Net Framework 4.0 - mscorsvw.exe rapelt schon seit Stunden auf der Platte ...

Geronimo:)

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

nach den letzten Windows Update´s die Net Framework 4.0 betreffen, rappelt das Prg. "mscorsvw.exe" jetzt schon seit ein paar Stunden auf meinen PC´s herrum. :ugly:

Was macht das Programm?
Und wie lange kann das noch dauern?

Ist das bei euch genau so?

Mfg Geronimo:)
...

Wow! Gut das jemand schreibt. Nach den neuen Sicherheitsupdates die net 4.0 und Co betreffen habe ich in derart massive Freezes, dass ich mein System nun schon (gleich nach diesem Post wieder) das zweite mal von einem Systemabbild wieder herstellen werde.

Anfangs wollte das Update sich nicht installieren lassen - das lag wohl an meinem Virenscanner. Nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte klappte dann zwar die Installation, doch nun bekam ich spätestens beim einschalten von Firefox die meldung, das windows/der explorer nicht mehr funktioniert. Schon mehrfach ist mir daraufhin das komplette System eingefroren (nicht mal der Mauszeiger war noch zu bewegen).

Ich habe es vor dem Update auch schon mit einer net 4.0 Neuinstallation versucht... Hat auch nix geholfen. Ich werde die Updates wohl meiden müssen, wenn niemand eine Idee hat.

Besser ein PC mit Sicherheitslücken der funktioniert als einer, der sicher ist - weil er keinen Mucks mehr macht.

Liebe Grüße und Bitte um Antwort von den Cracks hier im Forum

Phila

servus,
ich hab hier 2 pc`s, 1 Server und 1 Laptop, bei allen gab es keinerlei Probleme mit den neuen updates.:-)

Besser ein PC mit Sicherheitslücken der funktioniert als einer, der sicher ist - weil er keinen Mucks mehr macht.

Phila

..kann ich nicht nachvollziehen ;-)

läufts denn jetzt mittlerweile bei dir?

nach den letzten Windows Update´s die Net Framework 4.0 betreffen, rappelt das Prg. "mscorsvw.exe" jetzt schon seit ein paar Stunden auf meinen PC´s herrum. :ugly:

Was macht das Programm?
Und wie lange kann das noch dauern?

Ist das bei euch genau so?
Das dauert schon eine Weile wegen(?) und mit vmtl. so niedriger Priorität, dass man es eigentlich nicht merken sollte. :ka:

PS: What is mscorsvw.exe and why is it eating up my CPU? What is this new CLR Optimization Service? - David Notario's WebLog - Site Home - MSDN Blogs

Na ja, niedrige Priorität bedeutet bei mir 50 % CPU Auslastung.
Dadurch verursacht, fängt dann mein Lüfter an auf Warp 5 zu gehen. :ugly:

Ich hatte den Dienst inzwischen mal deaktiviert. Dadurch war dann natürlich alles ruhig. :D
Werde in aber mal wieder aktivieren, um mal zu sehen, wie lange das gerappelt geht. :ugly:

Ich melde mich wieder, wenn it is done.

Geronimo:)
...

Versucht die mal manuell zuladen.Ich hab sie auch von der Microsoft Page und bis jetzt keine Probleme.

OK, here are the results ...

Es hat jetzt noch mal ca. 2 Stunden gerappelt.
Dann war plötzlich fini. :):):)

Also, man muss wirklich etwas Geduld haben.
Das gerappel hört irgend wann auf.

Ich las das jetzt bei allen meinen PC´s durchlaufen.

Und tschüss ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück