Netflix: Durch Coronavirus-Pandemie mit mehr als 200 Millionen Abonnenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Durch Coronavirus-Pandemie mit mehr als 200 Millionen Abonnenten

Wie aus dem Geschäftsbericht hervorgeht, hat der amerikanische Video-Streaming-Dienst Netflix im vierten Quartal 2020 rund 204 Millionen zahlender Abonnenten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netflix: Durch Coronavirus-Pandemie mit mehr als 200 Millionen Abonnenten

Das mal 10 Euro im Monat (genauen Betrag weiß ich jetzt nicht) dann sind das mal locker 2 Milliarden Euro in nur einen Monat. Auch nicht schlecht.
Aber ist klar das die Streamingdienste jetzt florieren, wenn die Leute vermehrt zu Hause sitzen und nicht mehr in die Kinos gehen können.
Wenn die Kinos noch länger geschlossen bleiben müssen, werden wohl die Filmstudios nur noch direkt für die Streaming-Dienste produzieren.

Das mal 10 Euro im Monat (genauen Betrag weiß ich jetzt nicht) dann sind das mal locker 2 Milliarden Euro in nur einen Monat. Auch nicht schlecht.
Aber ist klar das die Streamingdienste jetzt florieren, wenn die Leute vermehrt zu Hause sitzen und nicht mehr in die Kinos gehen können.
Wenn die Kinos noch länger geschlossen bleiben müssen, werden wohl die Filmstudios nur noch direkt für die Streaming-Dienste produzieren.
Nunja, die Preise sind nicht in allen Ländern gleich und auch wäre das nur der Umsatz. Da geht natürlich immer noch die Mehrwersteuer weg. Aber abseits davon, war klar, dass der Schritt kommt da Netflix nie so wirklich profitabel war. Die Gewinne waren soweit ich mich erinner immer sehr gering. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und zahle den 1€ mehr.

Ist eigentlich ziemlich egal für was man produziert. Film ist Film. Wichtig ist wo man ihn zeigt, und da hat Warner Bros. ja die Richtung vorgegeben. Der Rest von Hollywood überlegt jetzt halt ob es sich lohnt da mitzugehen oder abzuwarten. Disney hat mit Mulan ja auch schon die Grenzen ausgelotet.

Die Frage ist auch ob Netflix & Co. diese Milliarden nicht investieren wollen um die Bitraten mal wieder hoch- statt runterzuschrauben. Aber den meisten Kunden reicht es ja scheinbar so wie es ist.

Nunja, die Preise sind nicht in allen Ländern gleich und auch wäre das nur der Umsatz. Da geht natürlich immer noch die Mehrwersteuer weg. Aber abseits davon, war klar, dass der Schritt kommt da Netflix nie so wirklich profitabel war. Die Gewinne waren soweit ich mich erinner immer sehr gering. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und zahle den 1€ mehr.
Wenn ich mich nicht irre, hat Netflix bislang eigentlich nur Schulden angehäuft, seit der ehemalige Video-Verleih auf das Streaming-Portal umgestellt hat. Man musste sich immer Geld leihen und kann die Investoren nur bei Laune halten, indem man immer wieder in neue Märkte expandiert und möglichst viele zahlende Abonnenten vorweisen kann. Mit der nun erfolgten Preiserhöhung hofft man, endlich keine neuen Schulden machen zu müssen und nun anfangen zu können, den existierenden Schuldenberg in Höhe von 28,2 Milliarden Euro abzubauen.
Nur, wenn es Netflix schafft, langsam die Schulden zu tilgen, wird man irgendwann auf ein gesundes, profitables Geschäftsmodell kommen. Schließlich hat Netflix im letzten Jahr 2020 gut 2,76 Milliarden Euro Gewinn erwirtschaftet.

Link: Netflix vermeldet mehr als 200 Millionen Abonnenten - DWDL.de

Bin bisher ohne Netflix-Abo ausgekommen. Die Dokumentationen kann man sich zum Teil auf Youtube anschauen; die ganzen Serien interessieren mich hingegen nicht.

Klar, das wäre nur der Umsatz. Kosten für die Infrastruktur und Personal sind da mit drin.
Aber wie hoch wäre der reine Gewinn? 30-40%. Dann wäre das immer noch sehr viel.

