aerocool preismäßig passt kannst du da durchaus zugreifen, für 2 HD4870 wird das ganz locker reichen :daumen:

man bekommt immer das wofür man bezahlt ;), das Aerocool ist nicht supertoll, welches NT ist das schon, aber für denn Preis ganz OK

das von stefan genannte Antec ist auch gut, aber wegen denn 2xHD4890 solle es eher die 650W version sein, denn die 550 hat nur 2xPCIe stecker

Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3
Antec TruePower New TP-750, 750W ATX 2.3

das Corsair HX650 ist zwar nicht schlecht TEST, technisch scheint das Antec besser zu sein (DCtoDC usw) ( kenne mich mit antec nicht so aus) und das Aerocool ist deutlich günstiger.

tets gibt es hier: Antec TruePower New 750 W (TP-750) Power Supply Review | Hardware Secrets

Zuletzt bearbeitet:
@erzbaron
ich habe das ich extra groß geschreiben, weil das meine persönliche meinung ist. ich habe keine tests von dem gefunden und wenn ich das problem hätte würd ich ein anderes nehmen

zum vergleich. damit meinte ich er soll die anschlussmöglichkeiten, zusatzspez. und preis vergleichen. klar liegen da welten dazwischen. aber auch preislich. vllt is er nicht bereit soviel in ein NT zu stecken. deshalb hab ich ihm auch andere genannt, die auch gut sind.

Zurück