NES Mini Classic: Jailbreak ermöglicht angeblich 60 Spiele auf der Konsole

AW: NES Mini Classic: Jailbreak ermöglicht angeblich 60 Spiele auf der Konsole

mal offtopic ...
Woyzeck hat ja gut gemeint mit den likes :D

@ Mephisto ich hab meiner Frau schon oft emulierte Spiele gezeigt weil sie den alten Nintendo geliebt hat. Aber sie hat immer betont, dass es nicht dasselbe Feeling ist. Von der Mini ist sie hellauf begeistert. Angesteckt und los geht's. 60 € für eine Konsole, Nostalgie 30 Spiele und jede Menge Spaß allein und zu zweit.

also vom feeling her ein gutes gefühl? :D
sry, kann ich nicht nachvollziehen.
ich habe sogar noch ein original nes hier stehen und selbst im direkten vergleich finde ich emulatoren viel besser.
einige spiele laufen mit emulator sogar viel flüssiger.
zb chip 'n chap, duck tales, diverse mega man teile die auf dem original nes in vielen spielszenen langsamer und ruckelig werden.
beim emulator läuft alles flüssig durch und die ganzen filter sind auch ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:

mal offtopic ...
Woyzeck hat ja gut gemeint mit den likes :D

Weil ich mich über jeden vernünftig geschriebenen Beitrag freue und mich nicht mehr über die destruktiven Beiträge ärgere, sondern lieber die konstruktiven belohne. Im Moment ist es ja so, dass gerade Trolle die meiste Aufmerksamkeit bekommen, weil ihre Kommentare zitiert werden. Besser wäre ja die ohne gezielte Absicht handelnden Trolle für Ihre Ätzkritik mit fehlenden Likes zu belohnen, mal der gegenteilige Weg. Es gibt hier viele, die sind mal aggressiv und etwas tumb, dann aber wieder interessant und gerissen, mit solchen mag ich gepflegt diskutieren. Aber manche lesen oder verstehen die Artikel nicht richtig und schreiben dann Quatsch (zB zur Switch) und es macht auch keinen Sinn sie weiter zu beachten, weil es noch sehr lange dauern wird, bis sie sich konstruktiv an Diskursen beteiligen können werden. Vielleicht geschehen ja noch Wunder, grundsätzlich teilen wir ja ähnliche Hobbys ;-)

also vom feeling her ein gutes gefühl? :D
sry, kann ich nicht nachvollziehen.
ich habe sogar noch ein original nes hier stehen und selbst im direkten vergleich finde ich emulatoren viel besser.
einige spiele laufen mit emulator sogar viel flüssiger.
zb chip 'n chap, duck tales, diverse mega man teile die auf dem original nes in vielen spielszenen langsamer und ruckelig werden.
beim emulator läuft alles flüssig durch und die ganzen filter sind auch ganz nett.

Genau so ist es. Wenn man mit dem originalen NES vergleicht, hat man schon einmal allein vom Anschluss an den TV her ein schlechteres Bild. Das geht auch gar nicht anders.
Und bei der PAL-Version ist man dann durch langsamere Geschwindigkeit der Spiele und PAL-Balken bei nicht angepassten Spielen sowieso im Nachteil gegenüber einem Emulator.
Und obendrein hat man beim Emulator noch die freie Controllerwahl. So Retro ein NES-Pad ja auch ist - von Ergonomie hat das nicht viel, da spiele ich lieber mit einem kabellosen X360-Controller.

Zurück