Netflix: Erster Trailer zu The Witcher - was sagen die User?

Schon richtig aber meist läuft Yennefer eben überaus attraktiv herum und nicht in ihrem "natürlichen" Äußeren (das ist effektiv nur ein einziges Mal der Fall, als sie von Emhyr van Emreis gefangen gehalten und gefoltert wird),

Ich halte diese Szenen eher für Rückblicke auf ihre Ausbildung zur Zauberin, so wie in den Büchern auch. Damals hatte sie noch nicht die Fähigkeit, ihr Äußeres zu verändern. Sie versucht sogar, sich das Leben zu nehmen deswegen.
 
Ich machs kurz. Ich will... mehr davon:daumen: Meckern kann jeder über alles was ihm/ihr nicht passt. Welche Verfilmung eines Buches/welches Spiel zum Film hat schon zu 100% jeden Fan der Vorlage zufriedengestellt:schief:

Ich mag Mads Mikkelsen auch, aber Henry Cavill ist zumindest für mich jetzt auch keine Fehlbesetzung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt die Serie nicht vor den Büchern und erst Recht vor den Spielen? habe die Bücher nicht gelesen (zu wenig Zeit) und habe so etwas irgendwo mal aufgeschnappt. Die Serie scheint aber anschaulich zu sein und in der Qualität einem GoT bzw. den früheren LotR-Filmen in nichts nachzustehen. An sich sehe ich da eine tolle neue Franchise als Serie, welche durchaus über Jahre hinweg laufen könnte.

Von dem was man weiß soll die Serie die Bücher verfilmen und laut den Büchern existieren die Spiele überhaupt nicht. Der Autor der Bücher ist mit der Storie und dem Fokus der Spiele überhaupt nicht einverstanden und die Spiele gehören nicht zum "offiziellen" Kanon. Der Trailer schaut ganz gut aus und mal gucken wie viele Freiheiten sich das Team für die Serie genommen hat.
 

Soso. Mhm.

Schau Dir das Interview nach der Präsentation auf der Comicon an. Man castete über 200 9 - 11 Jährige für Ciri, verlor dann aber die Lust und entschied sich für die fast 18 jährige Allan, die sich für eine kleinere und viel ältere Rolle beworben hatte.

Ja, Geralt sieht in den Büchern etwas älter als Yennefer aus, aber nicht sehr viel. In den Büchern wird beschrieben, dass sich Zauberinnen im Alter zwischen 25 und 30 halten und Yennefer, im Vergleich, besonders reif aber trotzdem wunderschön aussieht. Yennefer projiziert ihren Kinderwunsch in Ciri und gibt ihr ihre gesamte Mutterliebe. Sie werden für Mutter und Tochter gehalten.
Um das Thema Alter abzuschließen: Im Jahr 2000 gab der Autor Sapkowski dem Hustler ein Interview. Auf die Frage wen er mit Geralt und Yennefer besetzten würde, wenn er frei wählen könnte, entschied er sich für den damals 45 jährigen Kevin Costner und die damals 42 jährige Madeleine Stowe. Er legte später nach und sagte, dass dies schon seit ein paar Jahren seine absolute Traumbesetzung gewesen sei.

In den Kurzgeschichten wird die Hautfarbe der Dryaden gar nicht beschrieben, es wird aber erwähnt, dass sie mit Menschen verwechselt werden.
*Edit* Sehe gerade in dem von Dir geteilten Link: Die Konfusion kommt nur auf, weil Dryaden im Spiel auch grün dargestellt werden. Als ich die Bücher damals und erst kürzlich wieder gelesen habe, hatte ich die Dryaden so wie in den griechischen Mythen vor dem geistigen Auge. Da der Autor selbst Lexika über Mythen und ihre wichtigsten Charaktere verfasste, darf man davon ausgehen, dass er bei den Dryaden keinen afrikanischen Stamm im Sinn hatte.

Über die Blässe von Geralt kann man streiten, aber zu Triss gibt es eine nette Anekdote/Fanfiction/Verschwörungstheorie/Easter Egg: In den ersten beiden Teilen hatte Triss rötlich-braunes Haar und im dritten Teil dann fuchsrotes. Zwischen dem 2. und 3. Teil des Spiels kam ein Prequel von Sapkowski. Dort wird u.a. eine Affäre mit einer gewissen Lytta Neyd erzählt. Eben jene Zauberin, welche ebenfalls (wie Triss) in Sodden gefallen sein soll. Jeder der die Bücher kennt, weiß alles über die Wiederherstellung der Körper. Haare und Augenfarbe kann man nicht verändern. Im 3. Teil des Spiels hat Triss nicht nur fuchsrotes Haar, sondern auch plötzlich grüne Augen wie jene Lytta Neyd. Wäre es wirklich so und Triss wäre eigentlich tot und Lytta die ganze Zeit Triss, würde es auch einen Sinn ergeben, warum sie Erinnerungen an eine Nacht mit Geralt hat, die Triss niemals hatte und warum Triss/Lytta beim Verlassen von Kaer Morhan krank wurde und warum der Autor später Triss mit rötlichem Haar beschrieb. Sie soll sich auch eher wegen des Tattoos und nicht wegen der Narben zugeknöpft geben.
Ob es nun wirklich so ist oder nicht (ich habe da starke Zweifel), werden wir erst erfahren falls der Autor weiterschreibt oder sich dazu äußert. Aber eines beweist es recht deutlich: CDPR kennt das Quellmaterial sehr, sehr genau und respektiert es. Eine Schmidt-Hissrich, die nach einem Wochenende in Polen ein Bild einer Flasche polnischen Vodkas bei Twitter postet und behauptet nach einem Wochenende alles wesentliche über die polnische und slavische Kultur gelernt zu haben, eher nicht.
 
Nach den verhalten positiven Reaktionen hier doch den Trailer geschaut. Bin jetzt aber dennoch ernüchtert. Vorallem aber Geralts ydarsteller ist furchtbar. Nicht der Look sonder die Mimik
 
Zurück