Netgear: Kritische Sicherheitslücke in 31 Routern, Modems und Gateways

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netgear: Kritische Sicherheitslücke in 31 Routern, Modems und Gateways

Netgear hat mitgeteilt, dass 31 Router, Modems beziehungsweise Gateways eine kritische Sicherheitslücke haben, die laut dem BSI "sehr einfach auszunutzen" sei. Geänderte Passwörter können aus der Benutzeroberfläche ausgelesen werden, wenn die Passwortwiederherstellung ausgeschaltet ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netgear: Kritische Sicherheitslücke in 31 Routern, Modems und Gateways

AW: Netgear: Kritische Sicherheitslücke in 31 Routern, Modems und Gateways

Hoffentlich haben sie schon die Lücke gefixt, wo man die Configdatei runterladen konnte ohne Login. :ugly: Da standen die Passwörter dann auch noch in Klartext drin. :D Hab ich vor ca. 6 Jahren mal bei dem Netgear Router von meinem Kumpel gefunden, als ich sein Netzwerk wieder ans laufen bringen wollte.

Zurück