Netflix reagiert auf Umsatzrückgang: 150 Mitarbeiter müssen gehen

So ist das halt in der beschissenen amerikanischen Politik und deren arbeitsschutz.
hätten wir hier nicht solch eine gewerkschaftsmacht dann würde es uns ähnlich gehen.
was bei dem amivolk zählt ist die Kohle und sonst nichts, sie sind halt alle nur oberflächlich und immer nur gewinnorientiert, das bekommen die in der Grundschule schon beigebracht.

merkt man auch schon im Umgang mit denen, ich habe lange mit denen zu tun gehabt und mit ein paar Ausnahmen sind die alle gleich....leider... denn es sind aufgeschlossene und freundliche Menschen
 
Vielleicht selber mal googeln? Steht überall.
Ne, tut es nicht. Sonst hätte wohl auch ich taubes Nüsschen etwas davon gelesen. So eine Behauptung "klingt" als Forumpost ohne Quellenangabe nach Stammtischgeschwafel, nach irgendwo (Facebook/Twitter/Whatsapp) gelesen und nachgelabert.
Hat sich Netflix nun dazu geäußert ? Woher stammt diese Information, sind die Nutzerzahlen irgendwo einsehbar?
Ich wäre dir dankbar, wenn du mich erleuchten könntest.
 
Amazon Prime Video hat zurecht Netflix überholt aber wer ohnehin alles sehen will muss sehr viel mehr Anbieter abonnieren oder auf illegale mittel zurückgreifen.

File Hoster machen wieder mehr Umsatz und ich finde zurecht, manchmal ist eben weniger mehr aber die gier will eben mehr mehr ....
 
Ne, tut es nicht. Sonst hätte wohl auch ich taubes Nüsschen etwas davon gelesen. So eine Behauptung "klingt" als Forumpost ohne Quellenangabe nach Stammtischgeschwafel, nach irgendwo (Facebook/Twitter/Whatsapp) gelesen und nachgelabert.
Hat sich Netflix nun dazu geäußert ? Woher stammt diese Information, sind die Nutzerzahlen irgendwo einsehbar?
Ich wäre dir dankbar, wenn du mich erleuchten könntest.

1 Minute gegoogled, 2 random Ergebnisse von dort. Danke das du dich selber als taubes Nüsschen definierst. Vielleicht bist du ja jetzt erleuchtet. Zeigt aber eigentlich nur, das du das Thema wirklich nicht verfolgt hast, lg.

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...end-abonnenten-aktie-bricht-ein/28263056.html
 
Vielleicht war es doch eine schlechte Entscheidung einfach einen Crap Film nach den anderen rauszusch.... ähm hauen...
Das ist mir auch aufgefallen und meide mittlerweile Filme/Serien großräumig, die von Netflix produziert wurden (erkennbar am roten N in der Gallerie)...allerdings wird die Auswahl dann recht schnell übersichtlich
Mh, weniger Abos.
Wie bekommt man mehr Abos? Durch mehr Qualität, mehr Werbung, mehr Angebot. Und was für Mitarbeiter streichen sie genau.... *kopfschüttel*
Abgesehen davon reden sie hier von Wachstumsrückgang bei Abos. Nicht davon, das der Gewinn unter 0 gesunken ist. Wann setzt sich eigentlich endlich mal die Erkenntnis durch, das Firmen nicht dafür da sind Gewinne abzuwerfen, sondern Menschen in Lohn und Brot zu bringen? *seufz* (Ja ich weiß das ist linkes Wunschdenken. :))
Höher schneller weiter...Profit, Profit Profit.

Erreichung von qualitativen Zielen oder "ein bereits ordentliches Ergebnis halten" auch als Erfolge zu werten, wären mal vernünftige Maßgaben, die in eine richtige Richung gehen.
Ich bin völlig bei Dir, dass die Wirtschaft dem Menschen dienen muss, nicht umgekehrt
 
Ich vermute mal, dass es die Kollegen erwischt hat, die sich kürzlich noch negativ über ihren Arbeitgeber geäußert hatten ;)
 
Ne, tut es nicht. Sonst hätte wohl auch ich taubes Nüsschen etwas davon gelesen. So eine Behauptung "klingt" als Forumpost ohne Quellenangabe nach Stammtischgeschwafel, nach irgendwo (Facebook/Twitter/Whatsapp) gelesen und nachgelabert.
Hat sich Netflix nun dazu geäußert ? Woher stammt diese Information, sind die Nutzerzahlen irgendwo einsehbar?
Ich wäre dir dankbar, wenn du mich erleuchten könntest.
Hier noch ein Artikel dazu
 
