Netflix: Sofortige Preiserhöhung für US-Kunden - bald auch in Deutschland?

Würde Netflix wenigstens die Qualität anheben das es auch die Qualität von richtigem 4k wäre wie auf einer 4K disk würde ich es ja einsehen .. aber so nicht . Wir Menschen sind halt Einfach zu blöd und das in vielen Dingen würde es diese Preise nicht geben. Es müssten nur 70 Prozent aller Abonnenten kündigen dann würde es keinen Monat dauern und wir hätten wieder die alten Preise. Aber da es uns immer noch zu gut geht wird es eh nicht passieren. Mit dieser Masche könnte man auf der Welt viel erreichen.
Hast Du diese ambitionierte Forderung auch mit den deutschen Breitband-Anbietern erörtert? :D

Konsumverzicht ist so 90er..... der Markt regelt das doch... :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Netflix soll uns lieber endlich mal vernünftige Preismodelle oder modularen Service anbieten. Warum soll ich für einen Zwei-Personen-Haushalt, der gerne in UHD streamen möchte, für die Option mitbezahlen, gleichzeitig auf 4 Geräten streamen zu können?
Ist doch normal bei den Amis. Wenn sie jetzt bestellen bekommen sie nicht eine, nicht 2, nicht 3 sondern gleich 4... Wobei ja von Anfang an klar war was mit den Preisen passiert, sollte sich Netflix etablieren.

Glaub eher die Erhöhen die 19.99 nicht als nächstes... Sondern ändern dann das nur noch 2 Personen bzw Geräte verwendet werden können ^^ Machen se viel mehr Geld dann...

Das ist wahnsinnig teuer.
Mehr als 5-7€ pro Monat ist netflix definitiv nicht wert.
Bei Amazon siehts nicht besser aus, da kriegen wir demnächst die Tolkien Leichenschändung mit woken Black Hobbits Matter Gedöns. Wahrscheinlich ist Gandalf dann Divers und steht auf Uruk Hai. Und ja ich weiß das es in dem Zeitalter keine Urukhai gab.

Ganz ruhig, alles wird gut.

Mir egal bei dem Gegenwert sind mir die paar € egal. Wems zu teuer ist einfach beim nächsten Einkauf irgendwas sinnloses weglassen dann ist der Aufpreis schon wieder ausgeglichen ;)

als Neukunde. Als Bestandskunde vom ersten Jahr zahlt man weniger.
Hab extra nochmal nachgeschaut. Hab im Dezember vor einem Jahr aufs Jahresabo gewechselt und auch letzten Monat 70€ bezahlt.
Aber ja, als Bestandskunde sind es 9€ pro Monat oder 90€ pro Jahr :)
Dann hast du aber Glück gehabt.
Ich hab auch noch das 70€ Abo, muß jetzt aber im Februar auch 90€ zahlen.

Streaming-Dienste wie Amazon Prime Video und Netflix sind mittlerweile nicht mehr aus unserem alltäglichen wegzudenken.
Da fehlt ein "Leben". Abgesehen davon muss ich ganz klar widersprechen, nutze keinen einzigen der Dienste und werde ich auch nie. US-Serien interessieren mich null und das Hollywood von heute ist für die Tonne - einfach nur zum Abgewöhnen.

Einzig bei Musik sieht es anders aus, bin seit Jahren sehr zufriedener Nutzer von Spotify Premium.

In vielen Ländern ist harter Lockdown mit Homeoffice aka Netflixbinge in vollgeschlabberter Jogger. Klar das Netflix, die Resterampe der Streamingdienste, da wie ALLE anderen Industriezweige ihr "Corona machts halt teuer" Kärtchen zückt. Hast doch bei dem Verein kaum noch Quali wie früher, aber selbst da wurde ja ein Marco Polo abgesetzt weil zu teuer. Dafür dreht man dann lieber so eine ********************* wie Red Notice mit Dwayne der wieder in allem Super ist und Ryan der sich wie immer lustig labernd selbst spielt aka den Deadpool macht. Selbst Gal reißt es da nicht raus, die ist halt nur hübsch, spielt aber wien Stück Holz.

Netflix kriegt es ja nicht einmal hin ihre eigenen Lizenzen in Deutschland auf den Dienst zu packen. Longmire seit Jahren nicht verfügbar weil RTL drauf hockt. Das wäre ne brauchbare Serie. Witcher haben sie ja auch so richtig verkackt.

