Netbook 11 Zoll

kleinerEisbär

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

bin im Moment auf der Suche nach nem Netbook mit so 11 Zoll, da mein Surface echt langsam den Geist aufgibt.
Gedacht habe ich an so 100 Euro gebraucht und dann selber ne SSD und RAM nachrüsten, hab ich alles noch in Massen.

Da ich mich aber weder mit Laptops noch Netbooks auskenne würde ich mich über paar Vorschläge bzw Empfehlungen freuen :)

Genutzt werden wird es vor allem für skype / netflix.

LG

Wenns für Netflix sein soll, würde ich unbedingt drauf achten, keine Intel GMA als Grafikchip zu verwenden. Alternative wären APUs von AMD, deren Grafikleistung für HD-Videos ausreichend ist, z.B. der C-60.

hey :)

Hab bei netflix nur den Standardvertrag mit 2 Geräten und FullHD, würde eigentlich vermuten dass der integrierte Grafikchip reichen würde o.O schließlich lassen sich ja selbst mit älteren Modellen problemlos youtube videos in FullHD anschauen.

Und hat niemand von euch nen paar Vorschläge zu Netbooks, mit denen sie selbst glücklich sind/waren bzw die sie empfehlen würden ?

(lediglich aufgrund eines Prozessors nach Netbooks zu suchen erscheint mir nicht ganz so sinnvoll)

Und hat niemand von euch nen paar Vorschläge zu Netbooks, mit denen sie selbst glücklich sind/waren bzw die sie empfehlen würden ?
Ich selber kann nur von einem Netbook berichten, das ich nicht empfehlen kann, da es selbst für 720p-Videos nicht reicht. Und zwar hat es einen Atom-Dualcore N570(?) mit Intel GMA 3150. Deshalb achte unbedingt darauf, keine Intel GMA zu kaufen. Hier ein Test der GMA: Intel Graphics Media Accelerator 3150 (GMA 3150) - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Sämtliche Netbooks mit AMD APUs und Netbooks mit den neueren Intel HD-Grafikeinheiten können mindestens 720p abspielen, sollten auch 1080p schaffen.

sowas geht: Sony Vaio Netbook+SVE1111M1EW+500GB+WIN7+4GB+AMD+HD+11,6zoll in Dresden - Dresden-Gorbitz | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

sowas reicht nicht für 720p: Fehler | 404 <- Link geht trotz komischem Titel

Zurück