Neon´s Mozart TX ALU

Neon1

Komplett-PC-Käufer(in)
Neon´s Mozart TX ALU

Hi leute
Neon hier ich hab mir n neuen Rechner zusammengebaut.

Mozart TX VE1000SWA
Infos über Case und Bilder
WEITERE INFOS

Nun meine Frage was bau ich da jetz für Lüfter ein ich hab schon Stunden damit verbracht das I-Net zu durchforsten.

Ich möchte das ganze in grün und blau halten und ned zu laut wenns geht.
Aber auch bei Sommertemperaturen ned die Hardware verkochen.

Front: 2x 12cm vorinstalliert und bis zu 5x 12cm Lüfter erweiterbar

Rückseite: 3x 12cm vorinstalliert und bis zu 5x 12cm und 1x 8cm Lüfter bei der PSU erweiterbar

+ 2x 120mm auf CPU Kühler
CPU KÜHLER
WEITE INFOS KÜHLER

Ich habe derzeit noch die Standard Lüfter drinnen + 1x hinterm CPU Kühler einen Revoltec 120 mm mit 4 LED.
Ich brauche hinterm CPU einen starken Lüfter da der CPU Kühler mit max 2200 RPM direkt drauf bläst da der aber nur max 1155 RPM schnell bläst kommt es zum Stau logischerweise.
Was nicht heißt das der dauernd auf max leuft nur wenn dann sollte es schon zusammenpassen. (SOMMER)

Bevor ich´s vergesse ne Lüftersteurung wäre woll nicht schlecht glaub ich mal.

Vielen Dank für die Antworten im voraus

2 Bilder für einen Eindruck

http://lh3.ggpht.com/_sT9KQxgMyTQ/ScYqTRzDX_I/AAAAAAAABNQ/YBQPQZ_MGS4/s400/SNC00115.jpg

http://lh3.ggpht.com/_sT9KQxgMyTQ/ScUfLg6_6FI/AAAAAAAABKg/8KXOMmcy4ck/s400/SNC00102.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neon´s Mozart TX ALU

Schade das mir auch hier niemand Helfen kann bzw will.
Wo doch die Experten hier herumgeistern und um einiges mehr Erfahrung mitbringen als ich.

Lg
Neon

ALso zum everest ... der hat termosensoren drin ... bin ich persönlich kein fan ^^ von, zudem das blau nicht dunkel blau ist sondern türkis (könntest die termossensoren einfach abschneiden und kurzschliessen .... dann läuft er immer auf 100%)

zudem würd ich immer mehr reinblasen lassen als rausziehen
dadurch entsteht ein überdruck und die lüfter ziehen nicht durch jede kleine ritze den staub rein ... aber ist ja eigentlich auch relativ logisch

ich habe 3 von diesen hier drin Caseking.de » Lüfter » Cooler Master » Cooler Master 120mm Fan R4-L2R-20AC-GP
optik ist sehr geil find ich .... macht bei vollen umdrehungen (2000rpm) ca 20. db und fördert ca 119m³/h
ausserdem ist der preis sehr niedrig ....

gruß

Das is ja ma n geiles teil XD danke werd mir die gleich ma angucken und was würdest du aufn CPU klatschen? :D

Noiseblocker XLP, hat auch 2000rpm aber en bisschen mehr luftdurchsatz als der coolermaster... un ich glaub einfach net dass der coolermaster-lüfter mit 2000rpm nur 19dB(A) erzeugt^^

Jo das is ja genauer immer das es stehen 19 DB da aber obs dann wirklich so wenig sind?!

Auch noch zu empfehlen:
Hoher Luftdurchsatz und schön leise:
heise online-Preisvergleich: SilenX iXtrema Pro Blue LED, 120x120x25mm, 1500rpm, 108.67m³/h, 14dB(A) (IXP-74-14B) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Noise-technisch auch akzeptabel, aber lang nicht so hoher Luftdurchsatz:
heise online-Preisvergleich: Sharkoon SilentEagle LED, 120x120x25mm, 1000rpm, 64.8m³/h, 21dB(A) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

btw: Über die Lautstärke der Gehäuselüfter würde ich mir an deiner Stelle weniger Gedanken machen, du hast ja den Krachmacher von ASUS drin als Kühler, der übertönt von der Lautsärke her eh alles;)

Auch noch zu empfehlen:

btw: Über die Lautstärke der Gehäuselüfter würde ich mir an deiner Stelle weniger Gedanken machen, du hast ja den Krachmacher von ASUS drin als Kühler, der übertönt von der Lautsärke her eh alles;)

Würde ich ned sagen XD bei 1000 RPM is der schön leise :)

:D:D
Kommt drauf an, wie man "leise" interpretiert...

Im Vergleich zu meiner IFX-14 / Noiseblocker Multiframe-Lösung ist der bestimmt ned leise:ugly::devil:

Also die SilenX habe ich am Boden meines Gehäuses, bei 1000-1200 U/min nicht wirklich wahrnehmbar, kosten dafür halt ein paar Euro fuffzich!
Aber dafür auch sehr guter Luftdurchsatz.

Greetz

Zurück