Ist eigentlich ziemlich egal für was man produziert. Film ist Film. Wichtig ist wo man ihn zeigt, und da hat Warner Bros. ja die Richtung vorgegeben. Der Rest von Hollywood überlegt jetzt halt ob es sich lohnt da mitzugehen oder abzuwarten. Disney hat mit Mulan ja auch schon die Grenzen ausgelotet.
Ja ich meinte ja auch damit wo er gezeigt wird. Kinos werden wohl nach und nach aussterben. Gerade wenn beim Thema Corona kein Ende in Sicht ist. Und die kleinen Kinos wird es als Erste betreffen. Was ich sehr schade finde.
Ich bin immer gerne in unser kleines idyllisches Kino gegangen. Jetzt ist ungewiss ob es überhaupt nochmal auf macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich ja schon irgendwie bei den Preisen. 18 EUR im Monat für UHD.... In your dreams Netflix. Sollen sie nur weiter Email schicken und mich zum Erneuern bitten.... mit dem 8 EUR SD Angebot... :lol:

Bleib bei Amazon und Disney. Da gibts UHD Material für nicht mal die Hälfte.

Wundert mich ja schon irgendwie bei den Preisen. 18 EUR im Monat für UHD.... In your dreams Netflix. Sollen sie nur weiter Email schicken und mich zum Erneuern bitten.... mit dem 8 EUR SD Angebot... :lol:

Bleib bei Amazon und Disney. Da gibts UHD Material für nicht mal die Hälfte.

Jo und da bist du mit dem interessanten Material in nicht mal nem halben Jahr durch. Ich weiß nicht wo du die 18€ her hast, aber mein Abo kostet 13,99€ :schief:

Jo und da bist du mit dem interessanten Material in nicht mal nem halben Jahr durch. Ich weiß nicht wo du die 18€ her hast, aber mein Abo kostet 13,99€ :schief:

Netflix erhöht das UHD Abo jetzt auf 17.99€. Da hat er schon recht.

Ansonsten sehe ich die Vorteile bei Disney+ und Prime Video nicht. Bei Prime ist nur sehr wenig interessantes wirklich in Prime enthalten. Der Rest kostet extra und bei Disney+ hast du super Content, aber eben bei weitem nicht so viel. Daher wäre es bei mir eher Disney+ was als nächstes fliegt.

Wenn ich dann Sky dagegen sehe was die für ihre UHD Angebote wollen, ist man bei Netflix selbst mit 18€ noch gut dabei. Aber ja, sehr viel teurer dürfte es bei mir auch nicht werden.

UHD brauchen wir nicht. Wir haben noch alles FHD Fernseher.
Wir sind mit Prime sehr zufrieden. Ein Top-Paket.
Außerdem noch TNT und SyFy. Und Blurays.
Da haben wir genug zu gucken. Zum Serien gucken habe ich eh kaum Zeit.

Ich habe vor monaten zu prime gewechselt und keine einzige Sekunde bereut.
Habe einen UHD TV und alle nicht UHD Ihnhalte sehen einfach nur schlecht aus.
19€ im Monat zu verlangen für UHD ist eine absolute Frechheit.
Zudem ist das Program auf Netflix einfach nur schlecht.
Prime kostet 7,99, dazu hat man massive Angebote bei Amazon.

Prime kostet 7,99, dazu hat man massive Angebote bei Amazon.
Wir bezahlen im Jahr 70 Euro. Im ersten Jahr waren es 54.

Prime ist der letzte Rotz. Da zahlt man schon fürs Prime Abo und muss trotzdem für gefühlt jeden Film oder Serie zusätzlich eine Leihgebühr bezahlen.
Es sind schon ein paar gute Filme und Serien dabei. Und eben die anderen Vorteile wie Versandkostenbefreiung wenn man bei Amazon bestellt und Express-Versand. Außerdem noch Amazon Music im Paket.
Das bekommt alles zusammen nirgendwo anders.

Also ich weiß nicht in welcher Geschwindigkeit du dir das Zeug anschaust, aber meine Watchlist ist noch rappelvoll - und gefühlt kommen jeden Tag neue Filme dazu. Klar, ist nicht immer das Neueste, aber Amazon haut immer mal wieder alte Filme ins Sortiment welche ich gern wieder schaue bzw. noch nicht gesehen habe.

Zurück