Bei Amazon siehts nicht besser aus, da kriegen wir demnächst die Tolkien Leichenschändung mit woken Black Hobbits Matter Gedöns. Wahrscheinlich ist Gandalf dann Divers und steht auf Uruk Hai. Und ja ich weiß das es in dem Zeitalter keine Urukhai gab. Es gab aber auch keine schwarzen Hobbits. Laut Tolkien nur kernige, dunkle Haarfüße, und da meinte er eher sowas wie der fränkische Typ, den gibts in England auch.,

Echt nix gegen Schwarze Schauspieler, ich liebe Idris Elba, aber diese Amazon Serie treibt mir jetzt schon die Kotze hoch mit ihrem ekelhaften woken Gestreamline. Jeder Film, jede Serie ist jetzt gleich, egal obs passt, Hauptsache so ein paar hysterische Weiber und andere Kasper schreien nicht auf Reddit rum.
Ein lied sagt mehr als 1000 Wote........
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Netflix ist einfach der beste Service.

können die ruhig erhöhen.

Mein Premium Account lässt 5 userprofile zu. Ich teile den Account mit 2 Freunden von denen ich wiederum kostenlos Amazon Prime und disney+ beziehe. Ein weiterer zahlt mir dafür 5€ im Monat.

mit anderen Worten: ich habe vollzugriff auf alle Disney, Netflix und Amazon und dafür zahle ich insgesamt nur 15€ im Monat. Fairer Deal ……

@ jahtari und@hennehuhn
was hindert euch daran, beide einen email Account anzulegen, dafür ein Netflix Abo abzuschließen und jeweils zu gleichen Teilen mit guthabenkarten den Account aufzuladen und euch so Netflix auch zu teilen?
Hmm das würde ich einfach Betrug nennen und zwar im strafrechtlichen Sinne!

Zum Glück teilen wir unser Prime-, Netflix- und DisneyPlus-Abo mit den Nachbarn
Jetzt mal abgesehen vom Accountsharing bei dem ich absolut keinen Bock hätte irgendwann einmal meinen Account zu verlieren, sollten die mal urplötzlich die Daumenschrauben anlegen...
...könnte ich nicht gut schlafen, wenn ich wüßte, daß meine Nachbarn absolut jede Transaktion, sowie jegliche Sendeadressen meines Amazon Prime Kontos einsehen könnte.
Für die Anmeldung braucht es auch sporadisch das Passwort...das heißt da hat jemand fast Vollzugriff, bis auf die Bezahldaten.
:hmm:

...könnte ich nicht gut schlafen, wenn ich wüßte, daß meine Nachbarn absolut jede Transaktion, sowie jegliche Sendeadressen meines Amazon Prime Kontos einsehen könnte.
Für die Anmeldung braucht es auch sporadisch das Passwort...das heißt da hat jemand fast Vollzugriff, bis auf die Bezahldaten.
:hmm:
Amazon hat "echtes" Family-Sharing, also man kann weiteren Accounts die Prime Vorzüge Teilen, es bleiben aber eigene Accounts die deine Bestellhistorie etc. nicht sehen können.

Amazon hat "echtes" Family-Sharing, also man kann weiteren Accounts die Prime Vorzüge Teilen, es bleiben aber eigene Accounts die deine Bestellhistorie etc. nicht sehen können.
Bei uns läuft der Amazon Prime Account über meine Frau. Ich wurde als weitere Person hinzugefügt und habe, wenn ich bei Amazon z.B. bestelle, auch die Vorteile von Prime, aber wie du schon schreibst einen eigenen Bestellverlauf.

Topic: Ich hoffe mal das andere Streamingdienstleister nicht nachziehen. Eigentlich wollen wir noch Disney+ buchen.
Wobei wir 4K Streaming gar nicht brauchen. FHD reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das würde ich einfach Betrug nennen und zwar im strafrechtlichen Sinne!

Kannst du so nennen, ist es aber nicht. Netflix stellt einen Zugang für vier verschiedene Zugucker. Im Vertrag wird vereinbart, dass alle vier jedoch aus einem Haushalt stammen müssen. Es wir das angebotene genutzt, nur eine vertragliche Beschränkung wird nicht eingehalten. Da gibt es natürlich technisch gesehen zivilrechtliche Möglichkeiten und man könnte mal über eine Schadenersatzklage nachdenken - aber strafrechtlich ist da nichts zu holen.