Es gibt jetzt halt viel mehr Konkurenz auf dem Markt als früher, was für Netflix ein Problem ist. Früher hatte Disney alle seine Filme und Serien auf Netflix gezeigt und jetzt haben sie einen eigenen Plattform. Wenn man 2-4 Jahre zurück blickt, dann hatte Netflix außer GoT und den ganzen Superheldenserien, auch nicht die größte Auswahl an guten Serien.
Schade für die Mitarbeiter natürlich! Auch wenn sich darunter bestimmt auch die befinden, die alles absetzen wollen, dass nicht in ihr Weltbild passt, so wie die Witze von Dave Chappelle.
 
Was heutzutage alles so im Management abgammelt...
Nach "hören sagen" zig Bekannter, haben momentan so einige größere Firmen versagendes Management und immer wieder sind grundlegende Management-Entscheidungen entgegen der Kundenwünsche. Warum? Wieso? Totalversagen auf voller Linie, aber seltsamerweise halten die Vorstände/Aufsichtsräte an solchen Leuten fest... ich kapiers nicht ...
 
Ich hatte bei Netflix zur ersten Staffel von Discovery angefangen. Ich glaube für 6 oder 7,99 Euro. Ich habe jetzt zum Schluss auch 19,99 Euro gezahlt und zwar OHNE Discovery. Ich will jetzt nicht schlecht über Netflix reden aber die haben doch 1 bis 2 mal im Jahr die Preise gefühlt erhöht. Jetzt bin ich zu Disney Plus gewechselt für wieder 7,99 Euro mit gleichen Möglichkeiten wie vorher bei Netflix für 19,99 Euro. Das kommt davon wenn man den Hals nicht voll bekommt ganz einfach. Leider sind die Vorstandsvorsitzenden immer die letzten die gehen immer erst wenn der Laden fast ganz verschwindet.
 
Was heutzutage alles so im Management abgammelt...
Nach "hören sagen" zig Bekannter, haben momentan so einige größere Firmen versagendes Management und immer wieder sind grundlegende Management-Entscheidungen entgegen der Kundenwünsche. Warum? Wieso? Totalversagen auf voller Linie, aber seltsamerweise halten die Vorstände/Aufsichtsräte an solchen Leuten fest... ich kapiers nicht ...
passiert wenn man nach Quote anstellt oder bestimmte Gruppen wie LGBTQ erreichen will und sein Content Komplet darauf auslegt wenn es nur 0.2% der Bevölkerung betrifft. Zusätzlich noch etwas Grooming und CRT und Leute verlassen das Schiff. Statt gute Serien gab es eben Agenda
 
passiert wenn man nach Quote anstellt oder bestimmte Gruppen wie LGBTQ erreichen will und sein Content Komplet darauf auslegt wenn es nur 0.2% der Bevölkerung betrifft. Zusätzlich noch etwas Grooming und CRT und Leute verlassen das Schiff. Statt gute Serien gab es eben Agenda
Diese Leute sollen angeblich bis zu 7% in Deutschland ausmachen und in anderen Ländern somit bestimmt auch. Zudem kommen immer mehr sexuelle Orientierungen auf den Markt, so dass das Alphabet langsam nicht mehr genügend Buchstaben hat, um alle gleichermaßen zu repräsentiert in der Abkürzung. Und sie wollen natürlich auch in den Filmen dargestellt werden.
 
Kannst du das belegen oder bleibt es bei dem "angeblich"? Behaupten kann man immer viel.
letzten zahlen die ich sah redet von 2 % schwule und lesben etwa in den ländern und um die 0.2% trans. Dieses wurde im letzten jahr aufgebauscht mit gewissen "Transtrender" aka Leute die auf den Zug aufspringen für aufmerksamkeit. So kann es zu 7% kommen fals diese mitgezählt wurden.
Wer auch immer bei diesen Firmen wie Netflix dachte das man seinen Kontent auf so eine klene Zielgruppe auslegen sollte lag wie wir sehen zumindest recht falsch und normalos haben es eine Zeit gut/ok gefunden aber wie wir sahen ging das alles ins lächerliche
 
Zurück