Neotokyo Test: Multiplayer-Shooter-Mod auf Basis der Source-Engine mit echtem Cyberpunk-Flair

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neotokyo Test: Multiplayer-Shooter-Mod auf Basis der Source-Engine mit echtem Cyberpunk-Flair

Multiplayer-Fans aufgepasst: Neotokyo ist ein Cyberpunk-Shooter in einem futuristischen Tokio ungefähr 30 Jahre in der Zukunft. Der Mod basiert technisch auf der bewährten Source-Engine und wurde kürzlich mit einem lange erwarteten Patch versorgt. Das Art-Design ist ziemlich beeindruckend und Grund genug, um einen genaueren Blick darauf zu werfen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neotokyo Test: Multiplayer-Shooter-Mod auf Basis der Source-Engine mit echtem Cyberpunk-Flair

Was mir am allerbesten gefällt - die Sache mit dem Magazin-Wechsel und den verlorenen Kugeln. Warum gibt es sowas in richtigen Spielen bis heute nicht?!? :daumen:

Was mir am allerbesten gefällt - die Sache mit dem Magazin-Wechsel und den verlorenen Kugeln. Warum gibt es sowas in richtigen Spielen bis heute nicht?!? :daumen:

*Räusper* Arma *Räusper*

Denke mal das würde schnelle Shooter verlangsamen und ist einfach allgemein akzeptiert. Aber oft denke ich mir das auch das das auf höheren Schwierigkeitsgraden durchaus mal reingehört.

Zur Mod: Schöne Grafik, aber auf MP Shooter bin ich im Moment nicht so scharf. Erst mal spar ich mir den Download und Spiel weiter BF3 wenns mich im Abzugfinger drückt.

Vor ArmA gabs da noch RainbowSix und GhostRecon. Nach RainbowSix Ravenshield gings dann leider bergab mit der Reihe.

Zu Neotokyo... Ein Shooter von vielen. Nichts besonderes. Wers mag solls spielen.

Bei Mafia verliert man auch die Kugeln im Magazin. Zumindest beim ersten Teil, bei Mafia 2 bin ich mir da nicht sicher. Sollte generell mal zum Standard werden. Die Mehrheit achtet wohl nicht drauf und bei Spielen wie CoD stört's mich auch weniger, aber bei anderen Titeln wie BF ist's dann irgendwie wieder Mist.

Ihr wisst schon das man in RL auch die Patrone wieder aus einem Magazin entfernen kann ohne diese mit einer Waffe abfeuern zu müssen? (Natürlich mit ein wenig Zeitaufwand.)
Warum also sollte der Munitionsvorrat sinken, wenn man vorzeitig das Magazin wechselt?:daumen2:

Ihr wisst schon das man in RL auch die Patrone wieder aus einem Magazin entfernen kann ohne diese mit einer Waffe abfeuern zu müssen? (Natürlich mit ein wenig Zeitaufwand.)
Warum also sollte der Munitionsvorrat sinken, wenn man vorzeitig das Magazin wechselt?:daumen2:
Naja, nur macht das in einem Multiplayer-Shooter wenig Sinn, wenn permanent Action ist.
Außerdem passt das nicht zur Animation. Die ist in den meisten Shootern altes Magazin raus, neues Magazin rein(, entsichern). Da ist kein Platz für Patronen umsortieren. :ugly:
Außerdem macht das das ganze Spiel auch meines Erachtens nach taktischer. Lade ich zu früh nach, sind zahllose Partonen futsch, lade ich zu spät nach, hab ich im Zweifelsfall nur noch die Pistole. Also mir gefällt's! :daumen:
gRU?; cAPS

Zurück