Kannst du so nennen, ist es aber nicht. Netflix stellt einen Zugang für vier verschiedene Zugucker. Im Vertrag wird vereinbart, dass alle vier jedoch aus einem Haushalt stammen müssen. Es wir das angebotene genutzt, nur eine vertragliche Beschränkung wird nicht eingehalten. Da gibt es natürlich technisch gesehen zivilrechtliche Möglichkeiten und man könnte mal über eine Schadenersatzklage nachdenken - aber strafrechtlich ist da nichts zu holen.

Mach das doch mal mit eine Fahrkarte für die Öffis auf! Du hast ein Ticket für eine Woche. Drauf steht nicht übertragbar und nur fur dich. Jetzt fährst du die Woche aber nicht und gibst das Ticket deinem Nachbarn. Der fährt damit im Nahverkehr. Darf er aber nicht, es ist ja deines und somit für ihn ungültig. Er fährt also ohne gültiges Ticket und begeht somit eine Straftat.

Ums strafrechtlich aufzubauen:
Täuschungshandlung durch konkludentes Handeln - du setzt dich in die Bahn ohne gültigs Ticket , Irrtumserregung - du hättest ein Ticket, Vermögensvorteil - du bezahlst nicht. Vermögensschaden-das Unternehmen bekommt kein Geld.
Vorsatz, Rechtswidrigkeit und Schuld... Unproblematisch!

Tadaa erschleichen von Leistungen! :devil:

Jetzt leg das mal auf dein Netflix Sharing!

Wenn in den AGB steht, dass du das darfst, dann ist das ok:daumen:! Wenn nicht! Siehe oben! :daumen2:

Also langsam wird's ein bisschen unverschämt. Das werden ja dann auch so 20,-€ pro Monat. Immer neue Serien die nach der ersten Staffel wieder eingestampft werden, wo die Fanbase aber da ist, aber laut Netflix zuwenig Stunden geschaut wird.
Meist wird diese Entscheidung schon nach den ersten Wochen gefällt, wenn die Serien gerade anfangen zu laufen.
Die Filme in Eigenproduktion sind auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Und die Lizenzen muss man suchen.

Und diesen Murks sich dann von den Kunden bezahlen lassen. Langsam wirds etwas grenzwertig. Die Kosten stehen mittlerweile nicht mehr zum gebotenen.

Also 20€ wäre wirklich viel. Hab nur das HD Abo aber das ist auch schon nicht ohne! 20€ wäre mir zu viel. Vor allem weil ich den Unterschied nicht wirklich sehen kann zwischen HD und 4k!

Langsam wird es teuer. Die 4K Option bringt mir gar nicht so viel. Soviele Serien, wo es sich lohnt gibt es nicht. Wenn ich 90% der Zeit Anime in 720p schaue, dann geht auch weniger.

Mach das doch mal mit eine Fahrkarte für die Öffis auf! Du hast ein Ticket für eine Woche. Drauf steht nicht übertragbar und nur fur dich. Jetzt fährst du die Woche aber nicht und gibst das Ticket deinem Nachbarn. Der fährt damit im Nahverkehr. Darf er aber nicht, es ist ja deines und somit für ihn ungültig. Er fährt also ohne gültiges Ticket und begeht somit eine Straftat.

Ums strafrechtlich aufzubauen:
Täuschungshandlung durch konkludentes Handeln - du setzt dich in die Bahn ohne gültigs Ticket , Irrtumserregung - du hättest ein Ticket, Vermögensvorteil - du bezahlst nicht. Vermögensschaden-das Unternehmen bekommt kein Geld.
Vorsatz, Rechtswidrigkeit und Schuld... Unproblematisch!

Tadaa erschleichen von Leistungen! :devil:

Jetzt leg das mal auf dein Netflix Sharing!

Wenn in den AGB steht, dass du das darfst, dann ist das ok:daumen:! Wenn nicht! Siehe oben! :daumen2:

Auch ne schöne Idee, aber nein. Es muss schon wortwörtlich um dir Beförderung durch Verkehrsmittel oder um körperlichen Zutritt zu Veranstaltungen gehen. Oder einen Automaten austricksen. Oder den Telefonanbieter um Geld bringen.

§ 265a Erschleichen von Leistungen​

(1) Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

Und in Deutschland gilt immer noch (in einfach): Wenn eine Straftat nicht im StGB steht, ist es auch kein. Hier kann jeder ganz ohne ein Straftat zu begehen gegen jeden möglichen Vertragsbestandteil verstoßen - so lange es eben keine explizite Straftat ist ;)

Und Überhaupt: "Jetzt leg das mal auf dein Netflix Sharing!" - Wo hast du jetzt her, dass ich das betreiben würde? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück