Netflix oder Amazon Prime?

die unterbrechung bei netflix kommt nur nach längerer inaktivität und ich persönlich empfinde diese als nettes gimik. solltest du also nach jeder folge den abspann skippen und direkt zur nächsten folge klicken wird es keine unterbrechungen geben. ich selbst gute auch über einen smart tv und kann den problem aus dem bett heraus bedienen :D

zum thema amazon oder netflix, ich hab beides, gibt sowohl bei amazon als auch bei netflix exklusiv serien, die mich interessieren. somit komme ich leider nicht drum rum beides zu haben. da amazon prime mehr als nur serien etc bietet und ich die kosten für epxress lieferung und etc fast wieder raushole stört es mich nicht auch für netflix noch zu zahlen.

Kann gut sein, das die Meldung nur bei Inaktivität erscheint !
Schaue Netflix vom Zweit PC, da wird sonst nichts dran gemacht...
Aber was soll denn toll sein an diesem 'Gimmick' ? :huh:

Ist für mich eher ein Grund das Abo nicht zu verlängern...
Hab keinen Bock darauf ständig meine Anwesenheit zu bestätigen.
Eigentlich geht es Netflix auch gar nichts an, ob ich am PC bin oder nicht.

Ich habe beides. Als Student ist Prime eh super günstig, und zu Netflix kam ich vor etwa zwei Jahren, glaube ich. Hatte damals auch den Probemonat bei Maxdome mitgenommen, mich aber für Netflix entschieden.

Meine Zufriedenheit mit beidem ist mittlerweile solala. Bei Netflix habe ich mittlerweile etliche Serien durch und noch was zu finden, das mich so richtig interessiert, ist schwierig. Dieses ganze Marvel-Zeug interessiert mich nicht. Bin zwar Marvel/DC Fan, aber die Serien gefallen mir bisweilen überhaupt nicht. Und so warte ich gefühlt die meiste Zeit nur darauf, dass eine meiner Serien endlich weiter geht. Da nun auch ein Problem: Ich will House of Cards weitergucken, neue Staffel kommt in ein paar Tagen, ist aber erst mal Sky Exklusiv. Habe zwar Sky Go, aber ich glaube, dafür bräuchte ich dieses Sky Boxsets.

Bei Filmen passiert es mir ganz oft, dass ich etwas älteres gucken möchte, dass es weder auf Netflix, noch bei Amazon gibt. Und neue Filme schaue ich häufig über Sky Go.

Da Prime für mich sehr günstig ist und ja nicht nur die Videothek beinhaltet, werde ich das auf keinen Fall kündigen. Bei Netflix bin ich immer mal wieder am Überlegen. Meine Freundin und ich suchen uns abends einfach zu oft eine halbe Stunde durch das Angebot, bis wir entnervt aufgeben. Gestern aber haben wir mal zwei Folgen Ray Donovan geschaut, das sieht ganz gut aus. Galgenfrist verlängert. :D

Ich persönlich finde Netflix cooler, weil man dort auch das komplette Angebot mit drin hat und nicht schauen muss, was man mit seinem Abo gucken kann und was nicht! (Außerdem hat Netflix die cooleren Eigenproduktionen :D)

Mal eine Frage, hat jemand von euch bei Amazon das Problem von "Mikro" Rucklern zwischendurch? Manchmal hab ich keinerlei Probleme damit, manchmal kommts alle paar Minuten. Vorallem nervig bei schnelleren Szenen. Sieht immer so aus als ob die Kamera "stockt".

Bei Netflix hingegen hab ich keinerlei Probleme bei der Wiedergabe.

(Verbunden ist der TV über Wlan)

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du den FireStick oder direkt über​ Amazon? Wir haben den Stick (gab es zur Einführung ja quasi umsonst) und keine Ruckler. Die Pufferung klappt scheinbar ganz gut, selbst wenn nebenbei noch Downloads stattfinden o.ä.

Wir sind mit Prime soweit sehr zufrieden, nur schade, dass halt doch viele Filme kostenpflichtig sind oder es plötzlich werden.
Für 49€/Jahr, die wir immer noch bezahlen, absolut in Ordnung.

Ich hab damals den ersten Fire TV Stick getestet, der war aber schon ein paar Monate auf dem Markt, aber die Widergabe hat pausenlos geruckelt. Immer 1x pro Sekunde ein ganz kleiner Ruckler.

Über die Smart TV App oder im Browser keine Probleme. Mittlerweile nutze ich aber die PS4 für alles, was mit Streaming zu tun hat (Spotify, Netflix, Amazon, Plex, YouTube, Twitch).

Ich habe auch beides und nutze die Dienste über einen Firestick. Für den Preis ergänzen sich die beiden Angebote sehr gut. Zumal ich Prime habe, damit ich bei Amazon angenehmer shoppen kann. Da sind die Musik und die Filme eine nette Beigabe.

Schau über die Amazon App auf meinem Samsung TV. Wundert mich eben immer wieder das es da zu solchen rucklern kommt.

Zurück