Netbook 14" für Office

h1980

Komplett-PC-Käufer(in)

Habe leider für dieses Notebook noch keine Bewertungen gefunden.Meine Tochter braucht es in der Schule für Office und Internet Recherche im Unterricht.Haupsächlich geht es um das Gewicht max 2 kg da würde das reinfallen.SSD und der Ryzen 5 sollte auch gut genug sein.Für zu Hause hat sie e einen PC.
Hätte gerne eure Meinung dazu.

Wenn 500€ das Maximum ist, dann bleibt nicht viel anderes übrig.
Persönlich würde ich sogar 85€ drauflegen und ihr damit (vermutlich ein paar Jahre lang) 600g-400g ersparen:
Die Displays dürften leider bei allen dreien gleich dunkel sein.
Zum Aspire 3 gibt es noch nicht einmal von Acer selber eine Schätzung zur Akkulaufzeit.

Haben erst vor 4 Jahren einen Laptop kaufen müssen für die Schule das Teil hat aber fast 4kg weil sich die Lehrerin damals eingebildet hat DVD Laufwerk 15,6 Zoll.In der neuen Schule hat es geheissen sie arbeiten mit iPad ok gekauft jetzt 2 Klassse nein sie arbeiten ab heuer mit Notebook.Die glauben wirklich wir sind alles Millionäre.

Werde ihr vorüber gehend mal diesen mit geben ist halt schon etwas älter ist von mir.

Meiner hat aber nur 4GB Ram und win10 drauf.
Glaubt ihr kann man da eine SSD einbauen

Zuletzt bearbeitet:
Jo kann man, da ist ne SSHD (also ne Hybrid-Festplatte) drin, bzw ne normale HDD. Je nachdem welche Konfiguration du genau hast.
4gb könnten passen für basis zeugs wie bisschen Word und mal die ein oder andere Internet seite.
Aber 8gb wären doch ne gute Ecke besser.

Notfalls: Auslagerungsdatei erhöhen auf mindestens 8gb.

Warum nur vorübergehend, falls Du ihn selber nicht mehr benötigst? Die CPU ist mehr wie ausreichend, die SSHD kann man für ein paar Euro (hoffentlich) gegen eine SSD austauschen. Bleibt allenfalls noch die Akkulaufzeit, aber wenn in der Schule schon Laptos genutzt werden müssen, sollte es dort auch Lademöglichkeiten geben.

Zurück