Netbook für Student

narf

Kabelverknoter(in)
Netbook für Student

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Netbook/ Notebook für unterwegs. Zu Hause habe ich einen vernünftigen Dekstop PC.

Grundsätzlich hab ich wenig Ahnung von Netbooks. Über Desktop PCs weiss ich ein wenig bescheid!

Anforderungen:

- lange Akku Laufzeit
- > 10 Zoll
- natürlich Wireless Lan
- günstiger Preis, ich sag mal von 0- 350 Euro ;), je billiger desto besser
- Windows 7 Starter

Ich habe bereits ein- in meinen Augen- ganz gutes Angebot gefunden, vielleicht kann ja der ein oder andere seinen Senf dazu abgeben, oder bessere Angebote liefern!

Acer Aspire One 722 29,5 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netbook für Student

Was hast Du mit dem Teil denn so vor? Zum längeren Tippen würd ich nix unter 13 Zoll nehmen, auch excel usw.

Hast Du denn auch eine MaximalGröße oder Gewicht im Sinn?

Hey,

wie wärs mit einem Thinkpad X121 von Lenovo? Die Version mit AMD-CPU gibts schon ab 360 € oder so (okay, ein klein wenig über deinem Budget). Die Verarbeitung ist anscheinend, wie von Lenovo gewohnt, sehr gut (auch wenn sie wohl nicht so gut ist, wie bei den "großen" Thinkpads). Das ding hat einen 13,3-Zoll-Bildschirm, Akkulaufzeit von über 6 Stunden und natürlich WLAN ;) Mit seinem Gewicht von 1,5 KG kann man es auch mal rumtragen (auch wenns da natürlich leichtere gibt).

Allerdings hat es kein Betriebssystem, was aber auch nicht so schlimm ist, denn wenn du an einer Uni studierst hast du normalerweiße Zugang zur MSDN AA. Das heißt, du kriegst eine Windows 7 Pro-Lizenz von Microsoft gratis gestellt ;)

Gruß,
pyro

@ Herbboy: Hab ja das wichtigste vergessen. Also Netbook ist hauptsächlich zum surfen gedacht. Natürlich will ich aber auch mal kürzere Sachen direkt tippen. Allerdings wie du schon sagst für längerer Sachen hab ich ja zu Hause meinen Dekstop PC. Natürlich soll es möglichst leicht sein und 13,3 Zoll nicht überschreiten.

@pyro539: Das Teil sieht schon super aus. Leider habe ich keinen Zugang zu einem Betriebssystem über die Hochschule. Bzw. habe ich davon bisher noch nichts gehört! Daher fällt das leider weg! Trotzdem vielen Dank!

Bist du sicher, dass du da nicht in dem Programm bist? Normalerweiße ist da jede Hochschule dabei. Google mal nach "MSDN AA" bzw. "MSDN Academic Alliance" in Verbindung mit dem Namen deiner Hochschule. Ich hab auch ein wenig gebraucht, bis ich das rausgefunden hab.

Alles klar! Das war einfach. Also anscheinend ist es möglich eine Betriebssystem zu bekommen! Ich werde mich die Tage noch mal genauer informieren und dann meine Entscheidung mal posten! Vielen dank für den Hinweis!

Zurück