Netflix gründet eigenes Spielestudio

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix gründet eigenes Spielestudio

Für Streaming bekannt, forciert Netflix nun seine bisherigen Gaming-Ambitionen mit der Gründung eines eigenen Studios zur Entwicklung von Spielen. Viel Einblick in die weiterführenden Pläne gibt es dabei aber noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix gründet eigenes Spielestudio
 
Na man darf gespannt sein, ob mehr dabei raus kommt als bei dem Turbo-Flop Amazon Game Studios.
War das nicht Google die Stadia eig. mit Eigentwicklungen helfen wollten, die Sache aber nun als reiner Provider anbieten. Amazon hingegen hat solala erfolgreiche Spiele veröffentlicht und noch weitere Spiele angekündigt.
 
War das nicht Google die Stadia eig. mit Eigentwicklungen helfen wollten, die Sache aber nun als reiner Provider anbieten. Amazon hingegen hat solala erfolgreiche Spiele veröffentlicht und noch weitere Spiele angekündigt.

Stadia war eine Totgeburt und hatte nie eine Chance.
Amazon hat in ihre Game Studios ein Jahrzehnt lang Geld reingebuttert. Bis zu 500 Millionen pro Jahr (Zitat aus Stayforever.de / Thepod.de 10 Jahre Klüger: August 2012).
Wie es in Zukunft mit denen aussieht, wird man sehen, an Geld mangelt es ja nicht, dank Papi Bezos.
 
War das nicht Google die Stadia eig. mit Eigentwicklungen helfen wollten, die Sache aber nun als reiner Provider anbieten. Amazon hingegen hat solala erfolgreiche Spiele veröffentlicht und noch weitere Spiele angekündigt.
Welche "so lala erfolgreich"en Spiele hat Amazon denn veröffentlicht?
Mir fällt da eigentlich nur New World ein, das nach dem Release schnell nur noch vor sich hin dümpelte.
Das andere Spiel, dessen Namen ich sogar schon vergessen habe (Google sagt, es hieß "Crucible"), wurde sogar in der Beta noch abgebrochen, weil es so kaputt und unmotivierend war, dass da schon kein Interesse von Seiten der Spieler entstand. Ansonsten wurde doch nur Spiele angekauft,. um sie dann als Publisher zu veröffentlichen wie etwa Lost Ark.

Bin mal gespannt, erwarte aber absolut nichts von Netflix. Würde mich nicht wundern, wenn es doch nicht mehr als irgendwelche Mobile Games werden, die dann auch mit MTAs, BattlePass und dem ganzen Mist vollgestopft werden und dann quasi zusätzlich auch auf PC laufen wie aktuell auch Torchlight Infinite. Das ist auch ein Mobilegame, das man mit dümmlichen Einschränkungen aufgrund der "mobile first" Politik auch am PC zocken kann.
 
Welche "so lala erfolgreich"en Spiele hat Amazon denn veröffentlicht?
New World und Lost Ark habe ich nur peripher mitbekommen, das eines halt nur zugekauft ist, okay, gehört auch dazu wenn man selber ja nur wenige Teams hat aber man größer werden will. Wie erfolgreich die jeweils waren keine Ahnung. Eine Weile in Steam charten kann gut sein oder auch immer noch zu weing. Aber es sind zumindest mal 2 Spiele nacheinander die ich als "solala erfolgreich" kategorisieren würde. Sie haben zumindest nicht APB style nur Verluste vermeldet, kein Handtuch geworfen und dann andere die Scherben auflesen lassen.
 
Zurück