Nehrim (Oblivion total conversion) - Wie findet ihr's?

Juarez91

PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen,

ich hab gestern mal mit der Oblivion Mod NEHRIM - AM RANDE DES SCHICKSALS begonnen und wollte mal ein paar Meinungen dazu hören.

Ich find das Ding nämlich absolut spitze, könnte man meiner Meinung nach Problemlos als Vollpreisspiel in den Laden stellen, wirklich Respekt an die Entwickler.

Einzig, was mich bisher gestört hat, war der Beginn, wieder mal ist der Anfang in nem dunklen Dungeon, das hat mich schon bei Obivion gestört.
Ist aber natürlich am besten für eine Art Tutorial geeignet.

Nehrim ist das beste RPG das ich je gespielt habe :daumen:
Und jetzt schon 70h+ undnoch immer viel zu entdecken.

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen - jeder der es nicht spielt ist selber schuld ;)

Jo - ist wirklich sehr gut. Ich hab wie Eol_Ruin auch schon massig Zeit damit verbracht.
Allerdings reicht es nicht an Baldurs Gate (2) ran.

Das Kampfsystem ist generell ziemlich lahm (rechts - blocken; links - draufkloppen das war es dann schon). Da fehlt mir einfach das taktische und vom Partymanagment, da nicht vorhanden, brauchen wir nicht reden.

Ja das mit dem Kampfsystem ist halt wie bei Oblivion auch, aber das ist ja Geschmackssache. Ich mag dieses ganze taktische zeug wie bei Dragon Age nicht so gerne. Ich spiels zwar auch, aber mir sind Actionkämpfe schon lieber.

Bin jetzt noch nicht sonderlich weit, aber finds jetzt schon spitze und das noch kostenlos (für Oblivion besitzer). Würd aber sogar soweit gehen und sagen, dass man sich allein für diese Mod Oblivion für 10€ holen kann.

Ich finde gerade den Anfangsdungeon super!
Die Stimmung ist richtig gut.
Der größte Vorteil an Nehrim ist, dass man es nicht mit Level 1 durchspielen kann, wie es im ungemoddeten Oblivion war.

lg matze

Ja stimmt, was ich auch deutlich besser finde, dass die Monster nicht mit dem Helden mitleveln. Finds schöner, wenn es anfangs Orte gibt, von denen man sich besser fern hält.

Nehrim finde ich top. Ein Nachteil ist die olle Game-Engine v. Bethesda, die nur 1 Kern nutzt.
Ansonsten gratis und trotzdem besser als viele neuere Vollpreisspiele.

Zurück